Tipps und Tricks > Kleber, Spachtelmasse, Fensterkit

 Aves - Apoxie Sculpt Modelliermasse

(1/3) > >>

haui:
Hallo

benutzt das hier jemand?
Wie lange kann man das denn aufheben wenn man die Töpfe mal aufgemacht hat?
Nicht das das Zeug dann nach 2 Monaten hin ist
Ich brauch nicht gleich alles also wird der Rest erstmal rumstehen.

Hacker Stefan:
Das Zeug ist genial und ich hab meine beiden Töpfe schon Jahre. Es kann nach einiger Zeit mal eine gelbliche Schicht entstehen auf der Oberfläche im Topf aber die kann man wunderbar wieder verkneten. Viel ergiebiger als Spachtelmasse wie Revell Plasto oder ähnliche Massen. Auf alle Fälle sehr zu empfehlen.  :thumbup:

haui:
Danke dann wrd ich mir ja jetzt gleich mal einen Pott bestellen ;D

Callamon:
Habe auch schon seit Jahren ein Set im Gebrauch, sowohl davon als auch von der weicheren Version "Apoxie Paste".

Beides lagere ich im Kühlschrank, dann ist die Haltbarkeit quasi unbegrenzt. Man muss halt nur darauf achten, keine Anteile der verschiedenen Komponenten in die jeweils andere Dose kommen zu lassen - separates Werkzeug für jede Komponente ist daher Pflicht.

Wenn das Zeug mal zu hart zum verarbeiten ist: Kurz in die Mikrowelle, dann wird es schön geschmeidig.

Ich liebe es!

haui:
Das ist ja ein Wundermittel :-)
Das man es nicht zusammenbekommen darf ist ja selbstredend  :smiler6:
Das mit dem Kühlschrank wir meiner Regierung wohl nicht gefallen  :o

Danke für die Infos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View