Autor Thema:  3D CAD Eigene Versuche - Fusion 360  (Gelesen 5811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: 3D CAD Eigene Versuche - Fusion 360
« Antwort #25 am: 01. Juli 2021, 22:19:51 »
Warum druckst du im 45° Winkel? Wäre der plan aufliegende Druck nicht einfacher und auch mit mit weniger Stützstuktur?

Ich bin neu im Thema. Von daher habe ich eigenlich keine Ahnung :evil5:


§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re: 3D CAD Eigene Versuche - Fusion 360
« Antwort #26 am: 01. Juli 2021, 22:54:12 »
Ich glaube, was den Druck als solchen angeht, fehlt mir auch noch was. Da kann man noch so schicke Sachen auf dem PC kreieren, wenn es beim Drucken hapert.

Das waren Versuche und irgendwie hatte ich aus der Anfangszeit des 3D Drucks im Hinterkopf, dass man runde Objekte nicht flach liegend drucken sollte. Aber vielleicht ist das schon wieder überholt. Bei der Felge mag es dann eventuell auch flach gehen. Aber bei der Space Jet muss ich so oder so mit Supports arbeiten. Ich muss da noch irgendwo einen Denkfehler haben. Am Drucker selber liegt es nicht. Ich hatte schon mal eine sechseckige Säule senkrecht auf dem Druckbett aufgestellt als Test gedruckt und die war komplett gerade ohne Verzug. Also muss meine Vorgehensweise mit den Supports falsch sein. Oder ich kann die Jet nicht so in einem Stück drucken.

Was mich halt dabei wundert ist, dass ich auf Youtube Videos sehe (z.B. Uncle Jessy), wo die Figuren auch im Winkel auf Supports gebettet gedruckt werden. Die haben auch keinen Verzug. Irgendwas mache ich falsch.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358