Tipps und Tricks > Modelle fotografieren

 Bildeffekte: altern mit dem MS Movie Maker & Online-Diensten

<< < (2/6) > >>

Art deWhill:
super klasse Effekte!!
ist natürlich toll, sowas out-of-the box bzw. der Software zu bekommen. Ich habe das immer in Photoshop mit speziellen Layern gemacht. Aber egal wie man es anstellt, das Ergebnis zählt ;-)

dizzyfugu:

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 02. September 2011, 05:00:10 ---Besonders fuer den Ma.K. Bereich interessant  ;)  8)

--- Ende Zitat ---

Dacht' ich mir - vor allem, weil nicht jeder ein komplettes Software-Paket zur Bildbearbeitung daheim hat. Aber man kann sich kreativ behelfen - wenigstens etwas, was man in einer Werbeagentur jenseits von Raum und Zeit lernt... ;)

dizzyfugu:

--- Zitat von: Art deWhill am 02. September 2011, 08:01:50 ---super klasse Effekte!!
ist natürlich toll, sowas out-of-the box bzw. der Software zu bekommen. Ich habe das immer in Photoshop mit speziellen Layern gemacht. Aber egal wie man es anstellt, das Ergebnis zählt ;-)

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist auch die professionelle Lösung, zumal man da besser aussteuern kann - insbes. auch Helligleit und Kontrast, wenn die Bilder mal überarbeitet sind. Oben ist alles mehr oder weniger "von der Stange": Button drücken, bei Picnik kann man ggf. sogar einen Regler für die Effktstärke nutzen, das war's dann aber.

Anspuchsvollere Dinge wie ein echtes Composing bzw. das Überblenden von Bildern geht damit leider nicht, aber ich bin sichr, dass es dafür auch Online-Dienste gibt, die ich nur nicht kenne.

So ist z. B. dieses Bild aus zwei überlagerten entstanden: das Original mit einem transparenten Monitor-Screenhsot davor. Nicht dolle, aber ich wollte mal schauen, ob ich die Optik wie in manchen MaK-Quellenbüchern hinbekomme (quasi "erste Schritte"):


1:35 Maschinen Krieger/SF3D - Commando “Dead Snow”: Assault on&nbsp; Torifujiograd, Winter 2884 (Diorama competition submission) - picture composing by dizzyfugu, on Flickr

(Oops - da ist wohl zwischendurch das Bild verschollen gegangen - ist hiermit repariert!)

dizzyfugu:

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 03. September 2011, 05:26:15 ---Sieht auch  8) aus, Dizzy  :thumbup:

Da du ja irgendwo noch nen Thread uebers Fotoshooting hast, koenntest du hierzu vielleicht auch mal ein TUT zeigen, was manchen hier interessieren duerfte  ;)

--- Ende Zitat ---

Tutorial lohnt kaum, denke ich, weil das letztlich von der Software abhängig ist, die man nutzt. Das "Rasterbild" ist aber aus drei Teilen zusammengebaut: die Basis ist der normale Diorama-Shot mit Hintergrund (die Explosion/Wolke). Das ist wie üblich mit der Pocket-Kamera geknipst.
In Corel Draw habe ich dann auf das Bild mit LCD-Typo die Zeitangabe gesetzt, darüber wiederum die semi-transparent gesetzte Aufnahme eines Fernsehbildschirmes. Alles zusammen ist dann als neues .JPG exportiert. Wie gesagt, ich bin da kein Experte, aber "Versuch macht kluch". ;)

HeiHee:
Ich habe gerade mal eure Angaben in Gimp durchgespielt:

"Bildschirmfoto", Alterung, Objetivfehler, HSV-/RGB-Rauschen (in Schwarzweiß sieht's dann wie ein grobkörniger Film aus...) sind als Filter eingebaut - selbst "Kaffeeflecken" gehen automatisch...

Bilder kann ich keine liefern, muß erst selbst mal ein wenig mit rumspielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View