Galerien > Galerien
Star Wars AT-AT Diorama "Luke's Bruchlandung"
Hacker Stefan:
Herzlich Willkommen hier im Forum! Sehr schöne Idee so ein kleines Dio zu zaubern. :thumbup:
Was mir noch fehlt ist ist ein Washing über den AT-AT vielleicht könnte man das ja noch nachholen. Welche Farben hast du eigentlich benutzt?
Miraculix:
Danke für das Lob.
Zuerst erst einmal: Ich finde die Verschmutzungen eigentlich ausreichend. Kommt vielleicht auf den sehr hellen Fotos nicht ganz so rüber.Deswegen hier noch mal ein selbst fotografiertes dunkleres:
Ich habe für die Verschmutzungen hauptsächlich mit Patellkreide gearbeitet.
Die Farben mische ich mir eigentlich fast immer selbst aus div. Revell und/oder Humbrol Farben zusammen bis sie ungefähr dem Farbton aus den filmen oder anderen Vorlagen entsprechen. Meist nicht ganz so einfach da alle Fotos etwas variieren. Was ist da schon ganz richtig?
Der Schnee ist von Games Workshop, der mit Weißleim auf eine Styroporplatte, in die ich noch ein paar kleine Unebenheiten modellierte, aufgeklebt wurde.
Wer den Film im Detail anschaut wird bemerken, dass Luke's Snowspeeder keine rote Markierungen hat. (Vielleicht um ihn schneller zu identifizieren? - "Haltet euch bloß von diesem Bruchpiloten fern" ;D)
Lichtbringer:
Es ist nicht das die Verschmutzungen nicht ausreichen, sie sind eigentlich sogar sehr viel. (Mir ZU viel)
Das Grau finde ich gut passend, so hell - aber noch zu eintönig/gleichmäßig. Da könnte etwas neudeutsch "filtern" helfen, auf den eintönig grünen Russenpanzern hilft das wahre Wunder (als ich sowas das erstmals mit ansah dachte ich der würde sein Modell damit völlig versauen, danach war ich begeistert). :thumbup:
Hast du noch was von dem Grau? Dann vielleicht eine Plastikplatte/alten Panzer damit lacken und daran testen was als Filter am besten wirkt?
Lou:
--- Zitat von: Miraculix am 21. Dezember 2009, 20:43:00 ---Wer den Film im Detail anschaut wird bemerken, dass Luke's Snowspeeder keine rote Markierungen hat. (Vielleicht um ihn schneller zu identifizieren? - "Haltet euch bloß von diesem Bruchpiloten fern" ;D)
--- Ende Zitat ---
Jessass, stimmt. Man lernt nie aus.
Miraculix:
@Lichtbringer: da es sich wie gesagt um ein älteres Projekt handelt ist leider keine Farbe mehr da. Wäre inzwischen auch schon eingetrocknet. Aber wenn du mir erklärst wie "filtern" funktioniert wende ich dass vielleicht bei meinen nächsten Projekten an. Ich habe da die Vermutung du meinst das Aufhellen der Flächen von außen nach innen heller werdend. Falls es das ist: ich habe es versucht, war da aber wohl zu zaghaft und der Klarlack hat es dann noch mehr "glattgezogen". :dontknow:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln