Cantina > SpaceDays-Talk
SpaceDays 2020 – Quo Vadis Corona
Callamon:
--- Zitat von: spacedays-pia am 28. Juni 2020, 22:27:27 ---Die Aufenthaltsdauer ist auf das Zeitfenster begrenzt.
--- Ende Zitat ---
Hm, wie wird das kontrolliert? Ist es ein "absolutes" Zeitfenster, d.h. der Eintritt ist nur alle 90 Minutenfür eine kurze Zeit möglich, und am Ende des Fensters müssen ALLE Besucher die Ausstellung verlassen? Oder ist es individuell, d.h. man kommt irgendwann innerhalb des gebuchten Zeitfensters und kann ab dem Moment des persönlichen Zugangs 90 Minuten bleiben? Letzteres wäre ja kaum zu kontrollieren - da müsste ja jeder Besucher quasi einen Zeitstempel auf der Stirn haben, damit man sieht, wann er wieder gehen muss. Oder Variante 3: Zugang ist während des gebuchten Fensters jederzeit möglich, aber zum Ablauf des Fensters müssen alle, die in den letzten 90 Minuten gekommen sind, die Ausstellung verlassen - egal, ob sie direkt am Anfang des Fensters kamen und somit fast 90 Minuten hatten, oder kurz vor Ende des Fensters und dann nach 5 Minuten wieder raus müssen, weil es abgelaufen ist?
Meine Befürchtung: Überregionale Besucher schreckt das ab. Ich kenne aus den letzten Jahren viele Besucher, die zwar weite Strecken fuhren, aber dafür mehr oder weniger den ganzen Tag blieben. Ob man das für 90 Minuten auch macht? Zwei oder drei längere Gespräche, und die Zeit ist fast verbraucht.
spacedays-pia:
In den 250 Besuchern pro Zeitfenster sind ALLE Besucher enthalten! Kind, Vereinsmitglied, Erwachsener
@Callamon
Variante 3
Marco, meinst du, uns gefällt die Regelung? Ich finde es total bescheuert, den Zugang zeitlich einzugrenzen. Und mir ist auch klar, dass das für einige Besucher unschön ist. Den Arbeitsaufwand, den wir intern mit dem Mist haben, nimmt auch kein Ende.
Aber als Alternative wäre gewesen, pro Tag 250 Besucher zuzulasssen. Und das wir damt keinen Blumentopf gewinnen können, was die Buchhaltung angeht, dürfte selbst dem größten Nörgler auffallen. Zumal wenn wir dann noch die rund 30 Mitglieder des Spacedays e.V. abziehen, die jedes Jahr die Ausstellung besuchen...Dann können wir jetzt schon Insolvenz anmelden.
Wer längere Gespräche führen will, muss diese dann außerhalb der Ausstellung führen.
2020 ist das Jahr der Pademie, da ist nichts so wie vorher. Das Orga-Team ist froh, überhaupt was auf die Beine stellen zukönnen. Trotz der strengen Verordnungen.
Wer meint, unter diesen Umständen würden sich die SpaceDays "nicht lohnen"...tja, dann kann ich es nicht ändern.
Benny:
Lass dich nicht entmutigen liebe Pia, ich für meinen Teil möchte mich für den Riesenhaufen Superarbeit bedanken, den du und das Orgateam leistet. Dass das so heftig werden würde, hat ja noch im Februar kaum jemand ahnen können.
Mein Vorschlag, auch und grade an Mitglieder und Mit-Aussteller wäre, das Konzept nicht bereits im Vorfeld zu zerreden. Damit würden dem Orgateam noch mitten drin im Chaos die Füße weggetreten.
Ich hoffe immer noch, dass wir 2020 Spacedays haben können, mit gewissen Einschränkungen da ist klar, aber dennoch freue ich mich sehr darauf.
Bernie:
Hallo Pia,
Ich freue mich trotz der aktuellen Umstände riesige auf die Spacedays.
Meine Frage zu den Finanzen bezog sich auf Euch, das Orgateam, ob das ne schwarze Null wird.
Jedenfalls Hut ab, dass ihr neben dem echten Leben die Spacedays 2020 weiter plant. :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:
joeydee:
--- Zitat von: Bernie am 29. Juni 2020, 08:09:37 ---[...] ob das ne schwarze Null wird.
--- Ende Zitat ---
Weiß man wahrscheinlich erst wenn der Vorverkauf zieht. Ich denke mal, die Orga hat die Zeitfensterlänge so eingerichtet, dass eine mittlere Auslastung gerade so eine schwarze 0 ergäbe.
Falls der Vvk nicht zieht, wäre wohl die allerletzte Möglichkeit, Corona-Hilfe für Vereine zu beantragen, damit der Verein nicht Insolvenz anmelden muss.
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/kommunen-und-vereine/soforthilfe-fuer-gemeinnuetzige-vereine
--- Zitat --- Das Land Hessen fördert mit dem Programm „Weiterführung der Vereins- und Kulturarbeit“ die Vereins- und Kulturlandschaft, um die finanziellen Folgen der Corona-Pandemie abzufedern. 41.000 gemeinnützige Vereine in Hessen können von diesem Programm profitieren. Je nach Situation können bis zu 10.000 Euro finanzielle Unterstützung beantragt werden.
--- Ende Zitat ---
Größten Respekt vor eurer Arbeit, liebes Orga-Team, schon die ganzen Jahre und in der neuen Situation erst recht! Haltet die Ohren steif!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln