SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Phoxim Konvoi - neue Begleitschiffe

 ZauberAtzes " The Ark "

(1/3) > >>

ZauberAtze:


Es ist soweit. Ich traue mich an mein erstes, gescratchtes Modell. Mal schauen wo die Reise hin geht.

Die Idee war ein Schiff, welches Pflanzendome beinhaltet. Als großer Silent Running Fan hatte ich da was
in Anlehnung an die Valley Forge gedacht. Aber ohne eine konkrete Vorstellung. Ich hatte nur diese Dome im Kopf.
Ursprünglich hatte ich vor, ca.5 Dome zu bauen. Aber ich darf ja auch nicht die 160mm überschreiten.
Als Basis han ich mir so Halbkugeln besorgt. Durchmesser 40mm.

Hab dann einfach mal meine angesammelten "Müll" zusammengesucht und einfach rumprobiert.
Das ist dann in der letzten Nacht rausgekommen.













Sheriff:
Dein erster Scratch/Kitbash? Sieht super aus.  :thumbup:

ZauberAtze:

Danke. Ja, ist mein allererster Kitbash. Hab mich immer nie getraut das ganze gute Zeug einfach so auseinander zu schneiden.
Macht aber irre Spaß  ;D

Hab mal angefangen, mir Gedanken zum Antrieb zu machen

Wabie:
Gefällt mir gut  :respekt:

Ne super Idee mit den Halbkugeln  :)

Bin gespannt wie es weiter geht  :)

ZauberAtze:


Danke. Mache mir jetzt erst mal Gedanken zum Triebwerk.
Hab noch keinen richtigen Plan, wie ich die ganzen Löcher gestopft bekomme.
Aber wird schon  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View