Autor Thema: Games Figuren Projekt Dino Crisis  (Gelesen 75456 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Games Figuren Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #25 am: 14. September 2011, 20:43:23 »
Also dein neuer Entwurf sieht auch gut aus. Die Tür gefällt mir sehr gut, denke das sollte das Rolltor auch ein wenig robuster daherkommen was die Optik angeht. Wegen des eindellens, wäre hier wohl Alueinwegschalen die beste Lösung da das Material recht stabil aber doch nachgiebig ist und die Dellen so optisch wohl am realistischsten wirken.


Der Zapfen hat was. Hast Du hier schon eine IDee wie Du das gestalten wirst? Mir ging gerade spontan durch den Kopf an den stellen wo die braunen Knospen sind so Farnartige Blätter rausspriessen zu lassen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #26 am: 14. September 2011, 23:24:38 »
Also dein neuer Entwurf sieht auch gut aus. Die Tür gefällt mir sehr gut, denke das sollte das Rolltor auch ein wenig robuster daherkommen was die Optik angeht. Wegen des eindellens, wäre hier wohl Alueinwegschalen die beste Lösung da das Material recht stabil aber doch nachgiebig ist und die Dellen so optisch wohl am realistischsten wirken.

Das mit den Aluschalen ist ne gute Idee, danke dafür  :D
Stimmt, passend zur Tür sollte das Tor auch robuster aussehen aber das wäre evtl. unpassen im Kontrast zu  den Beschädigungen oder auch nicht, wirkt vieleicht gerade dann sehr gut.
Mal gucken wie man ein Rolltor robust wirken lassen könnte, ich hatte ja erst an sowas normales gedacht:

http://steudte-tore.de/assets/drgalleries/83/big_rolltore.jpg

Mal sehen wie ich das mache.


Der Zapfen hat was. Hast Du hier schon eine IDee wie Du das gestalten wirst? Mir ging gerade spontan durch den Kopf an den stellen wo die braunen Knospen sind so Farnartige Blätter rausspriessen zu lassen.

Also der Zapfen soll  in unterschiedlichen brauntönen bemalt werden und oben wollte ich Palmenähnliche Bläter aus den Dschungelpflanzen Set von Fredericus Rex anbringen, ählich so wie die hier:

http://palmtreesofdallas.com/yahoo_site_admin/assets/images/sago1.142124838_std.jpg

Aber dein Gedanke klingt auch recht interessant, mal schauen  ;D
« Letzte Änderung: 14. September 2011, 23:26:14 von Starkiller »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #27 am: 15. September 2011, 13:13:13 »
Schau vielleicht auch mal den Film DER NEBEL, die King Verfilmung, da gibts eine super Rolltorszene mit einem Tentakelmonster.

Toller Film, sollte man sich nicht nur wegen der Szene anschauen ;D

Die Idee mit dem Tannenzapfen gefällt mir, das Dio sieht soweit auch Klasse aus und Riesig vorallem o_o A3?

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #28 am: 15. September 2011, 21:58:17 »
Rolltor: Vergiss keinen kleinen Bedienkasten an der Seite, und die Eindellung klingt top! Schau vielleicht auch mal den Film DER NEBEL, die King Verfilmung, da gibts eine super Rolltorszene mit einem Tentakelmonster. Vielleicht kann man noch Kabelschläuche am Rand verlaufen lassen, oder ein Warnblinklicht.

Einen Bedienkasten werde ich noch bauen, habe auch schon überlegt ihn kaputt mit raushängenden Kabeln dar zu stellen.
Wäre meine Skepsis in bezug auf Figurenbemalung und Modellierung/Umbau nicht so groß, würde ich auch gerne eine dynamischere Szene darstellen wollen, bei der ein Soldat versucht den Bedienerkasten zu flicken wärend ein oder zwei andere ihm Feuerschutz geben und wieder ein anderer weiter vorne von einem Raptor niedergestreckt wird.
Evtl. könnte man da noch einen Soldaten einbauen der gerade einen verletzten Kameraden mit gezückter Pistole versucht in sicherheit zu bringen in dem er ihn im rückwertsschritt mitzieht und dabei auf die Raptoren feuert.
So eine kleine Kampfszene würde sicher mehr her machen wenn alle Soldaten und Raptoren vernünftig platziert wären als die Szene mit dem toten und den zwei Raptoren.
Für das Tor ein Warnblinklicht zu verbauen wäre auch noch ne Idee, wenn ich was finde was sich eignen könnte wäre das ein schönes Detail.
An der Gebäudefront möchte ich auch noch ne Klimaanlage ranbauen.

Und den Nebel kenne ich, klasse Film, fand den Film auch um längen besser als den Kurzroman, allein das Ende ist einfach genial und auch die sozialkritische Botschaft die hinter der geschichte steckt.
Bei dem Film und Roman hatte ich auch leichtes Silent Hill feeling, meine Vermutung ist ja, das Konami ganz ganz leicht vom Roman abgekupfert hat  ;)

Waffenwahl: top! Häng dem Soldaten noch Taschen um, Extraausrüstung, denn wenn ICH für so einen Einsatz ausgewählt werden würde, hätte ich bestimmt auch noch eine Pumpgun dabei und ein Pistolenholster.

Die Idee mit der Schrotflinte ist super!
Da könnte man ihm auch noch einen Schrotpatronengurt verpassen bei dem man unterschiedliche Farben für die Muni verwendet um noch den Eindruck zu verstärken das die Soldaten jede mögliche Munition verwenden die vorhanden ist.
Schade das Trumpeter keine Flinten im Programm hat, aber ich habe von dem Hersteller Tank einen Vietnam Waffensatz gefunden wo zwei Flinten dabei sind:

http://media.modellbau-koenig.de/pictures/products/t-a191.jpg

Die linke abgesägte wäre dafür ganz gut, dann noch die Schulterstütze entvernen und der Soldat hat ne kompakte durchschlagskräftige Zweitwaffe für Notfälle.

Bei dem Extra Gerödel die er am Mann trägt muss ich einen guten Mittelweg finden, nicht zu wenig aber auch nicht zu übertrieben, denn zu viel zeugs schränkt ja schließlich auch die Bewegungsfreiheit und Mobilität ein, deshalb wäre wenn nur ein kleiner Rucksack und Magazintaschen sinnvoll und am Bein könnte das Pistolenholster Platziert werden, da werde ich mir mal Fotos von Special Forces Soldaten im Afghanistan Einsatz raussuchen, die laufen ja auch nicht konventionel rum.

Die Idee mit dem Tannenzapfen gefällt mir, das Dio sieht soweit auch Klasse aus und Riesig vorallem o_o A3?

Stimmt, ist doch größer geworden als ich geplant hatte  ;D
A3 könnte hinkommen, evtl, nicht ganz aber in etwa schon, habe leider kein A3 Blatt oder Zeichenblock als Größenvergleich.
« Letzte Änderung: 15. September 2011, 22:01:13 von Starkiller »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #29 am: 17. September 2011, 02:04:28 »
So, kleines Update, habe mal eben die Klimaanlage gebaut welche an die Gebäudefront ran kommt, ist natürlich noch nicht zu 100% fertig da  mir meine Winkelprofile ausgegangen sind und verschliffen muss das ganze auch noch werden.
Gebaut wurde ohne direktes Vorbild.

An der Klappe soll noch ein Vorhängeschloss ran:



Und dort wird sie sitzen:



Das wars erstmal wieder, ist nicht viel aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #30 am: 17. September 2011, 14:05:35 »
Danke Leute  :)


Denk an die Stromzuführung!

Die kommt noch  ;)

Wie jetzt, die wird auch richtig funktionieren  :o

Neeee, so weit sind meine Fähigkeiten nun auch wieder nicht  ;D  ;)

Nochmals zu den Waffen: Bei Dragon gabs in der Quartermaster Series Waffensätze, MP-5, AK-47, M-16 und Vietnam Waffen. Tauchen öfters mal bei ebay auf. Die MP-Sets waren cool, mit Nachtsichtgeräten und allerlei Schnickschnack. Und alle möglichen Modelle, die es von der MP-5 gegeben hat.

Danke für den Tip!
Wusste garnicht das Dragon sowas mal hatte, werde mich da mal umschauen, so ein Nachtsichtgerät als Zusatzausrüstung am Soldaten kommt sicher auch gut.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #31 am: 17. September 2011, 20:28:46 »
Tolle Kiste hast Du da gebaut! Auch die kleinen Ideen wie der Bügel, Vorhängeschloss etc wissen zu gefallen. Wenn der Rest auch so wird wie es bis jetzt ist, dann wird das was großes.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #32 am: 18. September 2011, 05:51:35 »
cooooool!
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #33 am: 23. September 2011, 23:23:43 »
Vielen Dank  :)
Die Woche über bin ich leider zu nichts gekommen  :-[
Ich hoffe aber dieses Wochenende ein bischen was zu schaffen damit bald ein Update kommt   ;)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #34 am: 26. September 2011, 18:20:16 »
So, damit das Projekt nicht einschläft kommt mal ein ganz kleines Update, leider habe ich nicht so viel geschafft wie ich wollte  :( Aber naja  ;D

Am Rolltor habe ich etwas weiter gearbeitet, bin aber noch nicht fertig, da kommen später Fotos.
Und mit dem Gabelstapler habe ich angefangen, ist zwar noch nicht viel aber das grobe Grundgerüst steht, ich denke der Scratchbau wird klappen  ;)







Und ein Größenvergleich mit einer 1:35 Figur:



Ich denke mal größentechnisch passt das für einen kleinen Stapler.

Das wars leider schon, ich hoffe die Woche über weiter zu kommen.
« Letzte Änderung: 26. September 2011, 18:49:55 von Starkiller »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #35 am: 26. September 2011, 18:56:06 »
Ich werde Reifen aus dem 1:87 Maßstab von den Herpa Minitanks bzw. ex Roco Minitanks verwenden, welche normalerweise für den TPZ1 Fuchs und die MAN LKW der Bundeswehr in diesen Maßstab gebraucht werden, größentechnisch passen die ganz gut.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #36 am: 26. September 2011, 21:28:02 »
Schönr Beginn dein Stapler!
Hast du Dir im Vorfeld dazu Zeichnungen angefertigt oder entsteht das jetzt nur nach Augenmaß?
Denke Zeichnungen wären nicht uninteressant für uns, falls man sowas mal selbst angehen mag.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #37 am: 26. September 2011, 22:55:46 »
Also ne Zeichnung habe ich nicht gemacht, habe nach einem Bild von Deviant Art grob nach Augenmaß drauf los gearbeitet  ;D

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=forklift#/d2gqoyv

Ich will auch nicht exakt den abgebildeten Stapler nachbauen, brauche das Bild nur um mal zwischendurch in etwa die Proportionen und das Design im Auge zu behalten.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #38 am: 26. September 2011, 23:01:57 »
Coool  8) ...von Metal Gear Solid.....eines der goilsten Spiele überhaupt

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #39 am: 26. September 2011, 23:05:27 »
Coool  8) ...von Metal Gear Solid.....eines der goilsten Spiele überhaupt

Joa, wenn man Videospiel-Modelle baut sucht man sich auch gerne mal bei anderen Spielen Referenzmaterial, zumindestens wenns sich um sowas normales wie einen Stapler handelt, man muss der Schiene die man damit fährt schließlich treu bleiben  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #40 am: 26. September 2011, 23:15:02 »
Dabei brauch man doch nur bei Linde oder Catapilar nachzuschauen  ;D ;D ;D

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #41 am: 26. September 2011, 23:19:54 »
Das wäre doch vieeel zu offensichtlich  ;D
Außerdem kommt dann bestimmt der Hersteller von wegen mit Urheberrechtsverletzungen oder so ein spaß, ne ne, da nehme ich lieber irgendein no name Teil  :angel: :pfeif: ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #42 am: 26. September 2011, 23:23:39 »
Bei Linde häteste Probleme mit Porsche.....sprich VW. Das würde teuer  ;D ;D ;D

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #43 am: 26. September 2011, 23:26:20 »
Naja, die meisten Modellprojekte werden letzten endes teurer als erwartet also von daher  :evil6: ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #44 am: 28. September 2011, 20:28:21 »
Danke Frank, ich versuche mein bestes zu geben damit der Stapler auch im fertigen Zustand gut rüber kommt.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #45 am: 28. September 2011, 20:42:52 »
Danke  :)
Und ich freue mich auch drauf, ist aber noch ein langer weg  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #46 am: 30. September 2011, 23:10:02 »
Der Stapler wird klassisch gelb mit schwarzen Komponenten, ähnlich wie das Vorbild.
Dazu ne leichte Verwitterung, will da nicht übertreiben, Teilweise Kratzer etc. vom Arbeitseinsatz und dann noch Spuren vom lange ungenutzt rum stehen, hatte mir auch überlegt ob ich die Reifen platt darstelle, so als wenn sie vom langen stehen schon verrottet wären, weiß aber noch nicht so recht wie ich das machen soll, evtl. in dem ich die Gummibereifung die ich nehmen möchte schmelze oder teilweise unten abschneide und mit Modelliermasse platt darstelle, mal gucken.

Habe mir auch schon zu den Raptoren Gedanken gemacht, gibt ja im Spiel mehrere Farbvarianten oder aber ne eigene Farbkombie?
Mal sehen, tendiere aber momentan zu einer grün-braun Variante, macht ja im Dschungel am meisten Sinn.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #47 am: 01. Oktober 2011, 00:48:56 »
Stapler haben Vollgummireifen.Wäre doof die platt zu machen .....selbst nach Jahren des Nichtgebrauchens  ;)

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #48 am: 01. Oktober 2011, 01:23:06 »
Gut das der Punkt nun auch geklärt ist, da habe ich ja nochmal Glück gehabt  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #49 am: 01. Oktober 2011, 20:25:20 »
Stapler haben Vollgummireifen.Wäre doof die platt zu machen .....selbst nach Jahren des Nichtgebrauchens  ;)

Da wäre ich vorsichtig! Habe schon Staplerreifen platzen sehen. ;)

@ atze : Also das ist mal ein sehr interessanter Tipp! Wie verhält es sich denn mit der Geruchsbelästigung???


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.