Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST DS9 Deep Space Nine Station

<< < (3/4) > >>

TK-316:
Hallo zusammen,

ich habe heute ein wenig an der Beleuchtung gearbeitet. Nicht viel (und das kann man durchaus wörtlich verstehen), aber ich habe eine der Waffenphalanxen beleuchtet. Die werden später an den Strobe angeschlossen, also kein Dauerlicht. Achtet nicht zu sehr auf die Unsauberkeiten und die leaks. Das wird selbstmurmelnd alles noch ausgebessert. Das Feuerzeug im letzten Bild dient zum Größenvergleich. Ja...war etwas fummelei. Das ganze nur noch 2 mal ;)

Galactican:
 :thumbup:

TK-316:
Hallöchen zusammen,

es ging hier ein wenig weiter. Ich habe erste Beleuchtungstests der Pylonen gestartet:

Dann sind die photoetch Fensterschablonen von paragrafix angekommen.

Die sind teilweise sehr schmal, die Befestigung an den kleinen Teilen zum Bohren gestaltet sich da etwas schwieriger, aber mit etwas Geduld geht es.

Ein erster Anfang sieht dann so aus:

Hier kann man sehen, dass ich bereits einen Ring unten gebohrt habe. Das sind da nicht viele, aber wie gesagt, weil das recht schmal und abgestuft ist, ist es nicht ganz so einfach, die Templates da zu fixieren. Aber auch das bekomme ich hin. Zusätzlich glaube ich, das Grau ist doch einen Tick zu dunkel...hmm..mal sehen.

alf-1234:
Ich bin begeistert.
Bitte weiter machen. Das gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Hier mal meine DS9 die ich vor ein paar Jahren mal gebaut habe.
Hängt jetzt bei mir im Keller unter der Decke.

dasRoy:
Das wird Top  :thumbup:. Ich hatte auch mal die DS 9  und weiß wie klein das alles ist. Du machst das sehr ordentlich, weiter so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View