Autor Thema: Ma.K. klassisch S.A.F.S. 1/20 Nitto - NOW WITH 100% more HEAD by Tom Gruber  (Gelesen 25884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Ma.K. klassisch S.A.F.S. 1/20 Nitto - NOW WITH 100% more HEAD by Tom Gruber
« am: 22. August 2011, 00:58:32 »
Hallo!

Nachdem ich nun endlich umgezogen bin, kann ich mich auch mal wieder dem selber bauen widmen, anstatt hier nur mitzulesen und -schreiben.
Mein erstes Opfer - Opfer deswegen, weil es mein erstes Modell seit ca. 14 Jahren ist! - ist ein 1/20 S.A.F.S. von Nitto, den ich Fatcap abgequatscht habe ;)

Aktuelles Baustadium:
Soweit fertig "gebaut", Lücken gespachtelt und verschliffen.

Dazu habe ich dann, zum Schluss, etwas Putty (tamiya) mit Aceton vermischt und mit einem Schwamm aufgetupft. Das Ergebnis - ich weiß nicht ob man es so gut erkennt - ist eine raue Oberfläche, die soll den Effekt haben, etwas mehr Struktur zu verleihen und mehr nach "Eisen" auszusehen, nicht so "glatt" wie das Plastik ja eigentlich wäre. Es fühlt sich an wie feines Schmirgelpapier, hat seinen Effekt also erfüllt, jetzt bleibt die Frage wie viel man davon nach der Grundierung sieht ;)
Ausgelassen habe ich dabei natürlich die Inneneinrichtung, den Motor und ein paar Teile an den Armen.

Es ist Großteils OOB, habe wenig geändert:
- Der Lauf des Waffenarms ist eine plastikkappe für Kabel, das Original sah mir zu sehr nach schraube oder Bohrkopf aus, der soll aber ja schießen und nicht bohren ;)
- Das Kabel vom Motor wird bei mir ein echtes Kabel sein, das Plastikstück was dafür vorgesehen war fand ich nicht richtig überzeugend.

Für mein erstes Kit bin ich ganz zufrieden, jetzt darf ich es nur nicht mit der Bemalung ruinieren, ich habe da glaube ich einen Hang zu ;)
Nun gut, jetzt lass ich aber erstmal die Bilder sprechen:


Mein neuer, bescheidener Arbeitsplatz


Sehr Coole Beilage von Fatcap in meinem Paket (neben anderem "Plastikmüll" wie er es nannte und den ihr in dem ein oder anderen Scratchbuild wiederfinden werdet)




Der besprochene Effekt vom Puttytupfen


Der neue Lauf, noch im "Rohbau" des Modells, ich mach bei Gelegenheit nochmal ein anderes Foto, wenn ihr wollt.


Nun gut, zerfleischt mich.
LG
Florian


« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 18:16:22 von TWN »

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #1 am: 22. August 2011, 09:40:48 »
 8) dein S.A.F.S.  :thumbup: Den will ich mit auch Holen.  :D
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #2 am: 22. August 2011, 11:45:39 »
Dein Start sieht gut aus. Prima Oberflächenstruktur! Aber der Arbeitsplatz ist definitiv noch zu ordentlich. Das muss, meine ich, noch mehr nach Materialschlacht aussehen ;D

Mach weiter!
Mondmann

Das liegt dran, das noch alles "neu" ist ;) Die meisten Werkzeuge sind ja noch eingepackt wie man sieht :D
Hab davon ne Menge auf ner Werkzeugmesse hier am wochenende sehr günstig abstauben können.
Der SAFS war da das erste Modell was damit bearbeitet wurde, habe den gravier aber - z.b. - nicht gebraucht bisher ;)

Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #3 am: 22. August 2011, 14:48:02 »
Meinen (Wave) S.A.F.S. habe ich dieses WE auch angefangen, werde deinen Thread mal stalken, die Oberflächenstruktur gefällt mir Total! :thumbup:

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #4 am: 22. August 2011, 14:50:17 »
sieht sehr gut aus :thumbup: :thumbup:
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #5 am: 22. August 2011, 17:38:39 »
Hi Florian,

zum Zerfleischen musst Du schon deutlich mehr Mist bauen.
Bis jetzt macht das alles doch einen sehr vernünftigen Eindruck.
Ich frage mich allerdings, ob die Suits aus Stahl/Eisen bestehen, oder aus einer keramischen Panzerung.
Ich werde aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau.
Z.B.      Fireball: 7mm Tungsten+ 12mm Super Ceramics
oder     Hornisse:  5-20mm Tungsten Armor + 5-10mm Special Heatproof Cereamic Armor
Was ist wo?
Wie willst Du die Gelenke machen? Original oder scratch?
Viel Spass noch

Icetiger

Gute Frage, die kann ich dir aber gar nicht beantworten!  :dontknow:
Da dürfe Torsten deutlich besser Auskunft geben können, kenne Ma.K. ja erst seit kurzem hier durch das Forum.

So oder so - ob Eisen oder nicht - war mir die Oberfläche zu glatt, da ist Putty + Aceton (Nagellackentferner reicht, muss nicht unbedingt pur sein) perfekt. Mit dem Mischungsverhältnis kannste die körnigkeit bestimmen (dickflüssiger = gröber, dünnflüssiger = keiner) und das aceton verflüssigt sich schnell, da kannste nach 10 min. schon dranfassen. Zudem kannst du auch mal andere Tupfer ausprobieren: ein alter Pinsel oder nen Küchenschwamm sind da nur 2 Möglichkeiten, die ich benutzt habe...

Ja die Gelenke... Aus mangel an Nationalen Produkten und den überhöhten Steuern für den Import habe ich nichts hier, womit ich die modellieren könnte, das muss ich mir also nochmal durch den Kopf gehen lassen, so "orginal" sind sie ja auch gar nicht so schlecht, weil die Figur beweglich bleibt.
Ist ja auch mein erstes Kit, da muss ich mich also schritt für Schritt reintasten bis ich irgendwann mal so klasse Modelle abliefern kann wie Fatcap und co.

Fatcap & Hyony: Danke!

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #6 am: 22. August 2011, 17:49:20 »
Die SAFS sehen auch ohne Gelenkabdeckung ziemlich cool aus, war halt keine Zeit mehr die Gelenkmanschetten anubringen bevor es ins Feld ging...
Alternativ könnte man auch zellstoff und weißleim für die Gelenke testen, dizzyfugu macht die Gelenkmanschetten bei seinen Robotern so...wenn du ihn beweglich lassen willst ist das nachher aber eher schlecht :dontknow: hätte ichs gewusst hätte ich dir etwas epoxy putty mitgeschickt!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #7 am: 22. August 2011, 20:29:48 »
Also das sieht doch für ein Opfer eindeutig zu gut aus! Die Idee mit dem Putty macht ordentlich was her am S.A.F.S. und auch so scheinst Du ein ruhiges Händchen zu haben. Bei der Bemalung lasse Dich doch durhc die vielen Links inspirieren  oder google fröhlich drauf los! Empfehlenswert ist bei Ma.K. die Bemalung mit Pinsel.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #8 am: 22. August 2011, 21:00:39 »
Mondmann: Du vergisst leider, dass ich "übersee" wohne im Land mit den höchsten Einführzöllen Weltweit (60%). Dazu kommen die - laut HLJ z.b. - längsten lieferzeiten, weider Weltweit (ca 3 monate). Werde mal noch ein wenig den Nationalen markt abklappern, werd gleich mal in den baumarkt tuckern. Mein nächster Suit wird denke ich mit draht gemacht und bekommt dann 100% gescratchte gelenke, das ermöglicht auch "extremere Posen". Ansonsten gebe ich Fatcap recht, so schlimm sind die gelenke nicht.
Zusammenfassung: wenn ich brauchbares Material finde, überlege ich es mir, wenn nicht, dann beim nächsten

Olli: Wieso ist die bemalung mit pinsel empfehlenswert? Für details komme ich ja eh nicht drumherum, aber die grundfarben wollte ich eigentlich airbrushen, um das auch mal gemacht zu haben, wird dann also noch ne premiere ;)

LG
Florian

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #9 am: 22. August 2011, 21:06:40 »
Hm da kommt bei mir auch einfach die Leidenschaft für die Borste durch! ;) Ich pinsel nur noch und da ich keine Flugzeuge im herkömmlichen Sinne baue, ist das auch nicht weiter dramatisch, denn bei einer Maändertarnung müßt ich mit dem Pinsel dann wohl doch passen. Aber die Empfehlung war auch darauf bezogen das Kow der Erfinder der Serie/Modelle eben diese mit dem Pinsel gemalt hat. Aber wenn Du lieber eine Airbrush benutzen magst, so ist das nicht verkehrt und Dir wird das auch bestimmt keiner zum Vorwurf machen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #10 am: 23. August 2011, 08:25:34 »
Klasse!!!!!!
Freue mich, dass es dir sichtbar gut von der Hand geht :thumbup:
Vielleicht das klassischste Ma.K Modell ueberhaupt :)

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #11 am: 25. August 2011, 20:05:34 »
Brauchst du auch nicht ;)

Geplant ist ein "simpler" wüstenanstrich, leichtes chipping, ohne rost (macht in "wüstenumgebungen" nicht so viel sinn, bei der geringen luftfeuchtigkeit.)
Die Joints (hab sie jetzt doch modelliert, mondmann ist schuld) bekommen einen lederartigen anstrich, mal sehen wie ich das so hinbekomme alles.
Fotos gibt´s nachdem der Primer überall drüber ist. Am "Rumpf" ist er schon drauf und es gefällt mir super, die struktur kommt super durch, aber weniger stark als es am anfang aussah, also genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Wird auch ein absolutes Low-Budget projekt, Primer ist für Autos, die Farben sind "einfache" acryl-bastelfarben, meine modelliermasse ist eigentlich dafür gedacht möbel zu reparieren ... naja, lasst euch überraschen, bald gibt´s fotos.

LG
Likkle

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #12 am: 28. August 2011, 04:42:26 »
Also dann: Gelenke Modeliert und Primer drauf. Die Struktur erkennt man aber auf den fotos eher schlecht, finde ich.

Hier nun also die Bilder. Mondmann ist schuld an den Joints, der darf also nicht meckern. Alle Anderen bitte ich um kritik, noch kann ich vllt was ändern oder zumindestens beim nächsten besser machen...



(Entschuldigt die Qualität, irgendwas stimmt mit der Kamera nicht, sie macht komische Geräusche beim Zoomen und verstellt (direkt nachdem man gezoomt hat ist noch alles scharf) nach dem Zoomen die Bildschärfe "falsch" ein und alles wird unscharf... kennt sich da wer aus und könnte helfen? (Casio EX-Z1))

Hier also die Joints, auch schon mit primer, da sieht man die Struktur - die überall so ist - auch besser:



Froh bin ich wirklich über die struktur und dass man keine übergänge mehr sieht.
Die Joints gefielen mir in echt aber besser als auf dem foto und vor dem primer auch. vielleicht wegen dem kontrast, der mit der belamung ja wieder dazukommen dürfte...?

Was meint ihr?

LG
Flo

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #13 am: 28. August 2011, 15:54:07 »
hey Lion, ich meine für deine ersten Gelenke ist das echt gut geworden! :thumbup: :thumbup:
Der Lauf am Waffenarm macht sich sehr gut 8) 8)
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #14 am: 28. August 2011, 21:26:54 »
Danke euch beiden!
Wäre mir trotzdem lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich noch verbessern kann.
Der nächste kommt bestimmt (ist ja schon auf dem Weg :D) und möchte ich mich gerne steigern,
habe ja das ehrgeizige Ziel mal so klasse arbeiten abzuliefern wie ihr es hier macht...

Könnte dann ja jetzt eigentlich mit der airbrush loslegen, oder fehlt da noch was?
Schönen Sonntagabend noch!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #15 am: 28. August 2011, 21:33:47 »
Also ich muß sagen das der Nitto mit Grundierung schonmal gut da steht! Schöne Struktur und die Gelenkmanschetten sehen gut modelliert aus. Ich denke wenn die erste Farbe drauf ist kann man einfach mehr dazu sagen. Schon eine genaue Idee wie er später ausschauen soll?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #16 am: 28. August 2011, 22:02:23 »
Geplant ist ein "simpler" wüstenanstrich, leichtes chipping, ohne rost (macht in "wüstenumgebungen" nicht so viel sinn, bei der geringen luftfeuchtigkeit.)
Die Joints bekommen einen lederartigen anstrich, mal sehen wie ich das so hinbekomme alles.

Zudem habe ich ein kleines Dio in Planung: Der SAFS stellt gerade einen gegnerischen soldaten, der versucht hat wegzulaufen und von einem (stacheldraht-)Zaun aufgehalten wurde. Da steht er nun, mit erhobenen händen und schaut in den umgebauten Lauf meines SAFS, während ihn der Pilot fies angrinst...
So in etwa ;)
Dazu habe ich der Figur die dabeilag die arme amputiert und mit draht neu angesetzt, damit sie nach oben gehalten werden. Das wird als nächstes modeliert, aber erst will ich mich mal an die bemalung wagen.Dazu kommt der Kopf eines Gustav-piloten, muss ja von der SDR sein, damit der als "gegner" durchgeht.

LG
Florian

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #17 am: 28. August 2011, 23:39:00 »
Danke euch beiden!
Wäre mir trotzdem lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich noch verbessern kann.
Der nächste kommt bestimmt (ist ja schon auf dem Weg :D) und möchte ich mich gerne steigern,
habe ja das ehrgeizige Ziel mal so klasse arbeiten abzuliefern wie ihr es hier macht...

Könnte dann ja jetzt eigentlich mit der airbrush loslegen, oder fehlt da noch was?
Schönen Sonntagabend noch!

Ob du damit zufrieden bist kannst im Endeffekt nur du wissen! Besser geht natürlich immer, egal wie gut man etwas macht... für dein erstes Suit und dein erstes Modell seit Jahren sieht es echt klasse aus.  :thumbup:
Wenn du meinst nicht zufrieden zu sein, mach sie neu... ich habe bei meiner ersten Mel die Gelenke 3mal wieder entfernt und neumodelliert bis ich zufrieden war...
Die geriffelten Gelenke mache ich mit dem Skalpell, Modelliermasse anmodellieren und warten bis sie fast ausgehärtet ist, dann pro Rille mit der Rückseite der Klinge einmal aussenrum drehen. Die SAFS Manschetten mache ich ähnlich,anmodellieren und warten bis die Modelliermasse fast ausgehärtet ist dann drücke/rolle ich mit nem Zahnstocher Falten rein... gegebenenfalls nochmal drüberschleifen und fertig.
Übung macht den Meister!
Wie gesagt, schaut gut aus!

Fehlen tut meiner Meinung nach nix, lass den Kompressor knattern!
Die Grundierung im Metallic Ton mache ich mittlerweile mit einem Schwamm, wenn das getrocknet ist sponge ich noch etwas braun/rot drüber damit unter den Abplatzern gleich n bissl Rost durchscheint!

greets
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #18 am: 29. August 2011, 01:44:56 »
Die Idee mit dem Soldaten interessiert mich, da gibt es nämlich nicht sehr viel zu. Wie soll er aussehen?  ;)

Als Basis dient der Beigelegte Soldat von Nitto. Der Bekommt die Arme ein bisschen ummodeliert und den Gustav-Kopf. Nichts besonderes.
Du als Experte: Reicht das oder braucht der ne andere Uniform, um glaubwürdig "die seiten zu wechseln" ?

Fatcap: Ich habs ähnlich gemacht, hab aber die Falten schon reingemacht als ich es aufgetragen habe, also nicht erst "antrocknen lassen".
Dadurch sind sie recht Tief geworden, was mein Ziel war. Habe rillen drumherrum gemacht, die an der eingeklemmten seite dünner zulaufen als an der nicht-eingeklemmten, logisch, sind also genau "gleich viele" rillen rundherrum, dachte mir das wäre vielleicht ganz realistisch. Wenn ich mir überlege, dass das mit spachtelmasse für holztüren gemacht ist, kann ich nicht meckern.
Werde jetzt mal nen dunkles grau, fast schwarz sprühen, welches dann unter den chippings durchschimmern soll. Dann Klarlack, Haarspray, Salz, Hauptfarbe.
Den rest, also die Joints, inneneinrichtung etc, werde ich dann per hand malen.

Für die Inneneinrichtung suche ich noch ideen. Also die Polster sollten in einer ähnlichen Farbe wie die Manschetten (Lederähnlich), aber wie das Metall innen in der Kabine aussieht:  :dontknow:

Der Lauf kommt schwarz und dann werde ich mit silber trocken drüberbürsten, war der einzige metallic-ton den ich bekommen konnte...
Einige Teile werde ich durch normale Kabel ersetzen, die sind dann etwas besser beeinflussbarer als federn.
Hoffe nur, dass ich diese Woche Zeit dazu finde was zu machen, mir kribbelts in den fingern die airbrush zu testen, wills nur nicht hinschmieren wegen zeitdruck und da die Uni gerade recht fordert (Naja, wann eigentlich nicht?) komme ich vielleicht erst am wochenende dazu.
Auch gut, Zeit todschlagen bis meine anderen 2 Suits kommen!

LG
Florian

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #19 am: 29. August 2011, 11:45:57 »
Falls ich das nicht richtig erklärt haben sollte: Sowas wie das "knickgelenk des Strohhalms" (Gutes Beispiel) hatte ich mir gedacht. Nur aus lederähnlichem stoff, also nicht so gleichmäßig wie man das von gummi z.b. gewohnt wäre, daher ja auch die gleiche rillenanzahl rumherrum.

Wenn du das Herrauserkannt hast: gut
Wenn nicht: dann sind sie nicht so geworden wie geplant :D

Danke euch allen für das Lob!
werde mich also mal an die Airbrush wagen diese Woche...

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #20 am: 02. September 2011, 02:19:12 »
Klitzekleines Update, Ja ich arbeite hier noch weiter und kommentiere nicht nur doof rum ;)

Hab mich heute das erste mal an der airbrush versucht und ein dunkles grau/anthrazit gesprüht, welches unter den lackabplatzern herrausschaut.
Super gleichmäßiges finish, auch wenns mich 4 farbschichten gekostet hat, wollte mich halt mal rantasten und hab wohl sehr dünn gesprüht.  :dontknow:
Besser 2 zu dünne als 1 zu dicke schicht, nichtwahr? ;)

Hier mal nen schnappschuss für den Farbvergleich...



Danach dann Rost versucht darzustellen mit verschiedenen "rost-tönen", alten pinseln und schwämmen...
Stelle mal beide Bilder hier rein, Mit und Ohne Blitz, irgendwo dazwischen liegt, laut meinen augen, das echte ergebnis, aber man
kann sich, glaube ich, ein Bild machen...




Meinungen?
Das wird dann unter den Lackabplatzern zu sehen sein... so zumindestens der plan ;)
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 04:00:09 von LikkleLion »

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #21 am: 02. September 2011, 12:51:21 »
Wow...  sieht echt vielversprechend aus. Momentan, wenn Du ihn zusammensetzt und hinlegst, sieht er aus, wie wenn er 1-2 Jahre draussen im Gebüsch gelegen wäre. Sowohl der Grundton als auch die Rost-Flecken kommen super rüber.

Kleiner Tipp, den ich kürzlich irgendwo gelesen habe; mit staub von ner Bleistiftmine an gewissen Stellen nochmal drüber, das gibt dann einen richtig Rost-abgefuckt-metallic-look. Mitm spitzen Bleistift kannst auch gut noch "frischere" aber nicht ganz frische Kratzer simulieren, die Du dann aber auch entsprechend von der Farbschicht drüber wieder freibekommen musst.

Ich freu mich schon, bis es weiter geht....

lg
Greg

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #22 am: 02. September 2011, 20:22:07 »
Der Rost sieht schonmal gut aus, wirkt vom Auftrag her glaubwürdig und nicht aufgesetzt. Bin gespannt wie es weitergeht bei Dir!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #23 am: 02. September 2011, 21:50:57 »
Fichtenfoo... ja der hats bemalungstechnisch drauf. Ich schau auch gerne mal bei Fatcap ab.
Da er mir den SAFS verkauft hat ist es ja eh ein kleines bisschen ihm gewidmet.

Das mit der Bleistiftmine merke ich mir! Ob ich´s hier einsetze, weiß ich aber noch nicht.
Bin selber ganz erstaunt, was man mit selbstgemachten Pigmenten und selber gemischten nicht-modellbaufarben so alles machen kann.
Aufwand Hoch, Preis runter ;)
Aber bei den HLJ lieferzeiten ist es ja auch gut, wenn man mal etwas länger braucht.
Brasilien ist ca 3 Monate unterwegs :P

Danke euch für das Lob, das motiviert ja so richtig!  :-[
Als selber-bauer weiß ich nie obs wirklich gut ist oder ich das nur meine, weil ich´s gemacht habe :D:D  :dontknow:
LG
Florian

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #24 am: 04. September 2011, 17:51:14 »
Habe mich mal am Chipping versucht:

Hier das Ergenis...


Hab´ ichs übertrieben?  :dontknow: