Science Fiction Modellbau > Battlestar Galactica

BSG TNS Moebius Colonial Viper Mk. 2 in 1:32

(1/6) > >>

Halbgott:
Man glaubt es kaum, ich bau mal wieder was. Eigentlich sollte es was Einfaches werden. Eine Viper Mk. 2 aus Battlestar Galactica. Doch dann kam mir, dass so ein dunkler Raumjäger im dunklen Raum recht verloren aussieht.

Was Einfaches. Naja. Vorsätze halt.

Dies ist die Geschichte, was daraus geworden ist.


Alles beginnt mit dem klassischen Viper-Bausatz in 1:32 von Moebius.



Und damit der nicht so allein bleiben muss, leistet ihm ein Detailset von Paragrafix Gesellschaft. Da sind Ätzteile drin und durchsichtige Folien zur Beleuchtung der Cockpitinstrumente. Die Gelegenheit klopft an.



Erster Schritt ist das Aufbohren der Cockpitinstrumente.



Alles muss raus – alles!



Darauf kommen die Ätzteile, die schon passende Löcher haben.





Der Pilot (schöne Resinfigur!) kriegt einen starken Arm …



… und darf schon mal probesitzen. Den Steuerknüppel musste ich mit Kupferdraht ergänzen.



Die erste Schicht Primer.



Auch für den Piloten.



Black Basing ist angesagt! Also erstmal alles schwarz.



Darüber ein Mittelgrau …



… und Details in Schwarzgrau.





Nun kann Washing und Weathering beginnen.







Dies war der erste Streich ...

Wabie:
Hallo Halbgott,

sehr schöner Anfang,  :thumbup:
Die ätzteile und der Pilot sind Hammer, sehr  8)

ich bin gespannt wie es weiter geht. ;D

swordsman:
 :thumbup:
Schöner Start! Hier bleibe ich gerne dabei den Viper gehen immer....  ;)  8)

Jenny:
Ah ein neuer Viperpilot, nach langer Durststrecke... :smiler6:
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

dasRoy:
Toller Start ! Achte aber bei den Ätzteilen auf Lichtlecks an den Kanten.  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View