Tipps und Tricks > Washing, Weathering, Drybrushing

 Army Painter Washes

(1/2) > >>

Sheriff:
Da das Thema gerade an anderer Stelle aufkam:

Army Painter hat verschiedene Washes im Angebot die direkt aus der Tropfflasche verwendet werden können.
https://shop.thearmypainter.com/products.php?ProductGroupId=21
Flesh Wash ist das hellste und schwächste Wash und sehr gut zum Schattieren von Hauttönen geeignet.
Strong Tone nehme ich im Prinzip für alles. Wenn mir das für Hautflächen zB zu stark ist verdünne ich das mit etwas Wasser.
Dark Tone ist fast schwarz und eignet sich eben für das Schattieren von dunklen Flächen, Panel Lines und so weiter.

Ich trage das satt mit dem Pinsel von oben über der ganzen Figur auf, sodass das von alleine in die Vertiefungen laufen kann. Da wo zuviel liegen bleibt sauge ich das Wash mit einem Pinsel direkt wieder ab.


Nicht das aus der Blechdose zum Dippen. Das ist ne Hundssauerei und im Grunde nichts anderes als Holzbeize. Riecht zumindest genauso.
https://shop.thearmypainter.com/products.php?ProductGroupId=1

The Doctor:
Eignet sich das Zeug auch für Blechstöße bei Modellen oder nur für Figuren? (Das aus dem Tropffläschchen, nicht der Dip.)

The Doctor

Sheriff:
Wenn man das Wash etwas verdünnt ja. Extra für den Zweck würde ich das aber nicht kaufen. Ich kann ja jeder andere Farbe auch entsprechend verdünnen. Das ist eher was fürs flotte Miniaturenbemalen.

The Doctor:
Danke!

The Doctor

propdoc:
Interessantes Material! Danke für's Zeigen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View