Autor Thema:  Distrikt 07- New Caprica  (Gelesen 3118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Distrikt 07- New Caprica
« am: 09. April 2020, 07:27:07 »
Eine Flotte auf der Flucht vor den Zylonen ist natürlich ständig auf der Suche nach geigneten Planeten.
Nun hatte sich eine kleine Gruppe, auf Grund von unüberbrückbaren Differenzen über das weitere Vorgehen, abgespalten und dem Phoximconvoi angeschlossen.
Darum versucht nun auch diese Gruppe auf dem gerade entdeckten Planeten P-81524-i zu siedeln und unter dem Radar der Zylonen eine neue Welt aufzubauen.

Der gegenwärtige Stand, sie sind mit ihrem Shuttel gelandet und haben eine kleine Basis errichtet.
Zugleich haben die Forscher der Gruppe einen merkürdigen blauen energiehaltigen "Mineralstoff?" entdeckt welcher kompatibel mit dem Tyliumraektoren der Flotte ist.

Das ist der ggw. Stand und da die Flotte- trotz aller Differenzen - mit den Siedlern noch in Kontakt steht gelingt es ihre Sendungen abzuhören und an den Fortschritten teilzuhaben.
Wollen wir hoffen das das Projekt nicht krachend scheitert.....

Der Name der Siedlung -NEW CAPRICA-
« Letzte Änderung: 21. April 2020, 08:12:34 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #1 am: 09. April 2020, 14:46:44 »
Ab gehts
Die pdf Vorlage ausgedruckt und laminiert









Ausschneiden, Trittschallschutz aufgeklebt und probelegen





1. Grundierung



Für den Transport neme ich einen umgedrehten Bilderrahmen, welcher mit den 6 eckigen Grundplatten ausgelegt wird.



Die gegenwärtigen Grundlagen sind geschaffen.
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #2 am: 13. April 2020, 18:16:52 »
jawoll jenny!

-NEW CAPRICA- das passt hier perfekt rein  8)

gruss
wolfgang

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #3 am: 13. April 2020, 18:53:03 »
Und ich habe jetzt am Wochenende auch das erste Teil meiner Basis entdeckt
Es geht tatsächlich mit der Landung und dem Aufbau los.


Es erfolgten die ersten Umbauten.
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #4 am: 14. April 2020, 12:14:14 »
ja das kann was werden  :thumbup: da hast du ein sehr spezielles teil für den anfang gefunden  :thumbup:
gruss
wolfgang

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #5 am: 14. April 2020, 14:16:50 »
weiter ging es mit dem Landungsraumschiff






Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #6 am: 14. April 2020, 14:20:00 »
Dein Materialmix ist wie immer toll. Das sieht vielversprechend aus. :thumbup:
Wie groß wird dein Landungsschiff?

§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #7 am: 14. April 2020, 16:06:47 »
Das Landungsschiff ist ca. 30 cm also 105m, begleitet wird es von einer Viper und diversem Materialmix, mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Im Hintergrund steht schon ein Bohrturm und die Planierraupe wurde auch schon ausgeladen.
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #8 am: 14. April 2020, 16:15:25 »
Das ist dann ein schöner Brocken.
Ist die Viper 1:350 oder passt sie so ungefär?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #9 am: 14. April 2020, 18:21:48 »
Hi Jenny! :)

Tolles Projekt. :thumbup:

Ich habe mal was vorbereitet..! ;)



Einfach mit Gimp öffnen und auf normalen 80-Gramm-Papier ausdrucken (= Briefpapier; alles andere wäre zu dick). Das sollte dir eine 1:350 Viper geben.

Hier sind noch ein paar Bilder meiner 1:200, damit du weißt, wie sie aussieht.





Die kleine darunter ist das Original von Gearz. Oh, und die Montage-Anleitung:



 ;)

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #10 am: 14. April 2020, 20:24:47 »
Das ist ja echt cool. Super, Du weißt ja ich benötige immer  ;) eine PDF. Datei zum sofortigen Ausdruck. Meine Viper ist ja nun doch zu groß. Gut das es Deine Unterstützung gibt, aber oh,oh....das wird kniffelig.  ;D
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #11 am: 15. April 2020, 00:47:01 »
Zu Ihren Diensten!  ;)

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #12 am: 15. April 2020, 15:18:52 »
Also ich musste es jetzt wissen...., nun ich erweise Dir nochmals meinen allerhöchsten  :respekt: :respekt: :respekt:

Dieses knniflige Teil auszuschneiden ging ja noch, aber das zusammenkleben. :angry0:

Ich hatte es mir noch laminiert, somit also zum Papier 3 mal so dick...., das war dann doch die Herausforderung des Tages. Statt 4 konnte ich gerade mal eine Viper fertigstellen und bei weitem nicht in der Qualität wie ich es gerne hätte. Hier gibt es noch mächtig vierl Luft nach oben.

Hier also kurz meine Vorgehensweise

1. Laminieren- wie gehabt


2. Ausschneiden- hatte problemlos geklappt


3. der Sekundenkleber tat wie erwartet seine Arbeit- meine Finger klebten bombenfest.


4. nach den obligatorischen Flüchen, einigen netten Gedanken an die Erfinder dieses Gruppenbaues mit ihrer  Maßsstabswahl sowei einige ganz besondere nette Dankeswünsche an den Spezialisten welcher mir den Modellbaubogen zur Verfügungstellt, gleichfalls in diesem speziellen Maßstab....hatte ich es dann fertig. :pfeif:, oder ich war fertig? Oder wir beide. Aber egal. Erstmal habe ich ein knuffiges Begleit und Sicherungsschiff- die Colonial Viper, das Arbeitstier der Kolonialwelten. Auch auf P-81524-i wird sie ihren Beitrag zum Gelingen des Projektes beisteuern.





und hier mal die Größe des von Galactican entwiceklten Modelles


und sein Modell...., wie meines eigentlich werden sollte....

Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Distrikt 07- Das neue Caprica
« Antwort #13 am: 15. April 2020, 17:41:57 »
 :o OH!  :o

Ich bezweifle, dass die Konstruktion lange halten wird. Ich hatte immer Probleme mit CA auf PP, die Klebestelle wurde nach einigen Monaten brüchig und alles löste sich in seine Bestandteile auf.

Versuch's bitte noch einmal OHNE Laminieren. Einfach nur Papier und UHU Alleskleber / Bastelkleber. Das wird dann viel besser und auch einfacher, glaub mir.  ;)

Aber trotzdem einen Riesen- :respekt: dafür, sich an so einen Winzling zu trauen! HUT AB!!!  :) :) :)

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 07- New Caprica
« Antwort #14 am: 05. Mai 2020, 16:00:44 »
Nun eich habe ja noch etwas Zeit an den Vippern zu feilen, darum ging es erstmal mit dem größeren Schiff weiter



und mit dem Gelände geht es auch gut vorran. Ich hate bei Teddy eine große Sechs eck Leinwand entdeckt, dieses Maß habe ich auf Pappe übertragen und daruf meine kleinen festgeklebt.
Somit habe ich meine Spielflächs festgelegt. Der Rest wird sich entwickeln.



Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re: Distrikt 07- New Caprica
« Antwort #15 am: 08. Mai 2020, 13:46:07 »
Hey Jenny, für die heimische Vitrine sicher eine praktische Lösung, aber... planst Du auf die SpaceDays zu kommen, wo ja nach aktuellem Stand der Dinge die Modelle zu einem großen, zusammenhängenden Diorama zusammengefügt werden sollen? Das setzt aber voraus, dass es kleine Sechsecke bleiben bzw. zwar Gruppen von Sechsecken, die aber am Rand nicht "geglättet" sind wie jetzt deine große Platte, sondern so gestaltet, dass wiederrum andere Sechsecke oder Sechseck-Gruppen nahtlos aneinandergefügt werden können. Mit deiner großen Platte geht das nicht...  :-\
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 07- New Caprica
« Antwort #16 am: 09. Mai 2020, 04:43:11 »
@Callamon, da ich mir im Vorfeld über solch berechtigte Einewände Gedanken gemacht hatte, habe ich extra Felder zum Andocken geschnitten  und den Rand gelsssen. Somit kann mein Spielfeld gut integriert werden lässt sich für mich aber besser integrieren , aufbauen und transportieren. Ich kann es so auch alleine zeigen und für Phoximforum werben.
Die Höhe orientiert sich an den Vorgaben. Später mache ich den Untergrund mit Klettverschluss an der Transport Box fest. Ich will hier mal eine Idee testen. Ich hoffe meine Erläuterterungrn waren verständlich.
😉 Ich bleibe am Ball- das war übrigens eine gute Einwurffrage.





« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 14:18:10 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 07- New Caprica
« Antwort #17 am: 10. Juni 2020, 08:55:08 »
Nun mein Raumschiff ist soweit fertig, noch einige Kleinigkeiten und Dann gehts wohl an die Base


Die Abwehr ferfolgt über Laser- und elektronische Abwerhrkanonen. Es gibt Landeplatformen für Shuttel und eine Startrampe für 4 eigene Viper und das Hauptschiff zu schützen.






Die Bemalung erfolgt mit Grundierung aus der Spraydose , dann geschwärzt für den Athmosphäreneintritt sowie anschließendes Übernebeln mit Reißlack.
Um die Themischen Belastungen wärend der Landung dazustellen.

Base ein Geberit Spülsystem, Kugelschreiberteile, eine maus und diverse Kleinteile. ;)




Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re: Distrikt 07- New Caprica
« Antwort #18 am: 23. Juni 2020, 18:00:08 »
also deine siedlung wird schonmal nicht angegriffen  :o
super  :thumbup:

gruss
wolfgang