SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Gruppenprojekte

 Groupbuild-Ideen 2018/19

<< < (2/6) > >>

swordsman:
Da wäre ich auch wieder mit dabei, mein eigentlicher Konvoi Beitrag steckt noch irgendwo im Karton und wartet darauf das ich an ihm weiter mache.
Aber für ein zwischendurch Projekt hätte ich auch schon eine Idee im Kopf.

urban warrior:
Hi,

aufgrund des "Freiheitsgrades" klingt diese Aktion nicht schlecht. Von der Base her würden die "Regeln" von hier gelten?: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=5532.0 (sprich 4mm Messingrohr, ca. 10cm-65cm Höhe)

joeydee:
Ob Messing und 4mm ist eigentlich wurscht. Im Hinblick auf einen GB-Tisch sollte man sich aber überlegen:
- Freistehendes Modell (kein Dio oder Hintergrund integriert)
- Haltestäbe schwarz; Höhe, Durchmesser und Material richten sich nach Größe/Gewicht/optionaler Beleuchtung des Modells in eigenem Ermessen
- Base schwarz und neutral (keine Extras dort wie z.B. Landschaften, leuchtende Bedien-Panels, Badges, Zierrahmen, Sternenhintergründe o.ä.)
- ggf. notwendige Schalter auf der Base und ein einfaches Etikett darauf (Schiffsname und Modellbauer, oder ein Modellschildchen daneben) wären natürlich ok.
- Falls es assymetrisch eine "Beauty-Seite" wie z.B. das Cockpit beim Falken gibt: wir fliegen von links nach rechts schlage ich mal vor, das war auch die Aufstellung 2014.
- Keine Action-Pose in wilden Winkeln, es sei denn als kleineres Schiff das zu einer größeren Szene gehört (Ausflug aus dem Hangar eines Großraumers z.B.)

Oder zumindest so gebaut, dass man das Modell optional auf eine entsprechende neutrale Base montieren kann, wenn es zusammen mit anderen auf einen GB-Tisch gestellt werden soll. Wenn man es dann noch auf verschiedene Höhen bringen kann, z.B. durch Austausch der Stäbe, umso praktischer.

Alles nur Vorschläge, darf diskutiert werden :)

scifimodels:
Klingt alles interessant, allerdings wäre auch für mich die Größe nichts.
Da hast Du, joeydee eindeutig Heimvorteil.
(Ich glaube ja immer noch, Du hast Dir mal ein überteuertes Mikroskop gekauft und baust jetzt nur so klein, damit Du das Geld nicht zum Fenster raus geschmissen hast)  :smiler6: :smiler6: :smiler6:

dasRoy:
Find ich gut. Ein Ansporn das Scorpion Warship endlich mal fertig zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View