Autor Thema:  Distrikt 06 - Château Six Coins  (Gelesen 2154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Distrikt 06 - Château Six Coins
« am: 08. April 2020, 22:24:53 »
Na gut okay, ich glaube, dieses Mal kann ich wirklich rechtzeitig fertig werden.
Die Hexagone waren einfach zu verlockend.
Bei mir werden ganz wichtige Pflanzen In Gewächshäusern angebaut. Nämlich Wein!
Deshalb auch der nicht so deutsche Siedlungsname ;D

Gruß Nico
« Letzte Änderung: 09. April 2020, 02:43:35 von scifimodels »
-Nico-

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #1 am: 13. April 2020, 18:15:23 »
Bei mir werden ganz wichtige Pflanzen In Gewächshäusern angebaut. Nämlich Wein!

klasse nico!
dann haben wir ja bald alle grundnahrungsmittel beisammen  :smiler6:

gruss
wolfgang

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2214
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #2 am: 13. April 2020, 18:54:37 »
Ich bin auch schon auf Deine Ideen gespannt.
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #3 am: 18. April 2020, 19:37:03 »
So, dann gibts von mir jetzt auch mal ein paar Fotos.
Hexagone sind meine Lieblingsform, deshalb sind bei mir nicht nur die Kacheln sechseckig, sondern auch viele andere Elemente und Details.
Wer genau hinsieht, findet sie überall wieder.

Da ich gerne Kuppeln als Gewächshäuser machen wollte (die natürlich transparent sein mussten), kam ich auf die Idee Golfbälle tiefzuziehen.
Hat auch ganz gut geklappt.





Die Kacheln habe ich in 3d gezeichnet und gedruckt.
Ich habe mich dabei von der sonderbaren geologischen Formation in Irland inspirieren lassen, die auch schon im Regel-Posting erwähnt wurde.
Insgesamt mache ich 5 unterschiedliche Kacheln.







Aufgrund des unebenen Geländes und des harten Gesteins, haben sich meine Siedler dazu entschlossen, ihr Gewächshäuser auf Plattformen zu bauen die auf Pfählen stehen.
So mussten sie die harten Steinsäulen nicht abtragen.
Die Plattformen habe ich ebenfalls in 3d gezeichnet und gedruckt.








Die Figuren sind ein Netzfund als 3d Datei. Ebenfalls gedruckt.
Meine Güte, dieser Maßstab ist auf Dauer wirklich nicht mein Fall. Gute 5 mm hoch sind die Astronauten.
Vielleicht drucke ich noch ein paar andere, damit nicht alle gleich aussehen.





So, das wars erstmal von mir.
Demnächst dann weitere Fortschritte, wobei gar nicht mehr so ganz viel passiert.
Ich möchte noch so eine Art Verbindungsweg zwischen den Plattformen machen (siehe letztes Bild).
Dann noch Pflanzen für die Kuppeln, lackieren und dann wars das im Wesentlichen.
-Nico-

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1625
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #4 am: 18. April 2020, 20:11:16 »
Die tieggezogenen Golfbälle finde ich saustark.

3D Druck ist nicht so mein Ding. Die Figuren sind aber Klasse
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4647
    • Web-Portfolio
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #5 am: 18. April 2020, 21:52:50 »
Meeeeega!  :respekt:

Durch die kleinen Sechsecke auf den großen hat das was von einer Mandelbrotmenge (die berühmten "Apfelmännchen"). Klasse.

Mich erinnert das auch an die Szene aus Star Trek Der Film, als die Crew der Enterprise die letzten Meter zum Kern von V'ger zu Fuß über den Hexagonweg zurücklegt.

Dein Bau sieht so cool aus, jetzt traue ich mich schon beinahe nicht mehr, meinen zu basteln. Kann nur schlechter werden.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 664
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #6 am: 18. April 2020, 22:29:23 »
Wirklich richtig cool!
Die Kuppeln sind genial 👍🏻👍🏻👍🏻
Karma is a funny thing!

Offline Bouq

  • Ensign
  • Beiträge: 133
    • Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #7 am: 19. April 2020, 09:48:36 »
Appellation française validée ! ;)

 :thumbup:

the golf ball shape was vacuum formed ?
Philippe,
(entschuldigen Sie bitte mein Deutsch)
Die französische Forum für den SciFi Modellbauer : www.cyber-mecha.com

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1035
  • Master of unfinished Projects
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #8 am: 19. April 2020, 17:45:08 »
Krass ... so "distinguiert" wie der Name des Distrikts ist auch seine "Appearance" ... ich fühle mich da noch ein Bisschen kleiner als Marco mit seinem Kommentar.

Hut ab, schicke Ideen ...
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Hot Rod

  • Ensign
  • Beiträge: 143
  • Old School Kustom Kulture 🎱 ➤ ✌ ★ ☢ ☘ ✠ ♠ ⚑ ☠ 🚀
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #9 am: 19. April 2020, 18:35:37 »
 
 :respekt:
Gruß
George

Online Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1751
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #10 am: 19. April 2020, 19:55:58 »
Ja, den Astronauten kenne ich  ;)

Hammer Projekt,  :respekt: auch die Größe, echt krass  :o

Gefällt mir sehr gut Nico  :)

MfG Stefan     

Offline Gamabomb

  • Freshman
  • Beiträge: 6
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #11 am: 23. April 2020, 20:05:01 »
Wow, wunderschön ein tolles Projekt, ich bin gespannt.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2345
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #12 am: 27. April 2020, 09:43:39 »
Klasse, vor allem die Figuren  :thumbup:
Deine kleinen Säulen hättest du übrigens gar nicht scharf an den Kachelkanten abschneiden müssen - das Thema mit den sichtbaren Kanten auf dem eigenen Grundstück bezieht sich darauf, dass die einzelnen Modellgrenzen im Gesamtbild möglichst untergehen sollten wenn auf der Ausstellung alles zusammensteht. Dass also die Grenze zum nächsten Grundstück genauso aussieht wie die Rillen auf dem eigenen Grundstück. Ist schriftlich schwer auszudrücken, ich wollte man könnte sich für das Projekt mal mit allen treffen :)
Da Callamon sowieso noch die geologischen Eigenheiten des Planeten erforscht weiß sowieso noch niemand wie und warum all diese Strukturen hier entstanden sind, von daher kannst du das natürlich so lassen ;)

Die Idee mit den Mini-Säulen finde ich jedenfalls top  :thumbup: 
Gruß
Jochen

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4647
    • Web-Portfolio
Re: Distrikt 06 - Château Six Coins
« Antwort #13 am: 27. April 2020, 14:16:43 »
Da Callamon sowieso noch die geologischen Eigenheiten des Planeten erforscht weiß sowieso noch niemand wie und warum all diese Strukturen hier entstanden sind, von daher kannst du das natürlich so lassen ;)

 ;D ;D ;D

CIPHOR-2 ist da schon auf sehr viel mysteriöse Mysterien gestoßen...  :smiler6:
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon