Tipps und Tricks > 3D Druck: Printer, Tools, Erstellung, Nachbearbeitung

 Blick nach "nebenan": Möglichkeiten eines Ultimaker 2+

(1/3) > >>

joeydee:
Der User "Altesel" im Stummiforum (Modellbahner) stellt in seinem Thread Möglichkeiten mit einem 3D FDM Drucker (Würstchenleger) seine Druckergebnisse mit einem Ultimaker 2+ mit einer 0,25mm Düse vor.
Beachtlich wie gut er den eingestellt hat, Riefenbildung ist sehr minimal, Details und dünne Stege wie Gitterroste Wahnsinn. Ich müsste es mal in Händen halten, aber im Vergleich dazu was ich bis jetzt von FDM-Druckern gesehen hatte kommt das ja fast schon an einen Resindrucker heran  :o

Sein Thread ist voll mit Beispielen direkt aus dem Drucker, CAD-Screenshots, Einstellungen, Material, beantwortete Fragen, ... sich durchlesen lohnt sich.
Aber bitte akzeptieren, dass er keine Dateien herausgeben möchte - also von Anfragen diesbezüglich absehen.


--- Zitat von: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=180&t=171433&start=50 ---




[...] 1:87. Nachfolgend einige filigrane Teile. Noch nicht nachbearbeitet.



--- Ende Zitat ---

propdoc:
Beindruckend!

Callamon:
Schade, kann im verlinkten Thread kein Fotos sehen.  :'(

Kleinalrik:
Ich komm über den Begriff "Würstchenleger" nicht weg. :-D :-D :-D

Galactican:
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


--- Zitat von: Callamon am 03. Dezember 2019, 10:56:58 ---Schade, kann im verlinkten Thread kein Fotos sehen.  :'(

--- Ende Zitat ---
Ich benutze Firefox und kann sie sehen. Opera zeigt sie auch, aber Chrome zeigt die Bilder nicht an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View