Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST JJverse 1/500 Miranda Klasse

(1/8) > >>

HeiHee:
Wie in meinem Baubericht der Revell JJPrise hat es bei einem Richtversuch die Engineering Hull erwischt und ich habe mir einen zweiten Satz besorgt und gebaut. Jetzt flogen bei mir noch Teile rum: Untertasse, Warpgondeln, Kleinteile... Was daraus machen? Miranda Klasse! Name habe ich noch keinen (Reliant?)... Und Licht soll auch noch rein...

Also los: Untere Hälfte der Untertasse, die Position der Rumpferweiterung markiert


1,5mm PS-Platte zurechtgeschnitten und angeklebt


Obere Hälfte der Untertasse aufgelegt und fixiert, die Seitenwände dran


"Deckel" an die obere Hälfte geklebt - das muß noch zerlegbar bleiben...


Heck ergänzt, das Ätzteil für die Impulstriebwerke war aus dem Satz der JJPrise übrig...


Sieht nicht nach viel aus, hat aber einiges an Zeit gekostet, zumal ich noch nebenher ein paar Greeblies dafür zusammensuche. Kleben, härten lassen, spachteln, schleifen, gravieren, das Übliche halt...

Geht dann (langsam) weiter. Bis zum neuen Spacedays-Termin sollte ich aber fertig sein ;D

Heiko

Bernie:
Coole Sache
Da schaue ich zu, den ich habe auch noch Star Trek Reste rumliegen.

Ich hoffe auf viele Inspirationen ;D

HeiHee:
Geht weiter!

Das Rückenteil der Untertasse soll verwendet werden, dafür braucht's einen Abschluß. Ein Teil des Ringes hinter der Deflektorschlüssel paßt...


Abschneiden und zurechtschleifen...


An seinen  Platz gelegt sieht's dann so aus:


Greeblies: Einfach irgendwelche Teile drankleben gibt's bei der neuen Sternenflotte nicht, die Schiffe sind zu "glatt"... Also habe ich mir ein paar Teile im Bastelkeller gesucht: Stifte, Achsen, Bolzen, Kühlkörper,...


Dann die Teile halb abgegossen (die Formen sind nicht perfekt, aber funktionieren...)


Die Nachgüsse habe ich dann in weiß gemacht, folgt ein wenig Schleiferei... Sensoren: Ein brauchbares Teil aus der Engineering Hull und ein Guß


Und in den tiefliegenden Bereichen der Oberseite, zusammen mit PS-Plattenzuschnitt


Jetzt sitze ich an den Trägern der Warpgondeln...

Heiko

Aktvetos:
Sieht super aus bisher.

driveaholic:
Sehr schön! Wieder Action hier. Finde ich echt gut bis jetzt! Planst du eine ähnlich aufwendige Beleuchtung wie bei der JJ-Prise?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View