Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 1-3 Revell Venator

(1/8) > >>

Porphyrin:
Moin zusammen,

Langsam geht es los mit einem Projekt, auf das ich mich schon länger freue: Den Venator Sternenzerstörer aus Episode III.
Fand ich den Bausatz früher recht detailliert,so muss ich heute feststellen,dass er doch einige schwächen aufweist,aber insgesamt ist das ein gelungenes Modell von Revell. Es wird also hier und da etwas nachdetailliert. Bisher habe ich die die großen Thruster blenden nachgebessert. Dank Benny habe ich auch die gedrehten Rohre und diverse Resin Teile. Ferner sind von shapeways die Thruster inlets sowie die Brücken von Nicholas Sagan gekommen. Ob letztere auch zum Einsatz kommen steht noch aus.

Derzeit bin ich dabei munter evergreen Streifen zu schneiden um diese auf dem Rumpf zu verteilen. Dazu meine erste Frage: Mit welchen Kleber bringt ihr solch kleine Teile am Modell an? Der Revell Kleber ist ja dann doch zu flüssig und dann hat man um die Teile immer diesen Kleberand,ich weiß nicht ob das am Ende was aussieht.

Zum Thema Licht: Da hat es George uns ja nicht leicht gemacht. Weder blaue,noch weiße LED kommen wirklich in Frage. Ich bin derzeit bei Eisblauen LED für die Fehster. Welche Farbe hattet ihr bei euren Venatoren genommen? So ganz ist dad nicht rauszusehen aus den verschiedenen Threads. Da ich in sachen Elektronik immer noch zwei linke Hände habe,würde ich pre wired bevorzugen,aber irgendwie werde ich da nicht fündig.

Als letztes wollte ich noch fragen,ob jemand noch von dem Kühlergrillgitter was übrig hat und ob das für ein paar Euro den Besitzer wechseln könnte?

Was ist geplan?: Eigentlich habe ich vor den Venator in ein Diorama zu setzen. Die Szene sollte den zweiten Angriff auf Geonosis darstellen. Der Venator fliegt über einem gelandeten Acclamator in einer Kurve über Backbord hinweg, während LAATi aus dem seitlichen Hangar starten. Soweit die Idee,das Problem dabei ist eher einen der Resin Acclamator aufzutreiben. Aber es dauert ja alles noch eine Weile und vielleicht findet sich bis dahin noch einer.

Das war nun sehr viel Text.Sowie ich wieder Zuhause bin,gibt es auch Bilder.

Beste Grüße
Porph

Benny:
Für die PS Schnipsel nehm ich Tamiya extra dünn.

Triebwerke mache ich blau, restliche Beleuchtung kalt bzw. neutralweiß. Das gibt den trügerischen Blauschimmer...

darth_daniel:

--- Zitat von: Porphyrin am 12. Juni 2020, 11:27:34 ---Als letztes wollte ich noch fragen,ob jemand noch von dem Kühlergrillgitter was übrig hat und ob das für ein paar Euro den Besitzer wechseln könnte?

...das Problem dabei ist eher einen der Resin Acclamator aufzutreiben.

--- Ende Zitat ---


Meister screw hat in Bennys 1/1000 Venator thread diesen Link gepostet, da kannst du das Kühlergrillgitter kaufen.

Ich denke, gelesen zu haben, dass eine neue Auflage vom Acclamator kommen soll - sogar mit ganz neuen Seitengräben. Die bisher im Bausatz enthaltenen stammen ja vom Revell Venator.

Porphyrin:
Danke euch für die Hilfen!

Den Link hatte ich schon gesichert,dachte aber ich Frage Mal an,ob jemand noch was davon hier hat,Ehe ich das von Japan kommen lassen.

Das mit der Neuauflage des Acclamators klingt interessant. Da bin ich Mal gespannt,ob das so kommt.

Inzwischen müsste ich genug Schnipsel haben. Insofern kann es dann bald los und weitergehen hier...

Porphyrin:
Hier geht es,etwas chaotisch, auch weiter.

Während des letzten trips wurden Evergreen Profile zu Schnipsel verarbeitet

Weiter habe ich die Blenden etwas nachdetailliert


Dann wurde angefangen hier und dort etwas nachzudetaillieren sowie am Rumpf den Dremel angesetzt um die Innenwände zu entfernen. Das ganze wird nun keine Hyperdetaillierung, aber die nackten Flächen möchte ich hier und da etwas aufbrechen. Wie man evtl. sieht ist das mit dem Revell Kleber eine ganz schöne Sauerei, daher habe ich nun Tamiya extra thin besorgt (in Limone...) um in Zukunft etwas sauberer arbeiten zu können


Die Shapeways Teile sind ebenfalls gekommen und die Brücken aus dem Bausatz werden ersetzt durch die von Nicholas Sagan, hier mal ein Vergleich:


Für die Beleuchtung verfahre ich nun wie folgt: Ich nehme eine kaltweiße LED und lackier diese mit einem Türkisen Edding. Wenig aufwand und sieht gut aus,anbei mal ein kleiner Test (rot umranded):


Da die Triebwerke derzeit das einzige sind, wofür ich alles beisammen habe, sind diese nun ausgedremelt, zusammengeklebt und erste Farbe ist auch drauf. Anschließend die Shapeways Einsätze rein...das war ziemlich eng.Außen noch pures schwarz, da wird die Tage etwas gewathered, um den Metalic look zu bekommen. Nach ein paar Lichttests werde ich für die Thruster ebenfalls Klatweiße LED nehmen und diese mit Revell klarblau einfärben,ähnlich wie ich es beim ISD gemacht habe. Wie weit genau muss ich nun testen. Die großen Thruster wurden noch von innen Mattweiß lackiert. Mal sehen ob das bleibt.




Für den nächsten turn steht an die ganzen Löcher in die Seitengräben zu bohren...

Beste Grüße
Porph.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View