Figuren Modellbau > Comic-, Games- und Animefiguren

Comic Figuren Spiderman - Recycling

(1/3) > >>

Aktvetos:
So wie bei Batman versuche ich wieder eine alte Spielzeugfigur ein wenig aufzuwerten.
Es soll ein kleines Wanddiorama werden, Spiderman im schwarzen Kostüm.

Folgende Schritte sind bisher passiert,
Position mit Sekundenkleber fixiert, und dann verspachtelt. Was ich unterschätzt habe, sind die gewaltigen Löcher(figur ist geschraubt) und Spalten. So wurde es ein regelrechtes Bad in Spachtelmasse :D
Und zuletzt ein Zwischenstand der begonnen Schleifarbeiten.







Aktvetos:
Und verspachtelt und geschliffen, nächster Schritt, mit weiß grundieren, damit ich grobe Löcher oder unsauberkeiten erkenne. Eventuell noch mit einem schwarzen Wash darüber damit Fehler mehr zu Geltung kommen.
Vorweg, jedes kleine Löchlein werde ich aber nicht nach bearbeiten, soooo wichtig ist mir der Umbau dann auch nicht ;)


Aktvetos:
Weiß grundiert, einige kleine Fehler waren zu sehen. Gekonnt ignoriert mit dem Hintergedanken: Mit Schwarz sieht man das nicht mehr :D
Und ja, tatsächlich fallen sie nicht so auf, wenn man nicht gerade danach sucht oder mit das Nase auf 10 cm ran geht. Bei den Fotos, die ja bekanntlich nichts verzeihen schaut es eigentlich schlimmer aus als es für das Auge ist.
Btw. den Hacker an der Wade hab ich mir beim hinlegen eingefangen, bin mit der Kamera dagegen gekommen.... mit Pinsel bereits ausgebessert, nur nicht fotografiert :D




Aktvetos:
Sodala... weiter ging es
Mit dem Emblem bin ich nicht ganz zufrieden, erstaunlich wie schwer es ist, gerade linien auf einem unebenen Untergrund zu malen. Aber man erkennt was es sein soll, und für eine Übungsarbeit ist es zufriedenstellend.
Dann dezent trockengebürstet und mit Ölfarbe(wash) noch versucht auf schwarzen untergrund ein paar dunkle Schatten zu erzeugen.
Jetzt gibt es erstmal paar Tage pause, Material für das Diorama beschaffen.


Karotte:
Mir gefällt Dein Umbau sehr gut!  :thumbup:

In Zukunft / für weitere Projekte würd ich mir das Spachtelbad sparen und lieber mit Apoxy Sculpt arbeiten. Vorteil: Das Zeug härtet langsam aus und lässt sich gut modellieren und mit Wasser glätten und nach dem Aushärten bei Bedarf auch schleifen. Erleichtert eine Füllung von Spalten wie bei Deiner Figur  ungemein. Probiers mal aus. Anleitungen zur optimalen Verwendung gibts zu Hauf auf youtube.

Bin schon auf die Base gespannt!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View