Science Fiction Modellbau > Star Trek
ST Movie Ära Klingonischer Kreuzer AMAR auf V'ger-Base
Callamon:
Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich meine Sammlung "straffe" (durch Verkauf von auf-Halde-liegenden-Bausätzen), und dazu gehört auch, endlich mal Projekte zu Ende zu bringen, die irgendwo zwischen halbfertig und 95%fertig hier rumliegen.
Eines davon ist ein Modell des klingonischen Schlachtkreuzers AMAR, bekannt aus dem Film "Star Trek - The Motion Picture". Das Modell an sich (https://www.scalemates.com/kits/amt-ertl-6682-klingon-cruiser--141804) habe ich schon seit Mitte der 80er Jahre fertig (!), aber es hing immer nur unmotiviert von der Decke herunter - das passt natürlich nicht zum "Baseman". :smiler6:
Ich habe schon seit einer Weile vor, ihm eine angemessene Base zu verpassen, und heute habe ich endlich den Druck derselben auf 19 mm FOREX in Auftrag gegeben. Es stellt die V'ger-Wolke dar, in dem Moment, in dem das letzte Stündlein der AMAR geschlagen hat. Und da wir im 21. Jahrhundert leben soll auch ein klitzekleinesbisschen Elektronik mit rein: Dem V'ger-Torpedo verpasse ich eine 5mm-Schweißlicht-Flacker-LED, die ist ebenfalls unterwegs. Bin gespannt, ob das Ergebnis so aussieht, wie ich mir das vorstelle.
Hier ein Bild der Base (sie wird gut 40 cm breit und 17 hoch), zusammengesetzt hauptsächlich aus dem Screenshot (farblich stark bearbeitet, damit die Wolke schön kontrastreich wird im Druck) und einigen kleinen Details aus Fanart-Bildern der Wolke. Der Kreuzer kommt rechts hin, schräg montiert.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Quelle: 90% Screenshot, Rest Bildbearbeitung
Dubdrifter:
Da bleibt man doch gerne dran 8)
Callamon:
Heute ist der Druck auf Forex angekommen. Flacker-LED nebst Batteriehalter mit Schalter ist auch da, also werde ich am Wochenende eben diese in den Torpedo des Drucks einbauen:
Galactican:
Ich bin immer wieder von der Druckqualität fasziniert. Kommt der Kreuzer auf die Platte oder davor?
Callamon:
Ja, UV-Direktdruck ist was Feines. Habe mal in einer Firma gearbeitet, die solch einen Plattendrucker hatte und selber viel damit gearbeitet, daher weiß ich, wie Druckdaten dafür optimal aufbereitet werden.
Der Kreuzer kommt deutlich schräg auf den Betrachter zufliegend auf die Platte (so, dass er optisch vor dem verfolgenden Torpedo, in den ja eine sehr helle Flacker-LED kommt, flieht) - also sowohl davor als auch darauf. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln