Autor Thema: Episode 4-6 Jawa Sandcrawler Studio Scale  (Gelesen 27393 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Episode 4-6 Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #175 am: 20. Juli 2022, 18:45:04 »
so wichtig sind diese Kabel so wie so nicht da sie kein echtes und gewolltes Detail darstellen sondern eher zufällig auf deinem Foto zu sehen sind :)

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #176 am: 20. Juli 2022, 20:09:02 »

Hab gerade gesehen, das die Fotos auch schon wieder 21+ Jahre auf dem Buckel haben. :o

London, Barbican Center, STAR WARS - Ausstellung vom 13.04. - 03.09.2000: "The Art of STAR WARS"
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #177 am: 14. November 2022, 21:54:59 »
nach vielen Fehlversuchen was die Verklebung der ,ich nenne es ein mal Kettenpads betrifft,ist es mir nun gelungen mit einer Kombination aus zwei verschiedenen Klebstoffen die Pads mit den Metallketten so zu verbinden das sie nicht mehr abfallen und sich die einzelnen Glieder noch immer leicht bewegen lassen
das beste daran ist das dass Fahrgestell auch noch immer fährt











unter Druck zwölf Stunden aushärten







beste Grüße

Jörg

Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 575
    • YT Channel
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #178 am: 15. November 2022, 00:43:54 »
Einfach nur geil.... :o

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #179 am: 15. November 2022, 17:37:19 »
danke dir :)

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #180 am: 13. Februar 2023, 14:24:54 »
  am Wochenende haben Marco und ich angefangen endlich nach ca. drei Jahren Bauzeit den Sandcrawler zu lackieren
zuerst musste alles vorbereitet werden




 dann wurden die Farbabplatzer mit flüssigem Masskierfilm nach den Vorbildfotos aufgetragen,diese Methode kam bei uns zum ersten mal zum Einsatz da ich die Chips wirklichkeitsnah darstellen wollte und nicht wie beim originalen Filmmodell nur aufgemalt wurden
für die kurzen Filmsequenzen in denen der Sandcrawler zu sehen ist mag das funktioniert haben aber nicht wenn man das Modell auf Ausstellungen zeigen möchte









die erste Farbschicht wird mit einer großen Airbrush aufgesprüht




nun wird eine zweite und matte Farbe aufgetragen und die ersten Verwitterungen werden auch gemacht












als nächstes sind die dunkleren Platten an der Reihe










nun wurde der Maskierfilm abgerieben denn zu lange sollte der nicht auf dem Modell bleiben








dann wurde noch mit verschiedenen Farbtönen und Methoden (Airbrush,Trockenmahlen und einer mit einem zerschnittenem frottee Handtuch Reibetechnik was Marco ausprobierte) verwittert
ich denke das Ergebnis kann sich schon sehen lassen,ob wohl s noch nicht fertig ist








beste Grüße
Jörg


Offline HangMan

  • Ensign
  • Beiträge: 100
  • Last Man standing!!!
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #181 am: 13. Februar 2023, 15:38:43 »
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Anything you don can get you killed, inclouding nothing! - Murphy's Law
If you invent something idiot-proof, someone else will invent a better idiot!

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #182 am: 13. Februar 2023, 18:19:07 »
:thumbup::respekt::thumbup:
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #183 am: 14. Februar 2023, 14:34:47 »

Ich finde den Gelbton ein wenig zu hell. Ich hätte wohl eher Rust oder Ocker benutzt

https://modelermagic.com/sandcrawler-studio-model/#jp-carousel-6882

Vielleicht kann man an den Rändern noch ein bisschen mit Spitzpinsel und Rust mehr Tiefe herausarbeiten.

Finde es so fast zu monoton aber das ist nur meine Meinung. :pfeif:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #184 am: 14. Februar 2023, 16:09:28 »

Zitat
[float=left max=45%]utor: Hacker Stefan
« am: Heute um 14:34:47 »[/float]


Ich finde den Gelbton ein wenig zu hell. Ich hätte wohl eher Rust oder Ocker benutzt

ja den gelb Ton habe ich doch etwas zu Gelb angemischt,aber es kommt ja noch Pastellkreide mit dazu und dunkler machen ist einfacher als heller
die Bilder kenne ich natürlich auch und noch einige mehr
ich finde das je nach dem wie das Modell und unter welcher Beleuchtung photographiert wurde unterscheiden sich die Farben oft

https://www.originalprop.com/blog/dylsoagh/2008/07/sandcrawler-side-by-side-comps-x800.jpg



Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #185 am: 17. Februar 2023, 13:47:34 »

Hammer Teil.:respekt:

Ich finde den Gelbton ein wenig zu hell. Ich hätte wohl eher Rust oder Ocker 

Finde ich auch, aber wenn da noch gekreidet wird sieht es bestimmt gut aus.
Und wie Jörg schon sagt, ist alles eine Frage der 
Beleuchtung. 

Grüße aus Hamburg