Seiten:
Actions
  • #51 von phoxim am 18 Feb 2021
  • sehr coole bilder / videos 8) woher stammt das letzte bild? da sieht alles so sauber und aufgeräumt aus ???
    gruss
    wolfgang
  • #52 von joeydee am 18 Feb 2021
  • Das letzte Bild ist ein Falcon-9-Startgelände, also laufendes Satelliten-Routinegeschäft sozusagen, während die anderen Beispiele das Experimentalgelände zeigen wo die letzten spektakulären Feuerwerke SN8 und SN9 stattfanden ;). Dort sieht es etwas umtriebiger aus. Vor allem auch, weil da schon die nächsten Experimente gebaut werden, während as aktuelle noch gar nich abgeschlosen ist. Manche nennen das auch "Nose Cone City" ;)
    https://pbs.twimg.com/media/Ekd_17tW0AETkYq.jpg
    https://cdn.shopify.com/s/files/1/0173/8204/7844/articles/EhWF-aJXkAEij3A_800x.jpg
  • #53 von joeydee am 19 May 2022
  • Wir rücken ja unaufhaltsam auf die Spacedays zu (hoffentlich) :) und der Plan ist nach wie vor, einmal etliche unserer Kolonieteile zusammenzulegen für eine tolle Landschaft.

    Hier meine bisherigen Überlegungen dazu:
    - Ich stelle voraussichtlich 2 Tische für den GB zur Verfügung. Ich muss noch mit der Orga reden, am liebsten wäre mir eine Aufstellung im Quadrat, evtl. von 3 Seiten für Zuschauer begehbar, statt in Reihe, falls das vom Platz her ginge.
    - Tischtuch, schwarze Dekosteine und leere Geländeteile bringe ich mit (neben meinen Koloniebauten versteht sich), so dass man da eine kleine Landschaft bauen kann. Wer mag dockt dann an irgendeiner Seite sein Modul an. Ob Aussteller oder nur zeitweise Gast, das ist dann flexibel, wir können jederzeit passend umgestalten.
    - Ich bringe auch Pigmente und Pastellkreide Grau/Schwarz mit, wer möchte kann auch vor Ort noch sein Gelände etwas einstauben und den Nachbargeländen angleichen. Natürlich nur in Absprache, muss nicht.

    - Wer spontan z.B. noch einzelne Fahrzeuge bauen will, aber kein Geländestück dazu: Einfach mal machen und mitbringen. Gegen Stibitzen: Draht einkleben, ich hab einen kleinen Handbohrer dabei, kann man dann vor Ort in eins meiner Leergelände bohren, durchstecken und Draht umbiegen.

    Damit ich mal den Platzbedarf besser abschätzen kann: Wer schon zu 100% weiß, dass er dabei ist, darf hier gerne mal seine Grundrisse posten.

    Edit: Hier das was ich an Bauten (also ohne besagte Leergelände) mitbringe:
Seiten:
Actions