Science Fiction Modellbau > 42

SFDesigns Ian McQue - Tugboat 1:100

<< < (4/6) > >>

Wabie:
Echt faszinierend was du in den kleinen Maßstäben präsentierst  :respekt:

Mega  :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Sheriff:
Kleiner Tipp, nimm das milliput aus der Form sobald das fest genug dafür ist und lass das Teil an der Luft fertig aushärten. Weiß nicht genau woran es liegt, wird so jedenfalls nicht richtig hart. Vor Allem wenn das komplett umschlossen ist.

joeydee:
Danke für den Tipp  :thumbup:
Wenn das klappt, wären die Sachen deutlich schneller hintereinander herzustellen. Ich werde berichten.

joeydee:

Oyumaru ist glaube ich nicht schlecht. Vor allem kann man schnell hintereinander mehrere Formen von einem einzigen Rohling machen, um ihn dann in einem Schwung mehrfach duplizieren zu können. Die Details kommen eigentlich ganz gut raus.
Milliput bleibt mir beim Lösen und der Nachbearbeitung zu empfindlich im Gegensatz zu Resin. Sieht man dann auch an diesem Versuch.
Die Kombi Oyumaru -> Resin steht noch aus. Für diese drei Tropfen rühre ich jetzt nichts extra an.

Ich habe gerade aus Faulheit und wegen anderer Interessen die dringend anstehende Recherche realer Schiffsdecks und Aufbauten aufgeschoben. Nächster Schritt hier wäre u.a. den mittleren Aufbau nach dem Papier-Faltmuster herzustellen. Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden wo was um wieviel überstehen soll, von daher gibts hier noch nichts Neues. Drängt ja auch nicht.

tiking:
Outstanding work Joey. Can't wait to see this finished.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View