Autor Thema: Games Figuren Projekt Dino Crisis  (Gelesen 76730 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Games Figuren Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #75 am: 09. Oktober 2011, 14:16:33 »
Da fallen mir prompt die COMPSOGNATHEN ein, die hühnergroßen Aasfresser aus JURASSIK PARK  ;)  8)

Die könnten auch die Leiche des Soldaten angeknabbert haben...  :o

Das wäre auch ne coole Idee, die kleinen gab es sogar in Dino Crisis  ;D

Bei solch einem Szenarium läßt sich bestimmt auch der eine oder andere Gag einbauen...?

Z.B. auf dem Sitz des Staplers die Miniaturausgabe einer Spielezeitschrift mit "DINO CRISIS" als Titelbild  :D

Das ist eine extrem hammergeile Idee  :D Ich würde aber eher ne Zeitschrift mit Resident Evil nehmen, gab nämlich bei Resident Evil 3 im Krankenhaus ein Dino Crisis Werbeposter an einer Pinwand  ;D

Also wenn ich da so über den Soldaten nachdenke, dann würde ich so eine Art Karte neben die Leiche legen, die er noch mit einer Hand festhält.So eine Art Lageplan - oder Gebäudeplan , wenn er zu einem Rettungsteam gehört hat.

Ja ne Karte, stimmt, wenn er zum Rettungsteam gehört werden die sicher kartenmaterial dabei haben weil auch wenn die gesamte Anlage in diese Zeit Katapultiert wurde hat sich ja nichts von der Gebäudeanordnung usw. geändert, es sei denn durch Erdbeben etc. aber davon gehen die bestimmt nicht aus, cool, da gucke ich mal wie ich das mache mit ner Karte.

Zu den Ratten kann ich dir nur sagen....die sind einer der ältesten Spezies der Welt. Also warum sollten die da nicht rumlaufen ???

Ich würde auf jeden Fall die Ratten favorisieren. Dark, die Ratten, die Du von mir bekommen hast, sind von Plus Model.

Also wäre das mit den ratten nicht abwegig, man könnte sie ja so platzieren, das sie sich zwischen den Kisten, Fässern usw. verstecken wärend die Raptoren sich über den Soldaten her machen.

Zu dem Stapler....wenn der ein Dach bekommt, könnte man das etwas zerbeult darstellen.....so wie als wenn da ein T-Rex reingebissen hätte.
Das wären so meine Ideeen dazu.

Ein Dach bekommt er aber er wird bis auf einige Spuren den der Zahn der zeit hinterlassen hat unbeschädigt darstellen, ich glaube wenn der T-Rex in den kleinen Kraftvoll zubeißen würde könnte ich gleich einen haufen Sheet willkürlich zusammenkleben  ;D



Auf dem Dio noch einen Überwachungsturm mit blitzendem Flackerlicht drin wäre auch nicht schlecht und den Stacheldrahtzaun mit Danger Highvoltage Schild nicht vergessen ........

..................................ich glaub ich bau das Dio selber  ;D
                                                                              ;D
                                                                              ;D

Mhhh... das war aber irgendwie ne andere Dinosauriergeschichte  ;D

Compsognathi in 1:35 zu modellieren, wäre eine Herausforderung, da sie so klein sind. In den Mesozoic Creatures sind auch kleine Dinos dabei, aber ich würde der Modelliererei hier den Vorzug geben.


Da muss ich echt mal in mich gehen ob ich sowas mal versuchen soll  ???, bin ja immer noch sehr skeptisch wegen dem modellieren und dann gleich sowas kleines filigranes  :dontknow:


Lass aufgesprungene Ausrüstungskisten rumliegen, die vielleicht Waffen enthalten. Verrostetet Rohre klingen megaklasse, da kann man einiges an Bewuchs machen, oder Wasserpfützen. Auf jeden Fall Verfall ohne Ende.


Mal gucken was ich da machen kann, am besten ist es wohl wenn ich Kisten selber baue.

Der Stapler kommt sehr gut. Hattest Du irgendein Vorbild dafür? Ich würde unbedingt auch für mehr Raptoren votieren. Pack alle sechs des Bausatzes mit rein. Zwei oder drei könnten auch sehr dicht beeinander stehen, Du müßtest sie nur geringfügig umbauen!

Ich hatte mich grob an dem hier orientiert:

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=forklift#/d2gqoyv

Aber wie gesagt nur grob orientiert, mehr als Hilfe um zwischendurch die groben Proportionen abschätzen zu können.

Mehr als die zwei geplanten Raptoren wären wirklich gut, möglicher Weise noch ein zweiter Soldat der noch lebt und sich noch verteidigt?

Oh man, bei den neuen Ideen wird das Dio ja schon fast wieder zu klein  ;D

Interessant wäre aber auch ne szene mit zwei drei toten Soldaten und toten Raptoren welche dann z.B. von den kleinen Oviraptoren angeknabbert werden?

Hatte mir auch schon überlegt ob ich das Dio größer mache und mann dann einen kleinen Einblick in die Lagerhalle bekommt wenn man von der entsprechenden Seite reinguckt, da könnte man dann nach Spielevorbild auch ein Dinosauriernest ins Gebäude zwischen umgestürzen Regalen, Kisten usw. platzieren mit kleinen Eiern drin, die Möglichkeiten sind so enorm, da finde ich meine Ursprungsidee mit dem toten soldaten der da einfach so rum liegt total langweilig, das Diorama muss eine bessere geschichte erzählen.

Da muss ich echt mal überlegen ob ich das Konzept noch mal umändere inklusive vergrößerung vom Diorama.

Wirklich toll zu sehen wie sich das Projekt hier entwickelt, hier kommen so gute ideen und Tipps wo man alleine nicht unbedingt rauf gekommen wäre, ich bin froh das ich hier wenn man so will öffentlich baue und nicht erst nach fertigstellung des Dios nach meine ersten Konzept gepostet habe  :D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #76 am: 09. Oktober 2011, 17:55:32 »
Okay, dann werde ich doch diese kleinen putzigen Nager mit einbauen  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #77 am: 09. Oktober 2011, 17:59:29 »
 ;D ;D ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #78 am: 09. Oktober 2011, 18:05:49 »
Insekten sind besser  ;)

 :thumbup:

Habe noch irgendwo einen kleinen Gummi-Tausendfüssler der größentechnisch für 1:35 als Riesentausendfüssler durch gehen könnte, wäre ungefäßr einen halben Meter lang wenn man das auf 1:35 umrechnen würde, den evtl. zwischen dem Stapel rostiger Rohre rum krabeln lassen wäre doch auch ein nettes Detail  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #79 am: 09. Oktober 2011, 18:15:33 »
Hui, nettes Haustierchen  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #80 am: 09. Oktober 2011, 18:17:46 »
Ich würd nicht zu viel kleingetier da reinbringen. Lieber noch ein paar Gag`s überlegen , damit die Leute was zum suchen und staunen haben  ;)

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #81 am: 09. Oktober 2011, 18:18:20 »

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #82 am: 09. Oktober 2011, 18:24:15 »
Ich würd nicht zu viel kleingetier da reinbringen. Lieber noch ein paar Gag`s überlegen , damit die Leute was zum suchen und staunen haben  ;)

Stimmt, übertreiben sollte ich es nicht aber der kleine Tausendfüssler wäre noch im Rahmen oder ich verbaue ihn mal ein anderes mal, soll ja nicht das einzige Dino Crisis Dio sein  ;D



Das Video kenne ich, schon sehr nett der kleine  :evil6: ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #83 am: 10. Oktober 2011, 15:26:12 »

Erst mal Ideen + Referenzmaterial ansammeln und dann das Originellste herausfiltern - so mach ich es immer.

Das ist wohl auch das Beste, leider kann man ja nie alle Ideen verbauen.

So, bezüglich der Ideen, ich habe mir überlegt das Dio etwas größer zu machen und zwar im linken Bereich wo die Lagerhalle steht, ich möchte nämlich auch noch ein Stück des Innenlebens darstellen, so als wenn man quasi ein eigenes kleines Dio im Dio hat weil man die Innenansicht nur von der Seite sehen kann, dabei denke ich an Regale, Kisten, krimskram, dazwischen dann Das Dinosauriernest, evtl. ein Kleiner Büroraum mit Schränken Aktenordner alles ziemlich unordentlich und verwüstet und als gag im Büro einen Fernseher mit Play Station und dem Magazin mit Resident Evil auf dem Cover  ;D

Alternativ habe ich mir gedacht das das Dinonest aus allenmöglichen kram, auch aus papieren Akten usw. gebaut wurde und darin dann das Resident Evil Magazin drin steckt.

Bezüglich der Ratten würde ich die kleinen dann leiber im Innenraum platzieren, eine könnte z.B. auf einer Rohrleitung an der Wand bzw. unter der Decke lang laufen und die anderen machen sich über das Nest her.
Ich denke nämlich, dass die Ratten draußen flüchten würden sobald der Kampf mit Raptoren und Soldaten beginnt, es soll noch ein zweiter lebender Soldat draußen dazu kommen und die Schreie der Raptoren sowie die Schüsse des zweiten Soldaten wären sicherlich beängstigend für die Ratten und sie würden das Weite suchen und im Innenraum sind sie ungestört, würde den Innenraum auch gut auflockern.

Desweiteren möchte ich noch Lampen unter der Decke platzieren, allerdings nicht funktionstüchtig, evtl. auch eine die Halb am Kabel herunter hängt, dann halt Kabel und Rohrleitungen, dann das Rolltor von innen usw.

Das wäre jetzt mal meine Idee zur Erweiterung des ganzen, wird zwar viel Arbeit aber das mein Dio eh ein Langzeitprojekt wird war mir schon klar.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu lesen wie ihr die Idee findet oder noch Ergänzungen usw. habt, ich denke mal, es wird reichen wenn ich das Dio nach links ca. 10cm breiter machen würde und evtl. so ca. 5cm zur Vorderseite hin.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #84 am: 10. Oktober 2011, 19:39:06 »
Was für ein Material verwendest du für die Gebäude und die Bodenplatten?? Mir ist da eben was eingefallen...  ;D

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #85 am: 10. Oktober 2011, 19:50:08 »
da risse im rolltor sind kannst du es ja auch leicht efeu bewachsen darstellen
und vereinzelte ranken schlängeln sich ins innere,
denke da zb an jurassic park 2 wo die szene mit dem verlassenen labor komplex ist und die natur sich alles zurück erobert hat.

Das wäre noch ne gute idee  :thumbup:

Was für ein Material verwendest du für die Gebäude und die Bodenplatten?? Mir ist da eben was eingefallen...  ;D

Die Bodenplatte ist Styropor und die Gebäudeteile Styrodur, was ist dir den eingefallen?  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #86 am: 10. Oktober 2011, 20:34:33 »
Ich habe mal so einen Eingang von Jabba`s Palast gebaut aus den Bastelholzplatten, die man mit einer Dekopiersäge bearbeiten kann.In das Bastelholz kann man dann auch gut Risse und dergleichen reinmachen und es super Lackieren.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #87 am: 12. Oktober 2011, 17:22:14 »
Weißt Du noch was es genau für Holz war? Möglicherweise Balsa? Das ist ja ein sehr weiches Holz.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #88 am: 12. Oktober 2011, 18:55:10 »
Das ist ganz dünnes Sperrholz. Die gibt es in verschiedenen Größen. Zeig nachher mal ein Bild.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #89 am: 12. Oktober 2011, 19:01:21 »
Ok, dann bin ich mal gespannt  :)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #90 am: 12. Oktober 2011, 22:01:59 »
Hab hier mal 4 Bilder .Das Holz lässt sich gut verarbeiten und man kann es z.B. auch mit einem Dremel von der Oberfläche her so bearbeiten,das es wie Naturstein aussieht....das heißt Vertiefungen reinarbeiten , Kanten brechen usw. Ich habe dann vor dem Lackieren mit dem beige Lack erst Teracottafarbe draufgesprüht um das ein wenig sandiger zu bekommen. Das funzt ganz gut. Ich kann aber auch mal noch eine Nahaufnahme von so einer " Steinplatte " machen.

ungültige Bildlinks entfernt
« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 13:17:36 von Sheriff »

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #91 am: 12. Oktober 2011, 22:10:42 »
Sieht sehr gut aus  :thumbup:
Ne Nahaufnahme von ner Steinplatte wäre noch interessant.

Wenn ich mir das Holz so angucke sieht es wirklich wie Balsa aus, ist das Holz von fester Konsistenz oder kann man da z.B. auch ohne weiteres mit dem Fingernagel dellen rein machen? Sowas geht nämlich mit Balsa, das ist auch ganz leicht, ne Balsa Platte wiegt fast nichts.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #92 am: 12. Oktober 2011, 22:24:41 »
Leicht is das Zeugs. Ich glaub aber das besteht aus Pappelholz....leichter wie Balsa....oder das Gleiche. Hab das mal mit dem Fingernageltest probiert....geht nur ansatzweise rein. Aber leichte Risse lassen sich ohne weiteres bei dem Holz andeuten. Wie gesagt auch Oberflächenstrukturen wie bei Schiefersteinplatten lassen sich mit einem Dremel gut reinarbeiten wenn man das vorher ein wenig üben tut.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #93 am: 12. Oktober 2011, 22:53:12 »
Schaut auf dem Bild nach was Furnierartigen aus oder evtl dünnes Schrankrückholz. Also nicht dieses moderne Fasergepresste, sondern wie früher das Schichtleimholz.

@ das Roy : Gehört zwar net unbedingt hier rein, aber dein Dio rockt! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #94 am: 12. Oktober 2011, 23:00:10 »
Jepp Olli....es ist in drei Schichten aufgebaut, lässt sich aber erstaunlich gut verarbeiten. Werde morgen mal eine Art Steinplatte machen und mal zeigen, was damit so geht. Das Dio was ich da mache ist so eine Art Boba Fett Homage......oder wie auch immer das heißen mag  ;D . Oben drüber kommt die Slave 1 (schon feddisch gebaut ) wie sie durch ein paar Gesteinsbrocken donnert.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #95 am: 13. Oktober 2011, 10:21:21 »
Das Tor und der Stapler kommt schon megacool rüber!  :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #96 am: 13. Oktober 2011, 17:45:18 »
Das frage ich mich gerade auch Klaus  :dontknow: ....da hat irgendjemand gepennt  :pfeif:

Lichtmann.....ich bin nicht schüchtern.....ich will euch nur nicht überfordern  ;D
                                                                                                      ;D
                                                                                                      ;D

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #97 am: 14. Oktober 2011, 07:31:31 »
Diese Woche kommen noch die Dino Skelette. Da ich ja nicht alle brauche werd ich Dir mal ein paar Fotos hier reinposten welche ich nicht verwende. Vielleicht kannst Du ja welche gebrauchen. So ein toter Dino paßt auch in Dino Crysis.

Das wäre super, Danke für Dein Angebot  :)

Da ich ja noch weitere Dioramen bauen möchte, natürlich erst wenn dieses hier fertig ist, gibt es dort bestimmt mal den ein oder anderen Ort wo sich ein Knochen gut machen könnte.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #98 am: 14. Oktober 2011, 07:44:58 »
Interessanter, abwechslungsreicher, kreativer Gruppenthread :)

Der Stapler ist sehr sauber gearbeitet und ich freue mich auf Fortschritte - geile Ideen hagelt es ja... :)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #99 am: 14. Oktober 2011, 20:16:15 »
Yeah, der Thread hier entwickelt sich zur Gruppentherapie, cool so!


Genau das ist es was wir doch so an diesem Forum lieben! Einer fängt an, dann macht noch einer mit und schwuppe kommt da was raus wie es beim Venator geschehen ist! Denke das kann hier auch passieren. ;)

Also bei den Skeletten denk ich auch das man die als Kadaver gut herrichten kann.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.