Seiten:
Actions
  • #101 von Porphyrin am 23 Jun 2021
  • Der Fährt ?! Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Das ist ja der Oberhammer!:respekt:Freu mich auf Bilder und Videos im wilden Terrain. 
  • #102 von SandStalker am 23 Jun 2021
  • vielen Dank an alle für des Feedback :thumbup:
    dank der beiden Fahrregler und des neuen stärkeren Akku kann man das Modell sogar mit dem Aufbau noch lenken(das ist mehr als das original Filmmodell konnte);D


    nun werde ich mich der weiteren Detaillierung widmen und auch die Beleuchtung fertig verdrahten
    beste Grüße
    Jörg
  • #103 von Galactican am 23 Jun 2021
  • BOMBE!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ist der geländegängig, ich meine, sind die Achsen schwenkbar / fährt er geschmeidig über Hubbel?
  • #104 von SandStalker am 23 Jun 2021

  • Zitat
    [float=left max=45%]Autor: Galactican
    « am: Heute um 15:05:25 »[/float]

    BOMBE!!! :thumbup: title=thumpup:thumbup: title=thumpup:thumbup: title=thumpup

    Ist der geländegängig, ich meine, sind die Achsen schwenkbar / fährt er geschmeidig über Hubbel?

       
    die Laufrollenwagen sind gefedert und auch gelenkig angeschraubt und die gesamte „Panzerwannen“ ist ebenfalls wie bei einer Balkenwage aufgehängt
    also ja,er müsste über Unebenheiten ohne all zu sehr zu ruckeln fahren können,dem kommt auch das voraussichtliche Gesamtgewicht von ca. 20kg entgegen
  • #105 von Aktvetos am 25 Jun 2021
  • Vermutung von mir, vielleicht schon von dir getestet? Ich denke das lenken funktioniert im Gelände besser als auf den glatten Fliesen wo die Kette so gut wie null Grip hat?
  • #106 von SandStalker am 25 Jun 2021

  • Zitat
    [float=left max=45%]Autor: Aktvetos
    « am: Heute um 18:22:30 »[/float]

    Vermutung von mir, vielleicht schon von dir getestet? Ich denke das lenken funktioniert im Gelände besser als auf den glatten Fliesen wo die Kette so gut wie null Grip hat?

      
    nein das habe ich noch nicht getestet da der Crawler noch nicht außerhalb der Werkstatt gefahren ist und das Lenken ist eigentlich nur ein Bonus da das originale Filmmodell auch nicht lenken konnte
    ich glaube es konnte noch nicht ein mal rückwärts fahren und die Geschwindigkeit Steuern
  • #107 von Hacker Stefan am 29 Jun 2021
  • Bewegt sich genialst! Nicht zu schnell, nicht zu langsam und die Kurvenfahrt ist auch super. :respekt:
  • #108 von urban warrior am 01 Jul 2021
  • Super! Ich finde es toll, dass Du die RC Funktion umgesetzt hast. Anfangs klangst Du ja nicht so 100%ig überzeugt. Ich freu mich, dass Dein Sandcrawler jetzt doch fährt.
  • #109 von Benny am 02 Jul 2021
  • Sensationell.. :-) :respekt:
  • #110 von SandStalker am 13 Jul 2021
  •  
    danke euch für das ganze Feedback,es motiviert enorm an dem Projekt weiter zu machen
    ich habe wieder einen kleineren Bauabschnitt fertig stellen können, wobei ich einige Details nachbauen musste da die entsprechenden Bausätze nicht zu bekommen sind
    dieser Schacht liegt vorn rechts unten über den Ketten und zu guter letzt wurde auch überall ein mal das Licht angeknipst ;D


    Zitat




    https://kitbashed.com/blog/the-jawa-sandcrawler


























    beste Grüße

    Jörg
  • #111 von dasRoy am 15 Jul 2021
  • Mega geil gemacht- :respekt::thumbup:
  • #112 von Wabie am 22 Jul 2021
  • Abartig Geil dein Crawler :respekt::respekt::respekt:

    Hammer Jörg :thumbup:
  • #113 von SandStalker am 06 Aug 2021
  •   ein befreundeter Filmmodellbauer sagte zu mir,das es in meiner Werkstatt so aus sieht wie bei ILM Modelshop,nur aufgeräumter :smiler6:
    das Heck ist bis auf drei kleinere Teile die ich noch nicht habe fertig
    das ist für mich die interessanteste aber auch aufwendigste Sektion des Sandcrawler






    beste Grüße

    Jörg
  • #114 von dasRoy am 06 Aug 2021
  • Krasses Pferd :thumbup::respekt::respekt::respekt:
  • #115 von Wabie am 06 Aug 2021
  • Echt mega krass Jörg, :respekt::respekt::respekt:

    I love it :thumbup:
  • #116 von propdoc am 26 Aug 2021
  • Sehr geil!

    Ist schon was anderes, als das olle Randy Cooper Ding ;D
  • #117 von SandStalker am 23 Jan 2022

  • bei meinem Sandcrawler habe ich auch etwas weiter gebaut
    wie ja viele wissen wurde die linke Seite des original Modell nur teilweise gebaut da ja nicht geplant war Szenen mit dieser Seite zu Filmen und so sparte man sich den Aufwand da etwas zu detaillieren,außerdem wurde durch die große Öffnung der Zugang zu den Bleiakkus die zum fahren und die Beleuchtung notwendig waren erleichtert
    da mein Nachbau aber auf Ausstellungen und Messen gezeigt werden soll und mir das nicht gefallen hätte, habe ich mich entschlossen diese Seite auch fertig zu detaillieren was viel Spaß gemacht hatte da ich mich nur an den Stiel halten musste und nicht ganz genau jede Platte und jedes Detail wie am Vorbild zu gestalten
    um aber auch jeder Zeit an das Innere bei meinem Modell gelangen zu können habe ich einen Deckel gebaut der mit Magneten gehalten wird





    um diesen auch abziehen zu können habe ich ein größeres Loch gebohrt welches mit einem Detail verschlossen werden kann


     
    und so sieht es dann am Crawler aus










       
    die drei LED´s die zwichen den Fahrwerken rechts sich befinden


    beim Bau des Schachtes der sich über dem vorderen Fahrwerk befindet habe ich die selben Spender Bausätze verwendet wie auf der „vorgegebenen“ rechten Seite








    einpassen am Modell





    und Test der kompletten Beleuchtung












    beste Grüße

    Jörg
  • #118 von Wabie am 23 Jan 2022
  • :respekt: :respekt: :respekt: Jörg,

    was ein Hammer Bau :thumbup::thumbup:

    Bleibe weiter dran :)
  • #119 von elend am 23 Jan 2022
  • Einfach grandios! Die Größe, die Details, allein dass er fährt, das ist schon... sehr wow. Weiter so!
  • #120 von joeydee am 24 Jan 2022
  • Klasse Fortschritte! :thumbup:
  • #121 von Galactican am 24 Jan 2022
  • Wundervoll!:respekt: :thumbup:

    Ich habe vor Weihnachten auch einen aus Papier zusammengeschustert. Muss bald mal einen Thread starten..! ;)
  • #122 von Bouq am 26 Jan 2022
  • :respekt:

  • #123 von propdoc am 28 Jan 2022
  • Tolle Arbeit Jörg!!! :respekt::respekt::respekt:
  • #124 von SandStalker am 09 Mar 2022

  • Update
    ich habe versucht, den Abschnitt, der hinten zwischen den Fahrwerken ist, zu bauen, da man auf den wenigen vorhandenen Bildern nicht viel davon sieht und nur wenige Teile bekannt sind, habe ich versucht, die Struktur ein wenig nachzuahmen










    Bild:Scan aus dem Buch "Star Wars Chronicles"








    Bild:Scan aus dem Buch "Sar Wars Chrinicles"



    beste Grüße

    Jörg
  • #125 von HangMan am 09 Mar 2022
  • :thumbup:
    sauber...
Seiten:
Actions