SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Phoxim Konvoi - neue Begleitschiffe

Bernies Eskortschiff "Orcinus orca"

<< < (7/10) > >>

Bernie:
Ich hätte erwähnen sollen, das ich zum ersten mal einen Glüh-Effekt auf dem Rücken versuche. Bisher sind nur die Panellines in weiß und hellblau bemalt. Die Panele sind noch unbemalt.

Wie gesagt. Es ist ein Versuch. Sollte mir das nicht gelingen wird anders lackiert.

Der Rest ist auch noch unbemalt falls ich alles entlacken muss.

Bernie:
So sieht das Glühen bisher aus

Aber da geht noch was

Sheriff:
Ich weiß nicht wie stark das glühen soll. Ich hätte vielleicht in den Rillen weiß stehen gelassen um höheren Kontrast zu bekommen. Jetzt hinterher ist das schwierig das sauber hinzubekommen. Sieht im Grunde aber nicht schlecht aus.

joeydee:
Clear-Resin-Abguss und blaue LED rein *hust* ;)

Scherz - ich verstehe die Herausforderung sowas zu malen.  :thumbup:
Ich stimme zu, die Glow-Kanten sind zu hell im Vergleich zu den leuchtenden Linien. Statt Linien weiß stehen lassen würde ich aber eher die Platten wieder abdunkeln. Etwas filtern, damit sie Gegenlicht-Kontrast bekommen statt selbst zu leuchten.
Etwas Weiß kannst du als Highlights in die Linien bringen, aber nicht gleichmäßig, sondern nur an manchen Stellen längs der Linie ins Blau verlaufend. Etwa so wie im Foto manche Glanzlichter zu sehen sind.
Musst nur aufpassen, dass du das Weiß nie direkt ins Blauschwarz verlaufen lässt, sondern immer über Cyan/Hellblau/Dunkelblau, nur dann "glüht" der Farbverlauf.

Bernie:
Danke für eure Hilfe und Tipps

Ich habe etwas weiter experimentiert.
Das ist nun der nächste Zwischenstand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View