Autor Thema: Games Figuren Projekt Dino Crisis  (Gelesen 75426 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Games Figuren Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #125 am: 07. November 2011, 19:34:21 »
Danke Leute  :)

@Darkmoon,
dass ist auch eine gute Methode, meine Palette wirkt noch etwas zu frisch finde ich, will ja schon etwas stärker verwitterte darstellen, zwar nicht zu stark aber so, dass man sieht das die Palette schon ne weile dem feucht-warmen Klima aus der Prähistorischen Welt ausgesetzt war, daher auch die leichte Andeutung von Mikrobewuchs mit der grünen Farbe.

Das Tuschkastengrün kann man auch ganz gut dafür nehmen, wenn man an steinen etc. diesen microbewuchs darstellen will, hatte das auf einem grau bemalten Stück Styrodur getestet und finde das Ergebnis ganz zufriedenstellend:



Damit lässt sich sicher auch z.B. bei Hafenanlagen an der Kaimauer Microalgenbewuchs darstellen.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #126 am: 07. November 2011, 21:47:44 »
Die Palette komt cool!!!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #127 am: 07. November 2011, 22:02:48 »
Also für einen versuch find ich die Palette echt Klasse geworden! Stellenweise etwas mehr grün und es kommt noch besser.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #128 am: 09. November 2011, 18:00:09 »
Wenn man dann noch partiell feine Grünbeflockung auf Weißleim draufstreut, ist es perfekt.



Für Algenschlam hatte ich die Tuschkastenfarbe mit Kleber und Gewürze gemischt, noch ausbaufähig aber schon recht interessante Kombi wie ich finde:



Und für eines der Dino Crisis Dioramen werde ich den Allosaurus verwenden, es ist ein Fertigmodell von Papo, Maßstab irgendwas um 1:32 rum, passt ganz gut zu 1:35.
Die Figur bekommt allerdings eine neue Bemalung damit er so aussieht wie im Spiel:



Im Spiel hat er eine blau-gräuliche Färbung, ob das in der Realität Sinn macht  :dontknow:
Wohl eher nicht aber mir gefällt die Färbung sehr:

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=dino+crisis+allosaurus#/d49pcl2

Und hier mal in Action, ich mag den Dino, ist mein Liebling aus Dino Crisis  :D



Ich bin am überlegen ob ich den Allosaurus anstatt der Raptoren für das Lagerhallendio nehme denn mit den Raptoren habe ich noch ne Straßenszene aus Edward City im Hinterkopf, allerdings habe ich für den Allosaurus auch eine Szene im Kopf bei der er in der Hafenanlage rum rennt, mal gucken.
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 18:01:46 von Starkiller »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #129 am: 09. November 2011, 18:17:40 »
Also der Allo sieht schon mal ganz ansprechend aus, wie Du den auch immer verwendest. Die Papos sind nicht schlecht  :thumbup:

Ich hoffe das er nach meinem Repaint auch noch ansprechend aussieht  :evil6: ;D

Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #130 am: 09. November 2011, 18:22:45 »
Gute Idee, ich nehme Fingermalfarben  :D ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #131 am: 09. November 2011, 18:28:58 »
Aber wenn du schon Blau nehmen möchtest, bitte in Streifen, wie auf dem 3. Bild.
Blaue Streifen würden wohl gut aussehen, allerdings wäre das Muster dann nicht spielegetreu.
Möglicherweise tut es auch ein blaugrau wie das von Revell mit unterschiedlichen Farbstufen in richtung heller und dunkler.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #132 am: 09. November 2011, 18:54:38 »
Aber ich würde solch einem Raubsaurier durchaus zugestehen, daß er eine aggressive Farbzeichnung
hatte - wie Gelb/Schwarz oder Rotorange/Schwarz.

Gibt es ja so heute auch noch im Tierreich, man denke da an Wespen und Tiger  ;D

Persönlich bin ich nicht so der Fan von sehr bunten Dinos, muss halt trotzdem dezent wirken und nicht zu knallig.
Mal schauen wie ich das mit dem grau-blau hinbekomme  :)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #133 am: 10. November 2011, 18:31:39 »
Sieht alles bisher sehr gut aus, besonders der Algenschlamm ist genial! Ein Rat: Ändere nicht ZUVIEL an Deinem ursprünglichen Plan. Du hattest das Dio ursprünglich auf die Raptoren ausgelegt und ein Allosaurus würde meiner Meinung nach eine ganz andere Planung verlangen!


Das stimmt schon mit den Raptoren, allerdings war ja das erste konzept auch kleiner, also das Dio selber, dadurch das es nun erheblich größer wurde wäre der Allo meiner Meinung nach auch nicht verkehrt, wobei ich für den Allo ja auch noch die Szene in der Hafenanlage im Kopf habe was auch zu meinen  ganz frühen Ideen gehörte.
Genau so wie die Straßenszene aus Edward City bei dem die Raptoren gerade die erst vor kurzen umkämpfte Straße durchqueren.
Und für beides habe ich leider nicht genug Raptoren und zwei größere Dios mit Raptoren wären evtl. auch zu eintönig, zumindestens was die Dino Bestückung angeht.

Was würdest du denn bezüglich des Allo vorschlagen? Ich persönlich finde den Einsatz auf dem Lagerhallendio durchaus geeignet da ja auch der tote Soldat wegfallen soll und nun ein lebender vor der Lagerhalle stehen soll welcher sicherlich nicht gerade positiv erfreut sein dürfte wenn der Allo auf einmal ankommt  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #134 am: 12. November 2011, 11:44:10 »
emotionaler geladen wäre es wenn der trupp des soldaten irgendwo im dio verteilt ist und sie sich verzweifelt versuchen vor dem großen zu verstecken, in der hoffnung das er sie nicht findet.
vll könntest du es ja auch so gestallten das der Allo sich mit den Raptoren um einen beute dino streitet und die irgendwie versuchen müssen daren vorbei zu kommen  :dontknow:

Keine schlechten Ideen, aber so ganz das richtige ist es irgendwie nicht, muss erstmal selber das gesamte Konzept überdenken, ist halt ein sehr Potenzialreiches Thema und alles kann man leider auch nicht umsetzen ;D

Hab mir das genze jetzt mal durchgeschaut und dein Projekt gefällt mir. Zumal ich ja das Spiel mit Begeisterung gezockt habe!!!

Teil 2 fand ich aber nicht so prickelnd!

Danke  :)
Ich fand Teil 2 besser  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #135 am: 13. November 2011, 11:58:21 »
Nochmal ein kleiner Zwischenstand, habe gestern Abend noch ein paar Hebel in den Innenraum des Staplers platziert und bin mit der Innenraumgestalltung durch, könnte man zwar detailierter machen aber das reicht mir, der steht ja eh nicht im Mittelpunkt des Dioramas, ob die Anordnung der Hebel und auch die Anzahl Sinn macht  :dontknow:, egal  ;D:



Und nochmal ein Bild der einzelnen Baukomponenten, es fehlen noch die Reifen, die Hydraulik-Zylinder, Rückspiegel, Gasflasche und Scheinwerfer:



Aber man erkennt schonmal was es darstellen soll, hier und da muss natürlich noch geschliffen werden.

Soweit dazu, mal schauen wann es weiter geht.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #136 am: 13. November 2011, 20:41:48 »
Klasse Stapler! 4 Hebel nun weiß ich auch nicht ob die soviele haben, aber mindestens drei sollten es sein bei den größeren! Einer für das auf/ab, einer für die Neigung der gesamten Hubkontruktion und ein dritter für das hydraulische verstellen der Gabelbreite. Tja und der vierte dient dann als Schalthebel. Passt denke ich also ganz gut was Du da interpretiert hast. Anzeigen könnt man bestimmt von Autobausätzen nehmen für diverse Anzeigen!!!
Bei der Bemalung bin ich jetzt schon gespannt, denke verranzt klingt gut wie Darkmoon schon erwähnte!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #137 am: 14. November 2011, 17:39:42 »
Klasse.  :thumbup: Die Palette und deren Holzdarstellung find ich äußerst gelungen. :thumbup:
Danke, mit echtem Holz als Basis ist das gar nicht schwer  :)

Ich kann mir den jetzt schon in der richtigen Bemalung vorstellen, soll heißen: Etwas verranzt  ;D


Bei der Bemalung bin ich jetzt schon gespannt, denke verranzt klingt gut wie Darkmoon schon erwähnte!


Ja, etwas verranzt wird er, zum einen die sichtbaren Abnutzungen vom Gebrauch und zum anderen die Verwitterung durch das lange (möglicher weise jahrelange) ungenutzte rum stehen aber trotzdem nicht zu übertrieben, dass ist ja immer ein schmaler Grat zwischen realistisch und übertrieben  ;)

Klasse Stapler! 4 Hebel nun weiß ich auch nicht ob die soviele haben, aber mindestens drei sollten es sein bei den größeren! Einer für das auf/ab, einer für die Neigung der gesamten Hubkontruktion und ein dritter für das hydraulische verstellen der Gabelbreite. Tja und der vierte dient dann als Schalthebel. Passt denke ich also ganz gut was Du da interpretiert hast. Anzeigen könnt man bestimmt von Autobausätzen nehmen für diverse Anzeigen!!!


Denke auch das es mit den Hebeln passt, was Anzeigen angeht bin ich mir noch nicht sicher, mal gucken, ansonsten wird er von innen dezent eingestaubt, so das man Anzeigen nicht mehr sehen kann  :pfeif:
Denke, daß der Allosaurus für das Dio auch adaptiert, sprich umgebaut, werden müßte um richtig zu passen. Ich hab noch ein Raptorenset von Tamiya, zwar schon angefangen (drei Raptoren sind verklebt, oder zwei, und mit Putty verspachtelt. Ansonsten aber komplett.

Für das zweite Dio Edward City müßtest Du aber noch Gebäudefronten bauen, zumidest, das wird auch eine ziemlicher Aufwand. Ein Dschungelszenario stell ich mir noch interessant vor, oder eine weitere Innenraumszene. Oh Mann, das Spiel bietet soviele Ideen und Vorlagen!


Die Raptoren willste nicht zufällig los werden oder?  :pfeif:

Mit dem Allo muss ich mal gucken wo ich ihn einsetze, seine Originalpose finde ich eigentlich recht gelungen.

Ja, Edward City wird sicher ne Qual mit den Häuserfronten, habe ich auch schon durchdacht.

Ich würde versuchen ne Häuserzeile im US Kleinstadtstil zu bauen mit kleinen Läden unten drin, hatte da an einem Pet-Shop und einem Barber-Shop gedacht, Fenster und Türen verrammelt, man soll sehen das dort schon lange kein Betrieb mehr geherscht hat, Barrikaden auf den Straßen, evtl. aus Schrott, Autoreifen etc. ein LAV-25 Schützenpanzer welcher in ein Gebäude gerammt bzw. seitlich reingedrückt wurde, denke da an eine Triceratops Attacke, deswegen auch entsprechende Schäden an den beiden vorderachsen, hinten hätte er die Klappen für den Laderaum auf, einige Militärische Gegenstände liegen herum, Helm, Sturmgewehr, Hülsen usw.

Dann dürfen natürlich so sachen wie ein US Mail Briefkasten nicht fehlen, US Hydranten und aus den Kanalöffnungen im Bordstein wachsen Ranken von einer Pflanze die sich dort eingenistet hat, da könnte man auch welche aus dem Hydranten wachsen lassen.

Im vordergrund ne Straße mit einigen Raptoren und einer davon könnte einen verlorengegangenen Springerstiefel der auf der Straße liegt "untersuchen", entweder über sein Maul gestülpt oder in Fetzen aus dem Maul hängend.

Zum Thema Dschungel hatte ich noch an ein Mini-Dio gedacht, auf dem ein kleiner Teil eines Containers zu sehen ist, die meiste Fläche aber mit Pflanzen bedekt und auf dem Container ein Raptor und unten davor ein Soldat in Abwehrhaltung, wenn man den Container blau bemalen würde, gebe das sicher einen netten Kontrast zum grün-braun des Dios, dass ganze dann auch evtl. im nassen Zustand als wenn es kürzlich geregnet hätte mit Pfützen usw.
Gab ja im Spiel in den Dschungelgebieten auch immer mal Container rum stehen aber da ein kompletter zu dominant wäre nur ein kleiner Teil der an einer Ecke zu sehen ist und genug Platz für einen Raptor oben drauf bietet.
« Letzte Änderung: 14. November 2011, 17:43:34 von Starkiller »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #138 am: 14. November 2011, 18:55:04 »
ich find das hier zeimlich cool es es viel schwerer etwas alltägliches das jedet kennt  zu scratchen  wo es nemlich jedem sofort ins agespringt wenn etwas nicht stimmt ode rzu frei interpretiert wurde
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #139 am: 14. November 2011, 21:33:42 »
... was die Anzeigen angeht bin ich mir noch nicht sicher...

Ich schaue am Wochenende mal meine Decals durch. Eventuell habe ich noch diverses vom Autobauen übrig, wenn auch in 1/24. Die kleineren Anzeigen sollten aber ganz gut als 35er Scale durchgehen dabei


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #140 am: 15. November 2011, 18:55:09 »
ich find das hier zeimlich cool es es viel schwerer etwas alltägliches das jedet kennt  zu scratchen  wo es nemlich jedem sofort ins agespringt wenn etwas nicht stimmt ode rzu frei interpretiert wurde

Da gebe ich dir recht und um so mehr freue ich mich das der Stapler gefällt  :D

Ich schaue am Wochenende mal meine Decals durch. Eventuell habe ich noch diverses vom Autobauen übrig, wenn auch in 1/24. Die kleineren Anzeigen sollten aber ganz gut als 35er Scale durchgehen dabei

Wäre super wenn du da was finden würdest und entbehren könntest  :thumbup:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #141 am: 15. November 2011, 21:18:03 »
Starkiller kein Problem, entbehren kann ich die vorhandenen Decals dann allemal, da teilweise Überbleibsel bzw doppelt vorhanden!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #142 am: 16. November 2011, 16:28:43 »
Dann hoffe ich mal, dass du was passendes finden kannst  :)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #143 am: 11. Dezember 2011, 15:23:35 »
Ui, fast einen Monat habe ich hier nix mehr gemacht  :-[

Ich hatte in letzter Zeit zugegebener maßen algemein wenig bastellust, nun kam vor kurzen noch ein Familiärer Grund hinzu welcher mich einige Zeit demotiviert hat und nun noch was gesundheitliches was mir aktuell auch die konzentration raubt.

Ich hoffe demnächst wieder was zeigen zu können, habe ja von Plastiker freundlicher weise Anzeigen Decals für meinen Stapler zugesand bekommen, nochmal an dieser Stelle vielen dank Olli  :laugh:

Ich hatte in letzter Zeit auch parallel wenn mal etwas Konzentration übrig war an meinen 1:87 US Modelle gewerkelt, also kein Scifi, bin ja auch sehr an dem kleinen Maßstab und modernen US Fahrzeugen intersessiert, habe da ne recht ordentliche Sammlung, natürlich auch einiges Angefangen aber noch nichts wirklich fertig  :0

Naja, soviel dazu, nur damit ihr wisst das mein projekt nicht abgesackt ist, ich werde schon bald weiter machen  :)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #144 am: 11. Dezember 2011, 19:27:12 »
...ich werde schon bald weiter machen  :)


Sehr schön, ich dacht schon die Decals würden Dich in den Wahnsinn treiben und deshalb geht hier nix mehr! ;D


Und wegen der Decals Null Problemo. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #145 am: 12. Dezember 2011, 12:44:02 »

Sehr schön, ich dacht schon die Decals würden Dich in den Wahnsinn treiben und deshalb geht hier nix mehr! ;D



Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, bzw. das Projekt vor der Fertigstellung, möglicher weise treiben sie mich ja noch in den Wahnsinn  ;D ;D ;D

Erzähl mal was über die 1:87er. Kits oder Roco/Roskopf?

Größtenteils Roco, dazu kommen ein paar Kleinserienkits von Trident und Arsenal M.

Hauptsächlich interessieren mich da aber Radfahrzeuge wie Humvees und US LKW, bin ja ein Humvee Fetischist  ;D

Hier mal ein Guntruck auf M929 Basis den ich auch schon ewig im Bau habe:



Und hier ein Humvee den ich neulich angefangen habe, dabei habe ich versucht den Innenraum etwas besser dar zu stellen, auch mit Fußraum und Pedale, hinterher sieht man aber kaum noch was davon deswegen auch nicht super detailiert, geht in dem Maßstab eh kaum, hätte ich mir im Grunde also auch komplett sparen können  ;D
Das soll ein Special Forces Humvee werden wie er auch in Afghanistan und Irak unterwegs ist.

Das Bild ist leider nicht so gut:


Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #146 am: 13. Dezember 2011, 12:49:25 »
Ist der Hummer aus Resin? Ich finde die Radfahrzeuge eigentlich auch bedeutend interessanter als den 100ersten Abrams oder 1000sten Bradley. Und in 1:87/1:72 kann man sich auch austoben ohne Ende.

Das ist ein normaler Roco Kunststoff Hummer.

Das stimmt, Abrams und Bradley, aber auch Leo & Co werden sehr oft gebaut, ist ja nichts negatives, ich mag die Panzer auch und habe davon auch welche liegen, gehört halt auch dazu aber bei den radfahrzeugen kann man sich wie Du schon schreibst austoben, alleine die variantenvielzahl der Humvees bei den Amis plus haufenweise Typen welche in anderen Ländern eingesetzt werden.

Auch das Guntruck Phänomen, welches nach Vietnam im Irak wieder aufgetaucht ist fasziniert mich, Truppeninprovisationen sind eh der hammer, da kann man sich selber auch wirklich mit eigener fantasie austoben nach dem motto, wie man es selber machen würde, wenn man ein besatzungsmitglied eines solchen LKW wäre, dass Thema hat sehr viel Potenziel, sowas steht auch noch mal in 1:35 auf meiner Liste, da kann man einfach noch Detailreicher vorgehen.

Aber 1:87 ist allgemein für radfahrzeuge besser ausgelegt, in 1:72 gibt es da ja leider auch noch nicht so viel.

Welches Thema ich noch interessant finde ist der M113, da ist die variantenvielfalt auch enorm.

Ich verweise hier auf die WWII Panzer von Alex Clark in 1:72. Der scratcht da auch mal eben Inneneinrichtungen usw. Absolut sehenswert.


Danke für den Hinweis, da werde ich mal bei Gelegenheit gucken, ob ich was über google finden kann.

Toll deine Fahrzeuge  8)

Danke :)

Dann soll er mal Fotos einstellen!


Ach, Lichtmann übertreibt wieder maßlos  ;D ;D ;D

Habe zwar ne vernünftige Sammlung, aber bei weitem nicht so viel wie manch anderer hier an Bausätzen usw. hortet.

Außerdem bin ich viel zu faul alles aus meinen Schubladen etc. zu kramen  ;D

Ein Foto kann ich zeigen, ist schon etwas älter, von 2009, da habe ich mal alle meine Roco Humvees abgelichtet, einige OVP, andere nicht mehr, aber auch einige Angefangene Modelle, Jugendsünden und auch hier und da mal aufgekaufte "Schrottmodelle" welche ich mal entlacken und aufarbeiten möchte, ich habe aber etwas den Überblick verloren, können mittlerweile ein paar mehr sein  :dontknow:
Aber viel nicht, habe das ganze letzte jahr und dieses jahr nicht wirklich im 1:87 Bereich weiter gesammelt.

Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #147 am: 13. Dezember 2011, 19:54:38 »
Hast Du die nur in 1:87 oder auch einen vorm Haus?

Nein, leider nicht  ;D

Dafür aber noch in diversen anderen Maßstäben, 1:72, 1:35 und auch Fertigmodelle von Maisto und Matchbox, wieviele genau weiß ich aber nicht  ;D

Sag mal, hast Du eine Bezugsquelle für den Kram? Ich meine jetzt hauptsächlich Zubehör und Umbaustoff.


Also ich habe über die jahre einiges bei Ebay gekauft, gibt natürlich auch Shops die sowas anbieten, Panzerfux.de zb. hat auch ne große Auswahl an 1:87

http://www.panzerfux.de/Sortiert-nach-Hersteller/1-87.htm?shop=panzerfux&SessionId=&a=catalog&t=5901&c=5901&p=5901

Dann gibts noch United Fun:

http://www.united-fun.com/shop1/index1.html

Bei beiden habe ich aber noch nie was bestellt, kann also keine Erfahrungsberichte geben da ich wie gesagt mein Kram eher über Ebay gekauft habe, es gab zwar noch einen andern 1:87er Shop wo ich mal was geordert habe, aber den gibt es nicht mehr.

Man kann aber auch bei einigen Herstellern direkt kaufen, Beispiel wäre Arsenal M, Kniga, MR-Modellbau glaube ich auch.
Dann gibts noch einen Ätzteil Hersteller, ich glaube der nennt sich Wulf-Modellbau, da kann man auch direkt Kaufen, bei Trident weiß ich es gerade nicht ob man da auch direkt kaufen kann, habe aber bei den genannten noch keine kauferfahrung, nur bei Trident habe ich die gute Erfahrung im Bereich Fehlteilnachlieferung gemacht.

Ich hatte auch mal für ein Trident Modell des MRAP Cougar einen Roco Mk 19 Granatwerfer gesponsort, dafür haben die mir sogar ein solches Modell als Dank geschickt.

Das hier ist das gute Stück:



Wenn dich der 1:87 Maßstab interessiert, kann ich die folgende Foren Empfehlen:

http://www.network54.com/Forum/181015/

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181

Das zweite Forum ist allerdings für alle Maßstäbe.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2011, 12:48:10 von Starkiller »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #148 am: 14. Dezember 2011, 14:04:30 »
Nichts zu danken Frank  ;)

Hast Du auch 1:87 Modelle auf Lager wenn Du nach Umbausets fragst?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #149 am: 14. Dezember 2011, 17:29:17 »
Ach so, ja dafür kann man sowas auch gut verwenden.

Aber im 1:87 Bereich gibt es eher wenig bis nichts zur Innenraumdetailierung, dass beschränkt sich mehr auf äußere Umbau und Detailieurungsarbeiten.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!