Autor Thema: Episode 4-6 Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)  (Gelesen 5888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alf-1234

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
Episode 4-6 Re: Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)
« Antwort #25 am: 31. Mai 2020, 22:54:32 »
Stefan, Glückwunsch zum gelungenen Start. :thumbup:

Das hast du sehr gut gemacht. Bin schwer begeistert. :thumbup:

Ich habe hier auch noch einen 50cm Speederbike im Rohbau stehen. Motoren und Elektronik ist schon eingebaut. Als Flugsteuerung soll da eine CC3D Atom aus Platzgründen eingebaut werden. Akku ist 4s.
Hättest du Zeit, mir die fertig zu bauen? Ich habe hier noch reichlich Projekte wie Weltraumdock, Avalon die noch fertig werden müssen.

Online ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 206
    • ufisch's Homepage
Re: Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)
« Antwort #26 am: 01. Juni 2020, 11:52:13 »
Hallo zusammen,

hier jetzt wie versprochen, dass erste Video zum Flugversuch des Speeders  ;D

aber seht selbst,

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten und bleibt gesund  :)

Sehr schön.  :thumbup: :respekt:

Nur Kalle scheint etwas Beratungsresistent zu sein.  ;D

Wo bist Du denn geflogen? Mal so interessehalber gefragt.
(Ich flieg hier beim MVR: Nord 52° 37´ 47" (52° 37,78´) Ost 13° 34´ 59" (13° 34,99´) )
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)
« Antwort #27 am: 01. Juni 2020, 13:40:28 »
Sehr schön.  :thumbup: :respekt:

Nur Kalle scheint etwas Beratungsresistent zu sein.  ;D

Wo bist Du denn geflogen? Mal so interessehalber gefragt.
(Ich flieg hier beim MVR: Nord 52° 37´ 47" (52° 37,78´) Ost 13° 34´ 59" (13° 34,99´) )

Ich fliege beim PMC Eggersdorf, ich habe die Mitglieder im FEZ auf der Ausstellung kennengelernt.
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)
« Antwort #28 am: 01. Juni 2020, 13:57:54 »
Stefan, Glückwunsch zum gelungenen Start. :thumbup:

Das hast du sehr gut gemacht. Bin schwer begeistert. :thumbup:

Ich habe hier auch noch einen 50cm Speederbike im Rohbau stehen. Motoren und Elektronik ist schon eingebaut. Als Flugsteuerung soll da eine CC3D Atom aus Platzgründen eingebaut werden. Akku ist 4s.
Hättest du Zeit, mir die fertig zu bauen? Ich habe hier noch reichlich Projekte wie Weltraumdock, Avalon die noch fertig werden müssen.

Hallo Alf,

Projekte, die grade laufen, habe ich auch genug,
den X-Wing, die Razor Crest in 1:43 habe ich in der mache, dann noch einen offiziellen Baubericht für ein nicht SciFi Projekt   ;) 



der Hoover Tank muss noch fertig gestellt werden  :0 , parallel mache ich eine Urform für einen Konzept Hubschrauber mit 1,75m Länge.

Arbeiten tue ich auch noch nebenbei  ;) irgendwo muss ja das Geld für das Hobby herkommen,
die Frau möchte auch Aufmerksamkeit haben. Deshalb ist es bei meinen Berichten auch etwas ruhiger geworden.
Habe also genug um die Ohren.

Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry  :'(

Gruß Stefan
MfG Stefan     

Offline alf-1234

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
Re: Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)
« Antwort #29 am: 15. August 2020, 17:10:13 »
Hallo Stefan

Du hast ja die Figur vom Biker in 3D ausgedruckt.
Könntest du mir die Figur als STL Datei für meinen Speederbike zur Verfügung stellen??

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)
« Antwort #30 am: 16. August 2020, 03:29:24 »
Hallo Alf,

hier ist die Figur, die ich benutzt habe,

https://www.thingiverse.com/thing:1684572

Gruß Stefan
MfG Stefan     

Offline alf-1234

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
Re: Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)
« Antwort #31 am: 10. Oktober 2020, 22:34:01 »
Ich habe jetzt mal eben kurz meine Baustelle gewechselt

Nachdem ich vor einiger Zeit schon eine neue Speederbike Figur in PLA weiss ausgedruckt habe, bin ich nun endlich dazu gekommen, die ein wenig farblich anzumalen.  :thumbup:

Offline alf-1234

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
Re: Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)
« Antwort #32 am: 22. August 2021, 12:08:23 »
Hallo Wabie

Du hast ja den Scout Trupper in gross für dein Modell ausgedruckt. Wie schwer und gross ist das Teil? Könntest du mir die Einzelteile mit den gebogenen Armen und Beinen auch zukommen lassen?

Wieviel Flüge hast du mit dem Speederbike schon gemacht?? War die Figur dann auch mit beim fliegen dabei?

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefanˋs Speeder Bike mit Biker Scout in 1:6 (flugfähig)
« Antwort #33 am: 22. August 2021, 15:16:55 »
Hi Alf,

Flüge ca. 30 und alle mit Figur. Die Figur wiegt 140 Gramm mit 25% infill wenn ich mich recht erinnere bei einer Standgröße von 30cm Der komplette Speeder wiegt mit Akku 2,7kg bei einer Flugzeit im Freien bei ca. 3 Minuten. Da er aber als Vorführmodel für Ausstellungen gebaut wurde und die indoor sind, wird sich die Flugzeit verdoppeln. Er ist auch mittig zwischen den Motoren ausbalanciert, weil jede schieflage des quadrocopter Energie und Steuerungsfähigkeit kostet.
Du kannst nochmal die Hälfte sparen an Gewicht sparen, wenn du LW PLA nimmst, wir testen das grade.

Mit der Figur muss ich mit meinen 2 Kollegen sprechen. Melde mich aber bei dir.

Gruß Stefan
MfG Stefan