Autor Thema: Games Figuren Projekt Dino Crisis  (Gelesen 75428 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Games Figuren Projekt Dino Crisis
« am: 06. September 2011, 12:43:38 »
Hallo Leute,
parallel zu meinem C&C Mirage Tank Projekt möchte ich ein weiteres Videospiel Modellbau Projekt beginnen welches mir schon länger auf der Seele brennt.

Es ist mir nicht leicht gefallen zu entscheiden, wo ich dieses Thema nun veröffentliche, deswegen erstmal hier  :pfeif:

Diesmal widme ich mich dem sicher eher unbekannten Spiel Dino Crisis 2 aus dem Hause Capcom,  welche durch die Resident Evil Reihe aus dem Horror Survival Genre  bekannt ist.
Dino Crisis 1 basiert ebentfalls auf dem Horror Survival Genre,  wobei man Dino Crisis 2 eher zu den Action Adventures zählen kann.

Damit ihr euch etwas unter dem Spiel vorstellen könnt, hier mal die grobe Story, und vorweg sorry für den langen Text, aber ich finde die Vorgeschichte schon sehr wichtig ;D:

Dr. Edward Kirk entdeckte eine bahnbrechende, saubere und unerschöpfliche Energiequelle, welche im Spiel als 3th Energy bezeichnet wird.
Allerdings war die Kontrolle über die 3th Energy noch in den Kinderschuhen und die Forschung wurde der Regierung zu teuer, deswegen wurden zum erschrecken von Kirk die Gelder gestrichen.
Kurz darauf gab es einen Unfall im Labor und er Starb bei einer Explosion, so glaubte man.
Einige Zeit später entdeckte ein Undercover Agent der Regierungsorganisation S.O.R.T. (Secret Operation Rade Team) bei Nachforschungen auf der karibischen Insel „Ibis Island“ Edward Kirk lebendig als Leitender Wissenschaftler, es ist zu diesen Zeitpunkt noch unklar was er dort treibt.
Die US Regierung endsendet ein Einsatz-Team der S.O.R.T. um Kirk wieder zurück zu bringen.
Das Team wird vor Ort allerding von riesigen Echsen die sich als Dinosaurier endpuppen attackiert und erschweren es zunehmend Kirk zu fassen.

Der Grund für das Auftauchen der Dinosaurier ist eine Nebenwirkung der mittlerweile auf der Insel fortgeschrittenen 3th Energy Forschung.
Die 3th Energy ist in der Lage ein Riss im Raum und Zeit Gefüge zu erzeugen und Objekte, egal ob Biologisch oder nicht willkürlich durch diesen Riss zu befördern.
So sind die Dinosaurier auf dieser Insel gelandet.
Am Ende schafft es das Team jedoch den sich wehrenden Kirk in Gewahrsam zu nehmen und der US Regierung zu überführen.

Es kommt allerdings raus, dass die Regierung Kirk nur wieder haben wollte, um mit der nun fortgeschrittenen 3th Energy eine nicht näher beschrieben Superwaffe zu betreiben/ erzeugen zu können.
Und ab hier beginnt Dino Crisis 2:
Die Forschung wird in den USA weitergeführt und dafür extra ein großes Areal mit Militärstützpunkt, Forschungseinrichtung, 3th Energy Kraftwerk, Industrie und Wohngebiete für das Personal  bereitgestellt und es ereignet sich erneut ein Unfall.
Diesmal verschwindet der genannte Großkomplex und hinterlässt einen Prähistorischen Dschungel, allerdings ohne Dinosaurier.

Die Regierung schickt nun eine kleine Armee des T.R.A.T. (Tactical Reconnoitering and Acquisition Team) und die Heldin aus dem ersten Spiel welche unter dem Decknamen Regina bekannt ist mit einem Umgebauten Patrouillenboot und kleiner integrierter  Zeitmaschine in die Zeit in der die Stadt, Forschungsanlage etc. katapultiert wurde.
Im Laufe des Spiels wird klar, dass auf Grund eines Zeit Paradoxons nicht nur wenige Monate, sondern weit über 10 bis 20 Jahre in der prähistorischen Welt vergangen sind und die Anzahl der Überlebenden die geretet werden sollten gering geworden ist.

Es wird auch in diversen Dokumenten, welche man dort findet beschrieben das die Dinosaurier erst nach und nach in der Prähistorischen Welt aufgetaucht sind, als die gestrandeten versucht haben selber durch Experimente zurück in die Normalzeit zu gelangen.

Im Spiel wird sehr gut gezeigt wie die Gebäude usw. im Dschungel vor sich hin gammeln und diesen Mix der aufeinander treffenden Welten finde ich so faszinierend.
Die Mischung aus Prähistorischen Dschungel mit Dinos und darin stehende Gebäude teils auch mit futuristischen Ansätzen  bilden einfach ein geniales Szenario.

Und das möchte ich auch im Modell festhalten, wobei ich nicht direkt im Spiel gezeigte Szenen bzw. Ereignisse, sondern eigene Ideen umsetzen möchte, bei denen es auch nicht um die Hauptcharaktere, sondern um die Dinosaurier und die Soldaten etc. geht, welche in dieser Welt gestrandet sind.

Ich möchte keine Massaker artigen Szenen an Dinos oder Menschen darstellen, sondern neben dem Zerfall der Gebäude, Geräte, Material auch versuchen die Aussichtslosigkeit, mit denen die gestrandeten konfrontiert werden zu zeigen.

Aber so ganz zensiert möchte ich trotzdem nicht vor gehen, hier und da kommen möglicher Weise ein paar Blutflecken oder evtl. auch ein getöteter Soldat an dem sich die Raptoren nähren.
Deswegen noch eine Frage, findet hier das zu Makaber oder geht sowas in ordnung?
Wenn ich mich für solche Szenen entscheide und ihr keine probleme mit dezenter Blutdarstellung habt, wie gesagt, ich will keine Massaker Szenen zeigen, dann müsste der beitrag wenn es soweit ist in die Horror & Grusel Ecke verschoben werden.

Ich habe mir mehrere Szenarien überlegt und das einfachste kommt zu erst, es soll eine Attacke der allgegenwertigen Raptoren auf einen Soldaten darstellen, welche sich auf einer Art Erhöhung abspielt und im Vordergrund soll eine Art Schlammloch zu sehen sein, in dem ein Jeep nur noch mit der Motorhaube rausguckt und auch noch anderes „Treibgut“ zu sehen ist.
So der grobe Plan.

Das bislang einzige was mir Sorgen bereitet ist die Bemalung der Raptoren und des Soldaten.
Hier mal das grob vorgeschnittene Diorama:



Und die Sachen die ich mir noch zur Gestaltung besorgt habe:



Meine ersten Versuche mit gealterten Ölfässern basierend auf Tamiya Fässern, beim Modell nehme ich aber Resinfässer von Mig:







Und das war es erstmal wieder und ich hoffe mein ungewöhnliches Projekt findet anklang.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 13:20:20 von Sheriff »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #1 am: 06. September 2011, 13:39:07 »
Woooow.... was für ein geiles Projekt!

Also; Finde das Szenario mit dem Toten Soldat super! Und nein, das ist (für mich) sicher nicht zu blutig. Dinosaurier müssen ja schliesslich auch was essen ;)

Achtung: Wenn ich es richtig verstanden habe, treiben Fässer und der Jeep unterhalb der Anhöhe (in Wasser?). Wenn Du zur Darstellung des Wassers flüssiges Ressin nehmen willst, bedenke dass die meisten Transparent-Guss-Varianten Hitze entwickeln beim Eintrocknen. Ich befürchte, dass das ev. mit dem Styropor nicht gut kommt bzw. dann an einem entscheidenden Punkt viel Kaput machen könnte...

Zu den Fässern; die sehen ja hammer-genial aus! Mach doch dazu bitte ne kurze Beschreibung, wie Du das gemacht hast, vor allem das folgende Fass nimmt mich wunder:



Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #2 am: 06. September 2011, 14:28:35 »
Interessantes Projekt, Velociraptoren sind meine Lieblingsdinos, Dino Crysis habe ich nie gezockt, auf den Baubericht bin ich aber sehr gespannt.

Die Fässer sehen schonmal sehr Geil aus! :D

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #3 am: 06. September 2011, 15:06:54 »
Die Fässer! Die Fässer! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #4 am: 06. September 2011, 21:18:47 »
Klasse Idee, guter Start und die Fässer erst! :thumbup: :thumbup:

Von der Machart her würde ich aber von jeder Faßart welche ins Dio plazieren, so wirken die unterschiedlichen Alter der Fässer besser als wenn Du zum Beispiel nur von Modell 2 welche drin hast.

Also meinen Anklang hast Du!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #5 am: 09. September 2011, 22:59:55 »
Hallo Leute,
freut mich wenn das Projekt gut ankommt und eure Reaktion über meine Fässer hätte ich nicht erwartet da es meine ersten Versuche waren, also dafür auch vielen dank  :D

@ Gortona ,
klar kann ich beschreiben wie ich die Fässer gemacht habe  :)

Als erstes mit Vallejo Grey-Primer aus der Sprühdose grundiert, dann  kam eine Schicht Tamiya redbrown mit der Airbrush drüber, darauf habe ich mit unterschiedlichen Rosttönen von Vallejo aus der Panzer-Aces Reihe gebürstet und getupft.

Danach kam Haar-Spray drüber, darauf wurde dann wieder mit der Airbrush mit der eigentlichen Farbe überlackiert, bei dem blauen Faß habe ich marineblau aus der Humbrol-Acryl Reihe genommen, dass habe ich auch großzügig und etwas dicker aufgesprüht, war aber mehr ein versehen was aber diesen Abblätter-Effekt positiv beeinflusst hat, beim grünen Faß habe ich ebenfalls Humbrolfarbe verwendet, allerdings ne dünne Schicht und da kommt dieser Effekt nicht rüber.
Beim durchtrocknen hat die Farbe auch kleine Risse bekommen was aber auch nicht negativ war und anschließend habe ich mit lauwarmen Wasser und einen Pinsel stellenweise den lack wieder abgekratzt.

Bei dem total verrosteten Faß kam nach der Grundbehandlung kein Haarspray sondern diverse Pigmente von Vallejo und Mig zum Einsatz in dem ich die Pigmente teilweise aus dem Becher und teilweise untereinander gemischt trocken aufgetragen habe und dann mit einem anderen Pinsel der mit Migs Pigment Fixer benetzt war, leicht auf die am Faß pigmentierten stellen getupft habe so das die Pigmente den Fixer selber einsaugen.

So habe ich Stück für Stück das Faß bearbeitet und auch mehr als eine Schicht aufgetragen und am Ende als die Rostkruste fertig war noch mehrmals komplett mit Pigment-Fixer benetzt.
Wichtig war dabei immer zu warten bis der eine Vorgang durchgetrocknet war bevor man erneut mit dem Fixer rangeht.
Leider sind die Pigmente trotzdem nicht abriebfest, deswegen empfielt es sich nicht daran rum zu grabeln.
Ich habe mich aber selbst gewundert wie gut sowas mit Pigmenten aussehen kann.
Wenn es gewünscht ist kann ich noch die genauen Farben und Pigmente mit Nummern nennen.

Und du hast es mit dem Wasser richtig verstanden, habe aber mein Konzept vom Dio nochmal geändert und hebe mir das Schlammloch für ein weiteres Dino Crisis Diorama auf ;D, aber als Wasser werde ich dann das Stil-Water von Vallejo nehmen und der Test auf Styropor hat nichts an Beschädigungen ergeben.

Dino Crysis habe ich nie gezockt

Wenn du Spiele auf der horror-Survival Schiene magst, dann hast du auf jeden fall was verpasst  ;D


Von der Machart her würde ich aber von jeder Faßart welche ins Dio plazieren, so wirken die unterschiedlichen Alter der Fässer besser als wenn Du zum Beispiel nur von Modell 2 welche drin hast.

Das auf jeden Fall, es kommen ja auch noch die Chemical-Drums von Mig zum Einsatz und da die im original aus kunsstoff sind habe ich so sogar noch den starken Kontrast von nahezu ungealterten Fäßern.
Wobei ich bei meinem neuen Dio-Konzept nicht sicher bin ob das total rostige dazu passt, mal schauen.


Fässer sind toll  :thumbup:, da gibts so ein "Echtrostmittel". Sieht fast so aus, als ob das zur Anwendung kam.

Das Zeug kenne ich, habe auch schon damit geliebäugelt aber ich habe es nicht gebraucht  :)

Absolut geile Idee! Super Spiel, voller Ideen und ich hatte damals auch den Drang, sowas anzugehen. Da bin ich jetzt aber mal ziemlich gespannt!

Frank

Schön wenn noch jemand die Spiele kennt und ich kann dir nur zustimmen, die Spiele stecken voller Ideen, gerade Dino Crisis 2, die Umgebungen sind genial und man kann viel daraus machen.
Ist denn aus deinen darmaligen Drang was geworden oder ist er unter gegangen?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #6 am: 09. September 2011, 23:07:06 »
He muss wol an mir Vorbeigegangen sein.  :0
Echt Goil deine Idee. Und Topp Arbeit bei den Fässern.  :thumbup:
PS: Ich habe garnicht gewusst das Tamiya auch Surierbausätze im Angebot hat.  ???

Gruß

Chris
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #7 am: 09. September 2011, 23:37:26 »
Vielen Dank  :)

Hier in Deutschland gibt es die Bausätze auch nicht mehr, aber bei Tamiya USA und Japan findet man die noch auf der Homepage.
Ich hatte meine Modelle hier im Forum gekauft.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #8 am: 09. September 2011, 23:58:48 »
Dank Dir Starkiller, wird Zeit, dass ich mir die Haarlack Methode endlich auch mal anschaue. Das sieht einfach nur geil aus!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #9 am: 10. September 2011, 11:31:31 »
Leider sind die Pigmente trotzdem nicht abriebfest, deswegen empfielt es sich nicht daran rum zu grabeln.

Vielleicht ein guter Tipp von mir! Zumindest ist dies meine Vorgehensweise bei Rost.

Nach dem fertigen Auftrag und durchtrocknen das ganze mit Seidenmatten oder matten Klarlack lackieren, damit ist es dann Grifffest. Danach nochmal eine dünne Lage Rost mit dem Fixierer auflegen, so geht wenn überhaupt nur die oberste mit Fixierer erstellte Schicht runter.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #10 am: 10. September 2011, 12:27:20 »
Hallo Olli,
der Tipp ist auf jeden Fall super  :thumbup:
Hatte ich bei einen anderen Faß schonmal ausprobiert aber verworfen, da in den kleinen Vertiefungen sich der Mattlack gesammelt hat und weiß aufgetrocknet ist, verwendet hatte ich den von Gunze bzw. Hobby Color.
Die Pigmente sind dadurch wirklich fest gewesen und jetzt wo du es schreibst fällt mir gerade auf das man da ja wirklich nochmal nachpigmentieren könnte um die weißen Stellen zu kaschieren  ;D

Mit was für ein lack gehst du denn da ran und hattest du auch das Problem mit den weißen Stellen?
Möglicherweise könnte man bei solchen Fässern wenn diese im Wasser liegen die Stellen noch als Kalkablagerungen oder so darstellen, man muss ja kreativ sein  :D

@ Gortona,
nichts zu danken  ;) Die Haarlack-Methode ist super, wollte die auch schon lange Zeit ausprobieren und habe es nicht getan und dann hatte ich den Drang dazu und siehe da, dass Ergebnis kann überzeugen  :)
Gleiches möchte ich nochmal in Kombination mit Salz ausprobieren.

Und ein kleines Update gibts auch, habe ja wie schon geschrieben mein Dioramenkonzept geändert:

Ist nun etwas kleiner und soll einen Auschnitt einer z.B. Ladezone aus der Militäreinrichtung zeigen.
Die Betonplatten habe ich aus Kork geschnitten, da ich mir gedacht habe so gute Risse in den Platten darstellen zu können wo sich dann später einige Pflanzen und oder auch Ranken den Weg ans Tageslicht gesucht haben.
Ist erstmal alles nur locker zusammengelegt, bevor ich klebe frage ich euch ob ihr die Risse für realistisch haltet?

Die fässer sind auch schonmal  probe gestellt, da kommt dann natürlich noch etwas mehr zeug zur Abwechslung drauf.




Und hier nochmal das Bild leicht berabeitet damit ihr sehen könnt wo was noch hinkommen soll, ich möchte auch einen Gabelstabler einbauen, mal gucken ob ich da größentechnisch irgendwas zum optisch verbessern in Spielwarenläden finde oder ob ich den Stapler scratchen muss:



Soweit erstmal, Änderungen vorbehalten  ;D



Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #11 am: 10. September 2011, 12:38:57 »
Also ich finds sehr geil. Die Risse sind für meinen Geschmack genau richtig. Nicht zu viel nicht zu wenig und am richtigen Ort. Ich persönlich mag es nicht, wenn ein Dio zu symetrisch ist, drum hätte ich die Platten nicht parallel zum Dio-Rand verlegt. ABER... was ich bisher gesehen habe, lässt mich auf ein wahres Schmuckstück hoffen, da ist die Symetrie dann eh total wurst ;)

 :thumbup:

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #12 am: 10. September 2011, 16:21:52 »
Recht habt ihr, bei genauerer betrachtung wirkt das ganze zu "ordentlich" wenn man so will, bin ja normalerweise auch kein Fan von solchen Ansichten, ein Dio wirkt so ja leider weniger dynamisch ist  irgendwie beim bauen so rausgekommen aber es ist ja noch nichts verloren, habe ja noch von meinem Umzug und der Anschaffung einiger Möbel massenhaft Styropor um wenn alle Stricke reißen nochmal neu zu beginnen  ;D
Aber evtl. reicht es ja am vorhandenen Dio was zu "drehen".
Mal gucken, habe aber leider nicht mehr genug Kork, aber das Problem ist schon fast behoben, denn der gute Lichtmann wird mir da nächste Woche aushelfen  :D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #13 am: 10. September 2011, 19:26:26 »
Bei so vielen Projekten, die bei mir in der Schwebe sind, ist DINO CRISIS ziemlich weit hinten geparkt.

Hast Du denn noch irgendwann vor da ran zu gehen? Du könntest da garantiert auch ein geniales Szenario erstellen.

Das erste Spiel fand ich auch klasse, beim zweiten haben mir die Waffen ziemlich zugesagt.

Stimmt, Teil 1 ist auch sehr gut, wobei mir persönlich der zweite vom feeling und Szenario besser gefällt.
Ja, das Waffenprinzip ist ziemlich cool, die Zweitwaffen sind wirklich sehr nützlich und dieser Plasmawerfer haut gut rein, der ist schon besser als die Spas 12  ;D
Gut, das mit dem Punktekaufprinzip ist zwar etwas unrealistisch gewesen, aber hat trotzdem irgendwie gut gepasst, ist halt mehr auf action ausgelegt, kann man ja in etwa mit den neuen Resident Evil Spielen vergleichen abgesehen das man dort keine Punkte für erledigte Gegner bekommt.

Und ein dritter teil existiert schon!
Allerdings hat das Spiel keinen Zusammenhang mit den anderen beiden und Spielt auf einem Raumschiff mit Cyborg-Dinosauriern.
Habs selbst nie gespielt aber es soll sehr schlecht sein, nicht nur von der Story sondern auch von der Steuerung, Kameraführung etc.

Es gibt aber für die PS2 einen Gun Survivor Teil, welcher an Dino Crisis 2 anknüpft, der würde mich schon noch reizen.
Ich glaube Gun Survivor 3 war das.

Heute würde ich die Dinos für das Dio selber modellieren, vor allem die Raptoren. Wiewohl ich auch die Elasmosaurier ausm Spiel cool fand.

Wenn ich deine Fähigkeiten hätte, würde ich die Raptoren auch selber Modellieren aber dafür reichts bei mir leider nicht aus  :( ;D


 Wiewohl ich auch die Elasmosaurier ausm Spiel cool fand.


Im Spiel waren das aber doch laut der Dino-Datei Plesiosaurier oder sind das die selben?
Was im Spiel aber in bezug dieser Dinos unrealistisch war, ist die Anzahl die in den abgesperrten Hafenbereichen vom 3. Energie Reaktor aufgetaucht sind den man nach der Ankunft durchqueren musste, ich meine das waren doch nur kleine Becken und da sind teilweise 2-3 gleichzeitig aus dem Wasser gekommen ??? ;D

Das darauf folgende Unterwasser Szenario war aber auch super, insgesamt finde ich DC2 sehr abwechslungsreich gestalltet.


Vergiss eventuellen Pflanzenbewuchs nicht auf dem Dio!


Keine Sorge, Pflanzen sind doch für das Gesamtbild fast am wichtigsten  ;)
Zwischen den Betonplatten, den Rissen und auf der Anhöhe kommen Pflanzen.
Auf der Anhöhe soll ja kein Beton sondern Erdreich zu sehen sein und dort wachsen Pflanzen, evtl versuche ich auch einen urzeitlichen Baum/Palme zu Modellieren, mal gucken.
Was ich aber noch nicht genau weiß ist wie ich den Boden darstellen soll, für die Erde selber kommt Moltofil mit Vogelsand zum Einsatz, das dann Bemalt und mit Pigmenten eingestaubt ergibt einen guten Erdboden, aber wie es mit Kleinbewuchs aussieht  ???
Streugras passt da absolut nicht, naja, mal gucken.
 
Hier nochmal ein neues Foto, diesmal habe ich die Platten etwas angeschrägt aufgelegt, da ich kein Kork mehr habe konnte ich das erstmal nur provisorisch legen, muss mir dann noch neue platten anfertigen und die Lücken schließen sowie die überstehenden Kanten der korkplatten abschneiden.

Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #14 am: 10. September 2011, 19:59:53 »
Da hast Du was schönes angerichtet... jetzt hab ich meinen Dino auch abgestaubt und angefangen "umzubauen" ;)   ....mehr bald in separatem Thread...

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #15 am: 10. September 2011, 20:24:22 »
Mit was für ein lack gehst du denn da ran und hattest du auch das Problem mit den weißen Stellen?


Also bei Matt nehm ich dann doch Mr.Hobby. Mit weißen Stellen hatte ich bei dem aber nie zu kämpfen! Bei Seidenmatt nehme ich den günstigen von Sparvar, eigentlich mein Klarlackstandard sozusagen.

Berüglich der weißen Stellen nach dem trocknen, kann es sein das Du hier zuviel auf einmal aufgesprüht hast oder nicht lang genug geschüttelt? Anders kann ich mir den Effekt nicht erklären!


Die Base sieht klasse aus,  mit der Anordnung wurde ja schon erwähnt und was mich persönlich ein wenig stört ist der Gabelstapler! Nicht das Gerät an sich, sondern die Tatsache das er sich den wenigen Pltz auf dem Dio teilen muß. Denke 20% mehr in der Breite und dann passt das auch besser, nicht so bedrängt quasi. Die Risse im Kork sind genial und weder zu wenig nich zuviel.


Gruß Olli,, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #16 am: 10. September 2011, 23:38:33 »
Ich kenne das Spiel und habe es auch lang gespielt
Cool, noch jemand der das Spiel kennt  :D
Leider ist ja Dino Crisis nicht so bekannt wie z.B. Resident Evil, zu unrecht wie ich finde  :)

Da hast Du was schönes angerichtet... jetzt hab ich meinen Dino auch abgestaubt und angefangen "umzubauen" ;)   ....mehr bald in separatem Thread...

Bitte, gern geschehen  ;D Jetzt bin ich aber gespannt was du vor hast  :D Gib uns sofort mehr Infos, da bin ich jetzt wirklich gespannt drauf  :)

Berüglich der weißen Stellen nach dem trocknen, kann es sein das Du hier zuviel auf einmal aufgesprüht hast oder nicht lang genug geschüttelt? Anders kann ich mir den Effekt nicht erklären!

Das kann gut möglich sein da sich die weißen Stellen besonders in den kleinen Vertiefungen der groben Oberfläche gebildet haben, eben da wo sich der Lack auch etwas mehr ansammeln konnte.
Also heißt es beim nächsten mal nur eine hauchdünne Schicht rüber zu sprühen.

Die Base sieht klasse aus,  mit der Anordnung wurde ja schon erwähnt und was mich persönlich ein wenig stört ist der Gabelstapler! Nicht das Gerät an sich, sondern die Tatsache das er sich den wenigen Pltz auf dem Dio teilen muß. Denke 20% mehr in der Breite und dann passt das auch besser, nicht so bedrängt quasi. Die Risse im Kork sind genial und weder zu wenig nich zuviel.

Vielen Dank  :)
Mhhh... das mit dem Gabelstabler stimmt schon, etwas breiter wäre jedenfalls nicht vom Nachteil.
Einziges Problem, von den schwarzen Plastikteilen die ich quasi als Kante für die Erhöhung nehmen will, habe ich nur die zwei Teile, also reicht das nicht für eine Verbreiterung,
Theoretisch könnte ich aber das Stück vom Gebäude das noch auf der linken Seite in der Ecke hin soll, etwas auf die untere Fläche rausragen lassen um somit das fehlende Stück Kante zu überbrücken.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #17 am: 11. September 2011, 11:24:25 »
...etwas auf die untere Fläche rausragen lassen um somit das fehlende Stück Kante zu überbrücken.


Klingt interessant, denke das dürfte auch die Ebenen ein wenig miteinander verbinden und das ganze optisch besser wrken lassen. Vielleicht mal aus Pappe grob das Gebäude so bauen wie Du es Dir denkst und hier Bilder zeigen. Dann könnt man mehr dazu sagen!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #18 am: 11. September 2011, 12:58:22 »
Gestern kurz vorm Server Crash hatte ich hier schon ganz viel geschrieben - dann konnte ich es micht mehr posten; und die Zwischenablage ist auch leer :(

Sehr geile Idee und schoener start fuers Dio :thumbup:

Die Faesser rocken!
Im Videobereich hatte ich ne Anleitung fuer Rost in 15 Minuten gepostet: Ich hab damit Ostern ein Ei behandelt - geiles Erbebnis. Vorgehen: Verschieden braune Oelfarben satt auftragen, Pigmente drueber, Haarspray, Acryl Farbe und sobald die trocken ist mit Borstenpinsel wierder teilweiss runter. Schnell und gut. Ich mach maln thread dazu auf.
Bin gespannt, wies weitergeht (Spiel hab ich nie gespielt)

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #19 am: 11. September 2011, 19:32:58 »

Klingt interessant, denke das dürfte auch die Ebenen ein wenig miteinander verbinden und das ganze optisch besser wrken lassen. Vielleicht mal aus Pappe grob das Gebäude so bauen wie Du es Dir denkst und hier Bilder zeigen. Dann könnt man mehr dazu sagen!

Gruß Olli, der Plastiker

Pappe hatte ich nicht zur Hand, hatte aber heute den ganzen Nachmittag überlegt und durch andere Anordnung versucht das Dio etwas anders zu gestallten, hatte auch das Gebäudeteil grob mit Styropor platziert aber irgendwie bin ich zu kein Ergebnis gekommen was mir wirklich gefiel.
Am meisten gefiel mir der letzte bzw. aktuelle Stand der Dinge.
Das Gebäudeteil wird wohl wegfallen, auch die Verlängerung, dafür habe ich mir überlegt das eine Platikteil, welches parallel zu Dioramenkante verläuft genauso schräg zu setzten wie das andere um quasi in der Ecke wo das Gebäudeteil hin sollte mehr Platz zu bekommen.
Hier mal ein Bild, das schwarze Plastikteil würde dann entlang der roten Linie verlaufen und dort könnte der Gabelstabler stehen:



Genaueres werde ich aber erst entscheiden wenn ich grob sehe wie groß der Stapler wird, denn ich habe mich entschlossen das Teil zu scratchen, ob das ne gute oder schlechte Idee ist kann ich noch nicht genau sagen  ;D

Naja, soweit der aktuelle Plan, hatte echt gedacht ich würde heute mehr als überlegen/planen schaffen und könnte schon was neues präsentieren aber gut.

Gestern kurz vorm Server Crash hatte ich hier schon ganz viel geschrieben - dann konnte ich es micht mehr posten; und die Zwischenablage ist auch leer :(

Das kenne ich auch  :( Seit dem mir sowas mehrmals im I-net passiert ist, schreibe ich längere Texte immer mit Word und kopiere lieber dann ins jeweilige Forum.



Im Videobereich hatte ich ne Anleitung fuer Rost in 15 Minuten gepostet: Ich hab damit Ostern ein Ei behandelt - geiles Erbebnis. Vorgehen: Verschieden braune Oelfarben satt auftragen, Pigmente drueber, Haarspray, Acryl Farbe und sobald die trocken ist mit Borstenpinsel wierder teilweiss runter. Schnell und gut. Ich mach maln thread dazu auf.
Bin gespannt, wies weitergeht (Spiel hab ich nie gespielt)

Das ist echt auch ne gute Methode, immer wieder erstaunlich wie viele Möglichkeiten es gibt  :)

Das stimmt bei meinen Kollegen war e auch total unbekannt. Ich fand die Grafik schonmal besser als das Resident evil 2 was zur selben Zeit rauskam und die Story fand ich auch interessanter

Also ich mag beides, Dino Crisis und Resident Evil, bin sogar ein noch größerer Resident Evil fan und Teil 2 ist mein absoluter Favorit ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #20 am: 13. September 2011, 21:25:32 »
Oh,Mann...............
Dino Crisis,was habe ich die beiden spiele geliebt!Ich glaube ich habe sie zweimal durch gespielt.
Auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt!
Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
Also,Starkiller,mach aber bitte jetzt schön weiter und lass dich nicht so feiern wie ich mit meinem Dino-Diorama.


Und noch jemand der die Spiele kennt  :D
Also Teil 1 habe ich leider nur ein einhalb mal durch gespielt, beim zweiten Versuch hatte ich einen blöden bug mit den verrigelten Türen  und kam somit nicht zum Ende:(
Der erste hat ja insgesamt drei endings, lohnt sich also mehrmals zu spielen.
Und teil 2 habe ich bestimmt über 10 - 15 mal durchgespielt, alleine in den letzten wochen schon drei mal  ;D
Und keine Sorge, ich bemühe mich regelmäßig weiter zu basteln, habe auch mitlerweile neue Korkplatten bekommen (danke Lichtmann  ;)) und habe heute ein neues Konzept für das Diorama erstellt (langeweile in der Berufsschule macht kreativ  ;D).
Das Dio wird nun doch etwas größer werden, mehr Platz ist da wirklich besser so wie Plastiker schon recht hatte.

Und wann geht es bei deinem Dino-Dio weiter Achim?

Sehr schön starkiller  :thumbup:

Vielen Dank  :)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #21 am: 13. September 2011, 21:31:31 »
Ok dann bin ich auf das neue Konzept gespannt und denke dann kann man darüber schön diskutieren welche Version besser wirken würde!

Wegen der Größe kein Problem, es fiel mir nur im Zusammenhang mit dem ersten Konzept so auf und ich denke je eher man solche PRobleme aufgreift, desto weniger Schwierigkeiten hat man am Ende!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #22 am: 13. September 2011, 21:54:25 »


Wegen der Größe kein Problem, es fiel mir nur im Zusammenhang mit dem ersten Konzept so auf und ich denke je eher man solche PRobleme aufgreift, desto weniger Schwierigkeiten hat man am Ende!

Da stimme ich dir zu, dafür gibt es ja schließlich Foren wie unseres  :)

So, habe mal die Konzeptzeichnung die ich in der Berufsschule angefertigt habe grob in eine Paint-Schmiererei übertragen  ;D
Ich hoffe man erkennt wie ich das machen will, der Bereich über dem einen Strich wo der Raptor 2 steht soll dabei die bepflanzte Erhöhung darstellen.



Ich werde die tage versuchen so weit wie möglich weiter zu bauen, werde aber noch einiges an Sheet und Profile brauchen, auch für den Stabler, habe aber erst kommenden Monat wieder genug Modellbaufinanzen um mir die Materialien zu besorgen  :(
Naja, evtl. versuche ich mich dann schonmal an der Bemalung der Raptoren.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #23 am: 14. September 2011, 13:19:20 »
...und jede Menge Hülsen um den Toten verstreuen!

Genau ^^ und eine, die im Verschluss klemmt  ;D ;D ;D

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Projekt Dino Crisis
« Antwort #24 am: 14. September 2011, 19:06:36 »
@ Frank,
danke für den Tip mit den Figuren, werde mal gucken ob ich was passendes finde, habe nämlich schon überlegt wie man einen toten Soldaten darstellen kann, da wäre ne "Fertig" Figur sicher die beste Basis.
Beim Stapler werde ich aber als erstes einen scratch Versuch unternehmen  ;) ;D

Wegen dem überfüllten hatte ich auch schon bedenken, mal gucken wie es wird und wegen der Bewaffnung neben dem Soldaten wollte ich eine HK UMP von Trumpeter nehmen und natürlich auch Hülsen darstellen, ist zwar keine normale Bewaffnung für GIs aber die kam mir als erstes im Sinn.
Aber zur Not habe ich auch noch M4 und M16A4 von Trumpeter, werde dann das nehmen was am besten aussieht  ;)

Genau ^^ und eine, die im Verschluss klemmt  ;D ;D ;D

Wäre verdammt genial wenn sowas möglich wäre aber ich denke das wäre ein doch zu kleines Detail  :( ;D

So, ein Update habe ich auch noch, ich habe mit der neuen Grundplatte des Dios, weitere Kork-Betonplatten und die Gebäudefront begonnen.

Gesamtansicht:



Die Gebäudefront:



Die Tür bekommt natürlich noch einen Rahmen:



Nochmal eine Gesamtansicht mit einer 1:35 Figur und einem Raptor als Größenvergleich:



Und  diesen Tannenzapfen möchte ich als Baumstamm für eine Prähistorische Palme bzw. Baum verwenden  ;D



Soweit mit dem neuen Konzept, die neuen Korkplatten bekommen natürlich auch noch einige Risse.
Nun überlege ich mir, wie ich das Rolltor baue da es auch etwas eingedellt sein soll, so als wenn da mal was großes schwereres gegengefahren oder gegengelaufen ist, gibt ja schließlich nicht nur die kleinen Raptoren die den Menschen ans Leder möchten  ;D.


« Letzte Änderung: 14. September 2011, 19:10:07 von Starkiller »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!