SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Gruppenprojekte

 Groupbuild-Ideen 2020

(1/5) > >>

joeydee:
Lasst uns mal wieder Gedanken machen :)
D.h. ein paar Gedanken haben sich Cheffe "phoxim" Wolfgang und Mods für's kommende Jahr bereits gemacht.

Ein kleiner Ausblick 2020:
- Ab ca. April soll ein Groupbuild starten, der thematisch zum Konvoi passen wird, aber diesmal keine Raumschiffe ... nähere Infos folgen wenn es so weit ist.
- Es zeichnet sich ab, dass es einen Phoxim-Groupbuild-Tisch zum Konvoi auf den Spacedays geben wird. Von daher sei natürlich jeder aufgerufen, auch außerhalb der offiziellen Laufzeiten jederzeit noch etwas beizusteuern bzw. Angefangenes fertigzustellen ;) Aufruf und Organisation dazu folgt nochmal rechtzeitig an anderer Stelle im Forum.


Groupbuild Januar - April 2020?
Im ersten Jahresviertel wäre also Platz für einen netten kleinen Winter-Groupbuild, um die langen Abende zu füllen (aktuell läuft ja noch der Hauptquartier-Wettbewerb).
Wer hätte denn Lust? Zeit? Ideen?
Übrigens, wer Spacedays-Aussteller ist: es ist aktuell nicht geplant diesen GB gemeinsam auszustellen, d.h. wer sowieso noch etwas für den eigenen Tisch braucht, hat hier beste Chancen auf gegenseitige Motivation und Fertigstellung :)

Erste Vorschläge:
- Hover-Vehikel (z.B. Drohnen, Speederbikes, McQue-Schiffe, Burdisio-Autos, Steampunk-Luftschiffe, ... Hauptsache es ist SciFi/Fantasy/WhatIf und schwebt)
- Star Wars wie es sein sollte (z.B. Konzepte die es nie in die Filme geschafft haben, Customizing/Verschlimmbesserung existierender Vehikel, eigene Designs die ins Universum passen könnten, Legends, WhatIf: neue Szenen mit alten Vehikeln darstellen, ...)

Bernie:
Eine grobe Planung für das kommende Jahr finde ich super :thumbup:

Nach jetzigem Stand bin ich bei allen Aktionen dabei.

propdoc:
Beide Vorschläge finde ich super. Ich hoffe, ich kann mir dafür etwas Zeit freischaufeln. :thumbup:

scifimodels:

--- Zitat von: joeydee am 14. November 2019, 11:15:53 ---- Hover-Vehikel (z.B. Drohnen, Speederbikes, McQue-Schiffe, Burdisio-Autos, Steampunk-Luftschiffe, ... Hauptsache es ist SciFi/Fantasy/WhatIf und schwebt)
- Star Wars wie es sein sollte (z.B. Konzepte die es nie in die Filme geschafft haben, Customizing/Verschlimmbesserung existierender Vehikel, eigene Designs die ins Universum passen könnten, Legends, WhatIf: neue Szenen mit alten Vehikeln darstellen, ...)

--- Ende Zitat ---

Das ist absolut genau mein Ding. Perfekt. Wenn es dieses Thema wird, bin ich definitiv dabei.

joeydee:
@Nico: welches genau? Du hast beide Themen zitiert - ich tippe mal auf Star Wars? ;) Oder wärst du auch bei "Hover-Vehikel" dabei (würde SW ja nicht ausschließen)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View