SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Phoxim Konvoi - neue Begleitschiffe

 Phoxim Konvoi MEGA Tankschiff

(1/13) > >>

phoxim:
So, ich versuche es auch nochmal als Teilnehmer an einem Groupbuild. Mein letzter Versuch ist ja gescheitert nicht nur wegen der wenigen Zeit... aber meine ursprügliche Idee von "Ackerbau und Viehzucht" ist noch nicht völlig verworfen.

Aber zunächst möchte ich mich mit meinem Projekt darum kümmern, das alle im Konvoi genügend Sprit haben - zu fairen Preisen natürlich. Kann natürlich mal passieren, dass der Wasserstand in diversen Flüssen sinkt und ich deshalb die Preise etwas anziehen muss - ihr habt sicher Verständnis ;-) 

Der Kasten wird klobig und mächtig gross (500 Meter, hat sich so ergeben - sorry). Gross weil er ja auch die Schiffe aus dem alten Konvoi mit versorgen soll, klobig weil ich nicht der geschickteste Kitbasher / Scratchuilder bin und somit hauptsächlich auf Teile zurückgreife, die ohne viel Aufwand zu beitreiben, ineinander und zueinander passen. Ein überragendes Design bleibt dabei natürlich auf der Strecke - aber das übernimmt ja unser JoeyDee in diesem Konvoi  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Meisten von Euch erkennen hier schnell die verbauten Teile der [amazonsearch]Apollo Saturn V im Maßstab 1:144[/amazonsearch] , ein recht dankbarer Greeblie - Spenderkit wie ich finde. Die Seitenteile kommen aus dem [amazonsearch]Revell Modellbausatz Star Wars Darth Vader's TIE Fighter im Maßstab 1:121[/amazonsearch] Bausatz, den es mittlerweile in verschiedenen Verpackungen gibt.

Angedacht ist das mehrere Schiffe gleichzeitig zum tanken andocken können. Dazu dienen erst mal die 4 deutlich an den Seiten sichtbaren Andockschleusen, also an jeder Seite 2 Schleusen. Hier sollten die 100 Meter Schiffe locker dranpassen.

Vorne seitlich rechts am Tanker gibt es eine Aussparung (siehe zweites Bild), hier soll es einen Betankungsarm geben, der grössere Schiffe betanken kann, die aufgrund ihrer Grösse nicht nahe genug an den Tanker herankommen, also 200m bis 300 m Schiffe.

Riesige Schiffe werden mit Hilfe von "fliegenden Kanistern" betankt, hier lass ich mir noch was einfallen. Am Bug des Tanker soll es 2 - 3  Landeplattformen geben, wo auch mal kleine Kunden ( 5m - 25m) bedient werden können.

Ein paar durstige Flieger werde ich selbst beisteuern damit das ganze lebendiger aussieht. Aber es würde mich sehr freuen, Eure Raumer auf den Spacedays 2020 live auf dem gemeinsamen Tisch zu befüllen ;-)
















Jenny:
Der Start gefällt mir schon mal, iich bin gespannt wie es weiter geht.
HGJ

joeydee:

--- Zitat von: phoxim am 25. November 2018, 20:43:29 ---500 Meter, hat sich so ergeben - sorry

--- Ende Zitat ---

Für'n guten Spritpreis werden wir nochmal ein Auge zudrücken ;)

Sieht gut aus bis jetzt  :thumbup:

scifimodels:
Man, das wird ja ein riesiges Ding. Schaut gut aus  :thumbup:
Da passt ordentlich was rein - was auch immer es transportiert  ;)

Wanessa:
hey mir gefällt was du da baust und macht mich neugierig und bleib dran  :respekt:  :respekt:  :headbang:
an den letzten bild da an die öffnung der halbkugel das weiße...ist das ein kleines schiff?so sieht es aus  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View