Ein sehr guter Ansatz Benny
. Aber wer hat solche Maschinen für diese Produktion ? Und wie funzt sowas genau? Das würde mich interessieren und vieleicht findet man auch für solch großen Projekte wie unsere eine vereinfachte Lösung 
Das wird nie eine Lösung für Privatbauer sein. Es funktioniert so, wie Benny beschrieb: 3D CAD-Daten werden von Fräsen umgesetzt, in Stahl. Problem: Nur eine Massenproduktion lohnt sich um die horrenden Kosten für solche Spritzgussformen wieder hereinholen zu können. Die Kosten, je nach Größe und Komplexität, mehrere 10.000 bis mehrere 100.000 Euro.
Spritzgußmaschinen sind auch nicht billig einzurichten, sprich: Wenige Exemplare wären unbezahlbar, erst über die Massenproduktion amortisieren sich die Einrichtekosten derart, dass man die Modelle preislich verkaufbar gestalten kann.
Wer wissen möchte, wie das Ganze funktioniert (Formenbau, Spritzguss): Auf Youtube gibt es zu dem Thema unzählige Videos (die meisten auf Englisch, dazu nach "injection mold making" suchen, oder nach "Injection Molding").