SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Sechseck Kolonie 2020 - Die Siedler von P-81524-i
Distrikt 07- New Caprica
Callamon:
Hey Jenny, für die heimische Vitrine sicher eine praktische Lösung, aber... planst Du auf die SpaceDays zu kommen, wo ja nach aktuellem Stand der Dinge die Modelle zu einem großen, zusammenhängenden Diorama zusammengefügt werden sollen? Das setzt aber voraus, dass es kleine Sechsecke bleiben bzw. zwar Gruppen von Sechsecken, die aber am Rand nicht "geglättet" sind wie jetzt deine große Platte, sondern so gestaltet, dass wiederrum andere Sechsecke oder Sechseck-Gruppen nahtlos aneinandergefügt werden können. Mit deiner großen Platte geht das nicht... :-\
Jenny:
@Callamon, da ich mir im Vorfeld über solch berechtigte Einewände Gedanken gemacht hatte, habe ich extra Felder zum Andocken geschnitten und den Rand gelsssen. Somit kann mein Spielfeld gut integriert werden lässt sich für mich aber besser integrieren , aufbauen und transportieren. Ich kann es so auch alleine zeigen und für Phoximforum werben.
Die Höhe orientiert sich an den Vorgaben. Später mache ich den Untergrund mit Klettverschluss an der Transport Box fest. Ich will hier mal eine Idee testen. Ich hoffe meine Erläuterterungrn waren verständlich.
😉 Ich bleibe am Ball- das war übrigens eine gute Einwurffrage.
Jenny:
Nun mein Raumschiff ist soweit fertig, noch einige Kleinigkeiten und Dann gehts wohl an die Base
Die Abwehr ferfolgt über Laser- und elektronische Abwerhrkanonen. Es gibt Landeplatformen für Shuttel und eine Startrampe für 4 eigene Viper und das Hauptschiff zu schützen.
Die Bemalung erfolgt mit Grundierung aus der Spraydose , dann geschwärzt für den Athmosphäreneintritt sowie anschließendes Übernebeln mit Reißlack.
Um die Themischen Belastungen wärend der Landung dazustellen.
Base ein Geberit Spülsystem, Kugelschreiberteile, eine maus und diverse Kleinteile. ;)
phoxim:
also deine siedlung wird schonmal nicht angegriffen :o
super :thumbup:
gruss
wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln