Autor Thema: Episode 4-6 Jawa Sandcrawler Studio Scale  (Gelesen 27432 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Episode 4-6 Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #150 am: 13. Juni 2022, 10:34:49 »

Zitat
[float=left max=45%]Autor: joeydee[/float]

Klasse Fortschritt :thumbup: title=thumpup
Zu dem Rüssel-Teil: man sieht aber auch, dass am Modell aktuell kein Platz wäre für den größeren Durchmesser. Die Kiste müsste dann weiter zurück.

danke dir Jochen und ich denke das ich die "Kiste" so um die 3-4 mm weiter nach hinten versetzen kann:dontknow:

Offline Desert_Sandcrawler

  • Freshman
  • Beiträge: 5
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #151 am: 19. Juni 2022, 22:46:17 »
Very pleased for the updates, thanks for sharing them! I am looking forward to your painting process posts.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #152 am: 20. Juni 2022, 11:26:02 »
Weiß nicht ob du das Teil zwischenzeitlich schon in Auftrag gegeben hast, aber da ich sowieso gerade übers lange Wochenende diverse Räder gebastelt habe, fiel das dabei ab. Vielleicht kannst du es ja gebrauchen. Deinen benötigten Durchmesser wusste ich jetzt nicht, aber das kannst du dir ja passend skalieren. STL ist in der angehängten Zip.


Gruß
Jochen

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #153 am: 20. Juni 2022, 20:21:08 »
    Vielen Dank Jochen 8)
das werde ich auch ein mal probiern aber zuerst werde ich die Triebwerksendstücke der F-16 in 1:72 ausprobieren denn das könnte es gewesen sein :dontknow:

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #154 am: 20. Juni 2022, 21:14:54 »
Ich zitiere mich mal selbst:
"Geschätzt würde ich sagen, der Rüssel hat ungefähr 3/4 des Durchmessers vom 1zu16er Sherman-Treibrad, also so um die 28-30mm."

Die Düse der F-16 ist ~1,20m im Durchmesser, am Original. Das sind bei 1/72 ca. 16mm an der "dicksten" Stelle. Also erheblich zu klein für den Studioscale-Sandcrawler. :-\

Wenn es unbedingt eine F-16 sein soll*, dann denk doch mal über die Hasegawa F-16A Plus Fighting Falcon (Kit Nr. SK005) im Maßstab 1:32 nach. Der Kit war ab 1978 im Hasegawa-Katalog zu finden und die Düse müßte so um die 37mm Durchmesser an der dicksten Stelle haben. 8)


*Es gab zu der Zeit noch diverse andere Jet's in 1zu32!
« Letzte Änderung: 21. Juni 2022, 15:37:36 von ufisch »
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #155 am: 25. Juni 2022, 14:03:49 »
Ne, die 1zu32er Hasegawa F-16 wird's nicht gewesen sein.
(siehe Bild) :pfeif:


Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #156 am: 25. Juni 2022, 17:12:00 »
das ist die bearbeitete Düse der F-16 in 1:72 von Revell


mittlerweile habe ich mir die Datei die Jochen erstellt hat mit 30 mm ausdrucken lassen
es kommt mir aber doch ein wenig zu groß vor da ich die „Kiste“ nun nochmals um 15 mm nach hinten versetzt habe(insgesamt sind es nun 30 mm)
nun lasse ich mir das teil noch ein mal mit 27 mm ausdrucken dann müsste es passen
denn noch weiter will und kann ich mit der „Kiste „ nicht weiter nach hinten rücken







beste Grüße

Jörg

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #157 am: 11. Juli 2022, 21:38:25 »
Jetzt schaut's aber dafür aus wie im Film!!!

The Doctor

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #158 am: 12. Juli 2022, 13:52:52 »
Sieht super aus!

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #159 am: 14. Juli 2022, 10:30:05 »
nun ist der "Rüssel" fest angebracht :)




beste Grüße

Jörg

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #160 am: 14. Juli 2022, 18:15:23 »
Jetzt wollen wir ihn nur noch ausgefahren sehen ;D . Müssen ja einen Vergleich zum Studiomodell haben. :smiler6::respekt::respekt::respekt:

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #161 am: 14. Juli 2022, 18:44:21 »
:thumbup: Na der Aufwand hat sich doch gelohnt. :respekt: Sieht super aus. :thumbup:
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #162 am: 16. Juli 2022, 11:29:20 »
danke das es jetz gefällt :)
das war schon ein wenig Aufwand für ein Teil das auf den meisten bekannten Studio Modell Fotos nicht mehr zu sehen ist :dontknow:

Offline Desert_Sandcrawler

  • Freshman
  • Beiträge: 5
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #163 am: 17. Juli 2022, 00:40:35 »
Very nicely done Jörg! :)






Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #164 am: 17. Juli 2022, 15:04:08 »
nach dem ich vor einigen Monaten den Abguss einer Oberwanne eines super seltenen T-55 von Tamiya in 1:35 aus Übersee bekommen habe der essentiell für den Schacht hinter dem „Cockpit“ wichtig ist musste ich natürlich meinen Eigenbau wieder herausreißen und alles neu aufbauen
























beste Grüße

Jörg
« Letzte Änderung: 17. Juli 2022, 15:16:15 von SandStalker »

Offline Desert_Sandcrawler

  • Freshman
  • Beiträge: 5
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #165 am: 17. Juli 2022, 19:31:09 »
Wow, das ist eine Menge Arbeit Jörg, sehr gut gemacht! :thumbup: 
Danke für das Update und die Fotos








Offline Desert_Sandcrawler

  • Freshman
  • Beiträge: 5
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #166 am: 17. Juli 2022, 23:19:43 »
Hallo Jörg. Können Sie mitteilen, welche Teile die runden Bits sind und welches Kit für die Leiter? Danke Michael
. 





Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #167 am: 18. Juli 2022, 13:46:50 »
Hallo Michael
bei den beiden runden Teilen weiß ich tatsächlich nicht was die damals dafür verwendet hatten aber ich habe da als Alternative die Isolatoren des Kibri Transformators benutzt
und das Leiter ähnliche Teil ist eigentlich die Halterung der Ersatzkettenglieder bei einem Panzer Modell von Tamiya in 1:25 welches seit langem nicht mehr zu bekommen ist und wenn ja dann nur für mehrere 100.-€
deshalb habe ich mir da ein Geländer aus dem Revell Launch Tower Kit zurechtgebastelt


beste Grüße
Jörg

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #168 am: 18. Juli 2022, 18:39:49 »
.

Mal ditt Orchienal :smiler6:





Bemerkenswert finde ich den Umstand, das man zwischen den beiden "X-Wing"-Triebwerken in den Rumpf reinschauen kann. :o (grünes und rotes Kabel)

...und weil es so schön war: "...noch ein Gedicht!" (Heinz Erhardt)

Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #169 am: 18. Juli 2022, 20:16:25 »

Zitat
[float=left max=45%]utor: ufisch
« am: Heute um 18:39:49 »[/float]

.

Mal ditt Orchienal :smiler6: title=smiler6





Bemerkenswert finde ich den Umstand, das man zwischen den beiden "X-Wing"-Triebwerken in den Rumpf reinschauen kann. :o title=Schockiert (grünes und rotes Kabel)

...und weil es so schön war: "...noch ein Gedicht!" (Heinz Erhardt)





ja richtig,zwischen den beiden Triebwerkshälften einer Phantom F-4J in 1:32 kann man tatsächlich durchschauen da sich dort die Öffnung für den Drehturm von der umgedrehten Panzer Oberwanne befindet
Kabel sind da allerdings nicht zu sehen :dontknow:

Offline Desert_Sandcrawler

  • Freshman
  • Beiträge: 5
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #170 am: 18. Juli 2022, 23:41:26 »

Tolle Informationen Jörg, danke fürs Teilen!:laugh:






« Letzte Änderung: 19. Juli 2022, 00:27:52 von Desert_Sandcrawler »

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #171 am: 19. Juli 2022, 18:31:28 »
Echt eine unglaubliche Arbeit, die du da leistest! :thumbup: Der Sandcrawler gehört für mich zu den faszinierendsten ILM-Modellen - die Komplexität z.B. des Hecks ist einfach umwerfend.

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #172 am: 19. Juli 2022, 18:35:31 »
ja richtig,zwischen den beiden Triebwerkshälften einer Phantom F-4J in 1:32 kann man tatsächlich durchschauen da sich dort die Öffnung für den Drehturm von der umgedrehten Panzer Oberwanne befindet
Kabel sind da allerdings nicht zu sehen :dontknow:

Also ich sehe 3 Kabel.

Im Anhang noch ein Ausschnitt vom Foto, ohne das ich diesmal an Helligkeit, Kontrast usw. rumgespielt habe.

Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #173 am: 19. Juli 2022, 23:55:03 »

Zitat
[float=left max=45%]Autor: ufisch
« am: Heute um 18:35:31 »[/float]
    Zitat einfügen


Zitat
ja richtig,zwischen den beiden Triebwerkshälften einer Phantom F-4J in 1:32 kann man tatsächlich durchschauen da sich dort die Öffnung für den Drehturm von der umgedrehten Panzer Oberwanne befindet
Kabel sind da allerdings nicht zu sehen :dontknow: title=dontknow


Also ich sehe 3 Kabel.

Im Anhang noch ein Ausschnitt vom Foto, ohne das ich diesmal an Helligkeit, Kontrast usw. rumgespielt habe.



ja jetz sehe ich sie auch
allerdings sind sie auf keinem der mir zur Verfügung stehenden Bilder zu sehen :dontknow:






Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Jawa Sandcrawler Studio Scale
« Antwort #174 am: 20. Juli 2022, 17:15:26 »
Ist ja auch ganz schön finster auf Deinen Bildern ;)
Fan aller 3 Star Wars-Filme!