Autor Thema:  DONE@p.4 +++ 1:12 Speeder Bike & Sniper Scout (Bandai, nicht-kanonisch)  (Gelesen 15712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #50 am: 15. Februar 2020, 11:36:25 »
KLASSE!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kleine Anmerkung: Mir fällt auf, dass das Bike ist noch etwas zu "traditionell" aussieht (es sieht aus, als hätte sich der Trooper das Bike von einem Kollegen ausgeliehen). Ich würde beim nächsten Mal das Wüsten-Schema auch dort einfließen lassen. Aber dies nur am Rande, bitte nicht negativ auffassen; die Kombo ist echt toll geworden! :respekt: :respekt: :respekt:

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #51 am: 15. Februar 2020, 17:18:53 »
Ist ein Argument. Ich habe im Vorfeld lange mit mir gerungen, das Bike in einem Anstrich wie den Scout bzw. seine Rüstung anzupinseln. Bin dann aber letztlich davon wieder weggekommen, weil ich glaube, dass das dann in der Kombination sehr nach Zirkusmanege ausgesehen hätte. Mein Gedanke war/ist letztlich, dass das Bike ja ein billiges Standard-Fahrzeug ist - und der braune Grundton passt ja auch schon sehr gut in ein Wüstensetting. Insofern bin ich konservativ geblieben.

Ich wollte ursprünglich auch mehr am Bike verändern - aber das ist so "nackt", da sieht alles Extra dran sehr gewollt aus. Ist aber Geschmackssache. ;-)

Und ggf. kann ich später einmal einen gepimpten Boba Fett draufsetzen und behaupten, es wäre ein Prop aus "The Mandalorian" Staffel 3.  ;)

Bin aber sehr gespannt, was sich mit einem besseren Foto-Set aus den Modellen rausholen lässt. War so schon sehr überrascht, wie gut das Duo rüberkommt, trotz miesem Licht und ohne Retuschen!

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #52 am: 15. Februar 2020, 17:21:42 »
Ich würd die Stiefel etwas "staubiger" machen. Die sehen noch zu neu aus. Ansonsten gefällt mir das schon sehr gut. Top arbeit  :thumbup:

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #53 am: 15. Februar 2020, 18:54:29 »
Jaa, kommt ja noch!

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #54 am: 16. Februar 2020, 14:57:30 »
Bin aber sehr gespannt, was sich mit einem besseren Foto-Set aus den Modellen rausholen lässt. War so schon sehr überrascht, wie gut das Duo rüberkommt, trotz miesem Licht und ohne Retuschen!
:thumbup:

Kann ich durchaus nachvollziehen. Das Wetter ist auch bei uns seit Monaten so schlecht, dass ich nur mit Blitz fotografieren kann, was natürlich dann extrem bescheiden aussieht. Ich plane schon seit längerem die Einrichtung einer kleinen "Foto-Box" mit vernünftiger Beleuchtung. Mal schauen, ob ich das hinkriege. :)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #55 am: 16. Februar 2020, 15:39:51 »
Es reichen schon zwei ganz gute, einfache Kaltlichtlampen!

Hier geht es wieder nur langsam voran, eigentlich mit Grübeleien. Für eine landschaftliche Base sieht es aktuell wieder besser aus! Ich habe ein altes, schmales MDF-Brett gefunden (50x15cm), das womöglich eine Grundlage hergibt. Das Bike rechts, der Scout dann abgesessen links daneben, ggf. vor einer Felswand (Resin, aus dem Aquaristikbedarf), und er könnte ein Fernglas o.ä. bekommen, damit er "szenisch beschäftigt" ist.

Habe auch noch eine größere Waffe für ihn gefunden - eine Maschinenkanone (die sehr wie ein übergroßes deutsches MG 13 aussieht...) von einem 1:60 Brocken aus Patlabor. Könnte aber einen Ticken zu massiv sein - ggf. poste ich mal ein Bild, Volkes Stimme interessiert mich diesbezüglich. Aber das würde ganz stimmig aussehen, als Scharfschütze oder so auf Ausschau nach seinem Auftragsziel...  :pfeif:

Darüber hinaus ist das Bike wieder im OP, es geht um die "Ladung" hinterm Sitz, da will ich nicht das OOB-Plastikzelt (oder was immer das ist) benutzen, sondern lieber Kleinzeug unter/in einem Transportnetz.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #56 am: 16. Februar 2020, 18:20:16 »
Vielleicht kannst du dir ja von meinem Dead Snow Beitrag ein paar Ideen holen  ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #57 am: 17. Februar 2020, 10:18:21 »
Ich guck' da 'mal rein.  :thumbup:

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #58 am: 19. Februar 2020, 10:01:55 »
So, es gibt wieder etwas zu sehen. Erst einmal die o.g. Geschmacksfrage, ob die Wumme nicht etwas zu groß ist? Kommt allerdings gut als schweres Gewehr für lange Distanzen...


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


Auch bei der "Ladung" bin ich zu Potte gekommen: so habe ich ein paar Kabelklemmen gefunden, mit den sich ein paar Kisten (Energie-Packs?) simulieren lassen, sowie ein Dutzend Flugkörper von einer 1:100 VF-1, die als zwei Bündel zusammengeklebt werden:


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr

Noch was Farbe, das kommt ganz gut.

Und zum Schluss das Display-Brett, zusammen mit dem Goldfisch-Felsen:


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr

Offline haui

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
    • Felstroll.de
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #59 am: 19. Februar 2020, 12:20:34 »
Die Ladung finde ich KLasse danke für die Anregung

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #60 am: 19. Februar 2020, 12:31:07 »
Ja, was man so beim Bummeln im Baumarkt findet.  :pfeif:

So ist auch schon ein Gartenschlauch-Adapter im Rumpf eines TIE-Fighter-Eigen-/Umbaus gelandet.  ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #61 am: 21. Februar 2020, 08:48:36 »
Nicht viel Neues hier. Habe vor allem an der Knarre und der Ladung gearbeitet, bzw. diese bemalt und auf das Bike geklebt. Dieses kann am WE endlich matt lackiert werden, und ich muss noch so etwas wie ein Fernglas für den Scout scratchen. Dann kann's auch endlich an die Erdarbeiten auf dem Display gehen - wird zwar nicht viel (nur den Boden mit Gips modellieren, den Felsen "einbauen), Farbe, Sand und Pigmente drauf), aber auch das braucht halt sein Zeit. Zumal ich befürchte, dass ich noch dünnes BAlsaholz besorgen muss, als Kantenblenden für das MDF-Brett später (meine üblichen Umleimer zum Aufbügeln sind leider zu schmal für das Brett).

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2495
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #62 am: 21. Februar 2020, 10:10:43 »
Wird klasse  :thumbup: Mit dem ganzen Zubehör wie Gepäck, Knarre und Fernglas erst recht.
Tarnschema wirkt super!
Gruß
Jochen

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #63 am: 22. Februar 2020, 17:43:24 »
Danke sehr! Mittlerweile sind das Bike und die Wumme mattlackiert, und die Netzstrumpfhose für das Gepäcknetz ist auch eingetrudelt. Es geht aber langsam voran, weil hier gerade privat ziemlich viel los ist.  :-\

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #64 am: 23. Februar 2020, 17:03:24 »
Ein paar visuelle Updates; einmal die bemalte und verstaute Ladung:


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr

An den vier nachträglich montierten Drahthaken folgt nun der fummelige Versuch, den Haufen unter einem Netz zusammenzuhalten...


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


Und dann gibt es noch die bemalte Brocken-Wumme mit ein paar Extras, sowie das gescratchte Fernglas (das der Scout sogar theoretisch in der Hand halten können sollte/müsste):


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


Den Rosenmontag morgen will ich dann der Wüsten-Base widmen.

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #65 am: 23. Februar 2020, 19:51:04 »
 :respekt:

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches Star Wars Speeder Bike & Biker Scout (1:12, Bandai)
« Antwort #66 am: 24. Februar 2020, 09:57:24 »
Merci, aktuell haben die Arbeiten an der Base begonnen - zunächst kommen Kantenzumleimer aus Balsa drumherum, einmal für die Optik, aber auch als "Wanne" für den Gips oben drauf.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches 1:12 Star Wars Speeder Bike & Sniper Scout (Bandai)
« Antwort #67 am: 24. Februar 2020, 13:51:45 »
So, es gibt rasante Updates von der Base, zuerst das Grundbrett mit den Balsa-Umleimern. Hatte zum Glück noch ausreichende Vorräte:

A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Danach wurde der (massive!) Terrarien-Felsen fixiert, und die ersten Geländepartien mit einem Mix aus Gips und Fugenbunt "angeschüttet". Das Ganze bleibt aber insgesamt recht flach und konturlos:

A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Kaum angetrocknet, werden die Niederungen mit einem ähnlichen, etwas flüssigerem Mix aufgefüllt - wobei die Farbe eigentlich egal ist, da alles später noch einheitlich lackiert wird.

A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Auf den noch feuchten bzw. wieder angefeuchteten Gips wird Quarzsand gestreut - der ist tatsächlöich fein genug, dass er als 1:12 Wüstensand durchgeht:

A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

...und in das noch feuchte Material setzt der Scout dann, nach dem Absteigen, seine Schritte zur Ausguck-Position links vor dem Felsen:

A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Das Ganze wurde zum Schluss noch mit einem Mix aus Wasser, Spüli und Weissleim fixiert, was nun trocknet und hoffentlich grifffest wird.

A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Hoffnung und Plan sind, heute noch die Umleimer zu beschneiden und alles noch bei Tageslicht zu (sprüh)lackieren.



Währenddessen: Mos Eisley, Raumhafen... Neues vom Bike und seiner Ladung; sieht gar nicht einmal so schlecht aus:

A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP by dizzyfugu, on Flickr
« Letzte Änderung: 24. Februar 2020, 13:55:18 von dizzyfugu »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches 1:12 Star Wars Speeder Bike & Sniper Scout (Bandai)
« Antwort #68 am: 24. Februar 2020, 21:16:27 »
...und noch ein spätes Update, von den Malarbeiten...


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr

...wobei an einigen Kanten aber noch unsaubere Stellen sichtbar waren. Diese mussten dann noch einmal unter neuem Sand versteckt werden, plus noch einmal etwas Farbe an den neuralgischen Stellen.


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr

Und der letzte Stand des Tage ist dann dies hier:


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr

Jetzt müssen die Blenden noch gesäubert und ggf. etwas gespachtelt werden, dann werden sie schwarz bemalt. Ggf. kommt noch etwas Grasfaser an den Fuss des Felsens. Außerdem muss noch ein Loch für den Bike-Ständer (eine transparente 3mm-Stange aus Spritzling-Material, etwas länger als die, die dem Bausatz original beiliegt) gebohrt werden.

Offline haui

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
    • Felstroll.de
Re: Nicht-kanonisches 1:12 Star Wars Speeder Bike & Sniper Scout (Bandai)
« Antwort #69 am: 25. Februar 2020, 09:16:40 »
Die Landschaft ist super geworden. Farbe kann man ja im Netz immer schwer beurteilen aber so wie es bei mir dargestellt wird ist das klasse.
Schön das du an die Fußabdrücke gedacht hast.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches 1:12 Star Wars Speeder Bike & Sniper Scout (Bandai)
« Antwort #70 am: 25. Februar 2020, 13:16:45 »
Danke sehr. Das letzte Bild kommt recht gut an die Realität heran - ist eher blass geworden. Ich hätte noch ein paar mehr Fussabdrücke beim Absteigen machen sollen (der Scout hat ja auch die Wumme noch vom Bike nehmen müssen, was bei der Größe einigen Aufwand bedeutet), aber darauf kommt man ja erst hinterher... Ich denke auch, dass die Szenerie so öde bleibt. Immerhin ist es ja irgendwas Extraterrestrisches, und da kann man Wüste ja wirklich konsequent durchziehen. Mal sehen, wie sich die beiden Objekte darauf machen, und ob dann "noch was fehlt".

Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 575
    • YT Channel
Re: Nicht-kanonisches 1:12 Star Wars Speeder Bike & Sniper Scout (Bandai)
« Antwort #71 am: 25. Februar 2020, 15:59:31 »
Ein kleiner Java der klammheimlich um nen Felsen rum späht auf der Ausschau nach Diebesgut ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches 1:12 Star Wars Speeder Bike & Sniper Scout (Bandai)
« Antwort #72 am: 25. Februar 2020, 17:22:46 »
Ich hab' tatsächlich darüber nachgedacht, aus einem der unteren Löcher im Felsen irgendwas "Kleines Pelziges" herauslugen zu lassen...  ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Nicht-kanonisches 1:12 Star Wars Speeder Bike & Sniper Scout (Bandai)
« Antwort #73 am: 25. Februar 2020, 19:14:26 »
Wieder ein Update - zu meinem Entsetzen ist an einigen Stellen die Sandkruste auf- und abgeplatzt, so dass ich noch einmal nachfüllen musste und alles noch einmal mit Weißleim-Wasser-Gemisch getränkt habe.  :(

Dann habe ich das Loch für den Bike-Ständer gebohrt, und endlich auch die Blenden rundum schwarz bemalt. Sieht direkt "professioneller" aus, und der Sand wirkt viel heller.  ;)


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr

Ich hoffe, der Sand hält nun (endlich)  >:(. Es kommt dann aber noch ein Überzug aus mattem Acryllack über alles.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Nicht-kanonisches 1:12 Star Wars Speeder Bike & Sniper Scout (Bandai)
« Antwort #74 am: 25. Februar 2020, 19:24:49 »
Ich finds topp. Vielleicht noch ein Krayt Drachenskelett dabei ? :thumbup: