Autor Thema: BSG TNS Moebius Colonial Viper Mk. 2 in 1:32  (Gelesen 9239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
BSG TNS Re: Moebius Colonial Viper Mk. 2 in 1:32
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2018, 16:17:49 »
Vielen Dank für das Lob!  :D

Noch ein schnelles Update: Der Standfuß. Er soll alle Steuerelektronik enthalten. Und das ist nicht wenig.
Das eigentliche Steuermodul hab ich ja schon gezeigt. Hinzu kommt eine selbst gelötete Platine, die die Ströme auf die vielen LEDs verteilt. Hierzu kriegt jede LED ein eigenes Poti, um sie gegen die anderen einregeln zu können. Gruppen (Cockpit, Positionslichter, …) kriegen obendrauf noch ein Poti, um die Helligkeit insgesamt einstellen zu können.



Der Standfuß ist ein Aluminiumgehäuse, in dessen Deckel ich den Messingstab mit den Kabeln eingeklebt habe.



Die feinen Lackdrahtenden bekommen einfach Stecker, die auf die Platine passen.



Und es wird ganz schön eng im Gehäuse!



Das war‘s für jetzt – als nächstes gibt’s schöne Bilder in der Galerie!

Gruß

Halbgott
Where no dog has gone before ...

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re: Moebius Colonial Viper Mk. 2 in 1:32
« Antwort #26 am: 20. Oktober 2018, 13:57:51 »
Das Werk ist vollendet - Fotos in der Galerie:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=34243.0




Gruß

Halbgott
Where no dog has gone before ...

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Moebius Colonial Viper Mk. 2 in 1:32
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2018, 15:22:53 »
Ich hoffe du bist nicht böse  ;)

Hier mal ein Link, da gib's die auch schon mit Lackdraht  :)

https://www.leds-and-more.de/catalog/0402-sehr-kleine-smd-led-bauform-c-26_130.html?osCsid=c5ujhlricf0tg5fpe5vic4oi15
Klasse, danke! :thumbup: Na, bei dem Preis drängt sich eine entsprechende Beleuchtung ja geradezu auf! :)