Autor Thema:  Distrikt 10 - Semper Paratus  (Gelesen 3668 mal)

urban warrior und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 517
Re: Distrikt 10 - Semper Paratus
« Antwort #25 am: 01. August 2022, 17:07:11 »
Sind die "Gewächshäuser" 3D gedruckt
Bei Vollmond handgetrieben aus Vollmaterial...deshalb hab ich so lange nichts hören lassen, war schweißtreibend.... ;D

Nein ist gedruckt, der erste Versuch war nix, dann anders positioniert und mit etwas Geduld beim Entfernen der Supports hat es funktioniert.
Noch einige anderen Teile der Anlage sind gedruckt, mittlerweile eine echte Bereicherung so ein Drucker...

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 517
Re: Distrikt 10 - Semper Paratus
« Antwort #26 am: 01. August 2022, 17:07:44 »

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2368
Re: Distrikt 10 - Semper Paratus
« Antwort #27 am: 02. August 2022, 19:23:49 »
Klasse :thumbup: Bin gespannt.
Ich hoffe das klappt bei dir mit den Spacedays. Wäre schade wenn das Teil nicht ausgestellt würde.
Da fällt mir ein, ich hab da auch noch das eine oder andere fertigzustellen. Sollte auch mal langsam rangehen *hust*
Gruß
Jochen

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 517
Re: Distrikt 10 - Semper Paratus
« Antwort #28 am: 07. August 2022, 18:14:00 »
Wenn das so weitergeht.... >:(
Arbeit heute könnte ein Eigentor geworden sein, glaube ich habe etwas zuviel betont...
So siehts ohne Licht aus.....



So mit Licht (zwei Neonröhren an der Decke darüber)




Erscheint mir irgendwie zuviel :dontknow:
Was denkt Ihr?
Licht in der Halle auslassen wäre keine Option oder? :0

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1043
  • Master of unfinished Projects
Re: Distrikt 10 - Semper Paratus
« Antwort #29 am: 10. August 2022, 15:28:56 »
Ich könnte mir vorstellen, dass das Licht in der Halle weiter weg von den Objekten ist als bei Dir zu Hause. Daher wird der Effekt auf den Space Days vielleicht nicht unbedingt so gravierend ausfallen. Zur Not kannst Du ja noch mal mit was Dunklerem vorsichtig "drüberbrushen". Und Jochen hatte glaube ich erwähnt, dass er Pigmente zum Verblenden der Übergänge mitnehmen wollte.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2368
Re: Distrikt 10 - Semper Paratus
« Antwort #30 am: 13. August 2022, 09:02:26 »
Ja, lässt sich auf Bildern leider schwer beurteilen, wir springen da alle etwas ins kalte Wasser wie unterschiedlich unsere Sachen vor Ort aussehen werden :D
Ich habe dunkle Pigmente dabei (Schwarz, Anthrazit). Wenn es dir zu hell vorkommt, wie Martin sagte: nochmal etwas drüberbrushen oder mit Schwamm drübertupfen.
Das wird schon.
Die "halben" Sechsecke am hinteen Rand sind dann abnehmbar? Wir wollen ja andocken.
Mach mir am besten mal ne Draufsicht der Fläche, die auf die Ausstellung kommt, damit ich den Platzbedarf planen kann.
Gruß
Jochen

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 517
Re: Distrikt 10 - Semper Paratus
« Antwort #31 am: 13. August 2022, 14:11:19 »
Bin jetzt an zwei Stücken nochmal mit schwarz "drübergebrusht" - gefällt mir jetzt besser, sieht nicht mehr so krass aus.
War im ersten Moment schon etwas genervt, dass das mit Licht so krass wirkt.

Die hinteren Ecken lasse ich weg, die "geschlossene" Formation ist für unter ne Haube gedacht.
Ich hoffe, dass mit dem "andocken" funktioniert, da ich die Platten auf eine 2mm dünne MDF-Platte geklebt habe und ich den Eindruck nicht loswerde, das Ding ist irgendwie komplett schief :dontknow:

Bin schon gespannt, wie die Platten alle zusammen wirken.

@Jochen
Das mit der Draufsicht mache ich noch, kann allerdings nächstes Wochenende werden...