Science Fiction Modellbau > 42

Weitere Filme & Serien mein erster Modellbauaufrag für einen Film

(1/7) > >>

SandStalker:
ich schrieb ja bereits vor einigen Monaten das ich für einen Puppen Animationsfilm zwei Modelle gebaut habe und zwar für „Leika & Nemo“
da sich dieser Kurzfilm der auch vom rbb mit finanziert wird und später auf Filmfestivals gezeigt werden soll,sich nun in der Postproduktion befindet darf ich nun Bilder Zeigen :-) auch wenn es sich nur um eine TV Produktion handelt ist es doch ein „offizieller“ Film und ich bin froh da mitgemacht zu haben,so viel ich weiß können hier aus dem Forum nur noch zwei Leute sagen etwas für eine Filmproduktion gebaut zu haben :-)
die Form des Shuttle erwies sich als doch recht kompliziert so das mein Versuch es auf die alt hergebrachte Art aus Styrodur zu bauen scheiterte :-(
nur gut das ich einen Freund habe der sich anbot mir das Ding in 3D zu modellieren so das ich die Teile drucken konnte
die Produzenten wollten ein kleines Modell haben welches nur von hinten gefilmt wird und ein größeres von 100x100 cm was nur von links schräg vorn gefilmt wird
außerdem sollten die Modelle von mir nur die Grundfarben bekommen,alles andere wie Fenster oder das gesamte Weathering wollten sie selbst machen

der gescheiterte Versuch  :-(
beim Aufbau der Spanten




füllen mit Styrodur


und gemerkt das es nicht so geht wie ich es mir dachte :pfeif:


nun zerst das kleine
Größenvergleich zwischen dem kleinen Modell und der 1:1 Zeichnung


teilweise schon zusammengeklebt


Endmontage ;-)


die Farbe kommt drauf




noch ein Paar Details die es aber eigentlich nicht gebraucht hätte da es nur von hinten aufgenommen wird






das große Shuttle
das Endstück besteht aus zwei Teilen


da habe ich den Salat( Zahnriemen von der Grundplatte des Druckers abgegangen)


nach 50 Stunden Druckzeit


einer der Flügel


die großen Triebwerke


alle Rumpfsegmente zusammengeklebt und die erste Grundierung ist auch aufgebracht


spachteln,schleifen,spachteln,schleifen,spacht...  :'(


hoffentlich war das die letzte Grundierung und abschleifen


fertig für die Farbe








noch etwas Detaillackierung (war eigentlich nicht verlangt genauso unnötig wie der rechte Flügel aber ohne kam es mir irgendwie falsch vor)




und zur Auslieferung fertig




der Bau war zwar anstrengend vor allem wegen des Zeitdrucks aber es war auch sehr interessant da ein mal involviert zu sein
beste Grüße
Jörg

Wabie:
Sehr cool, Jörg  :thumbup:

schönes Projekt was du da gemacht hast  :respekt:

ufisch:
Glückwunsch zum fertigen Modell.  :thumbup:

Callamon:
Coole Sache!

Ein Filmmodell hatte ich noch nicht, aber immerhin mal 2 Modelle in der TV-Sendung "Quarks & Co."

Sowas ist echt ne tolle Sache.

Galactican:
Gratulation!  :respekt: :respekt: :respekt:

Ich bin beeindruckt. Das ist ja ein echter Klopper! Ich hätte auch beide Flügel gemacht. So ist man gewappnet für eventuelle Änderungen beim Drehen und kann das Modell flexibler einsetzen. Und man kann am Ende das Modell gut in einer Ausstellung präsentieren, ohne dass sich jemand fragt, wo denn der andere Flügel geblieben ist.

Danke übrigens für den Titel. Ich habe mal gegoogelt und dies gefunden:

https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1594333/



Sieht richtig gut aus! Ich bin gespannt auf den fertigen Film. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View