Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen
Fahrzeuge Kleiner Kettenschlepper - VW Käfer dustified
Sheriff:
Weiter geht´s. (Achtung Slapstick)
Heutiges Thema: Ladungssicherung.
Alles was nicht aus eigener Kraft raus- oder runterfällt ist ausreichend gesichert. Munition und Benzinkanister so wie auch der Gefangene auf dem Rücksitz.
Das war so in der Art überhaupt nicht geplant aber mir gefällt wie sich das entwickelt ;)
Sheriff:
Endspurt.
Ich habe die Radkästen innen mit Plastikresten zugeklebt. Das dient einfach als Unterkonstruktion, da kommt es mir nicht auf Schönheit an, es soll nur halten.
Das habe ich dann mit milliput superfine glatt abgezogen. Der unsaubere Rand ist durch dass abziehen entstanden, darum kümmere ich mich wenn das ausgehärtet ist.
Die Oberfläche schleife ich nach dem Aushärten einmal mit 1000er Körnung nass, dann sollte das passen.
Morgen geht´s dann zum Bemaler.
SandStalker:
gerade erst entdeckt :o
ein Käfer mit Gleiskettenantrieb,geniale Umsetzung und bekanntermaßen liebe ich ja Kettenfahrzeuge ;D
Sheriff:
Danke dir :thumbup: Freut mich, dass er dir soweit gefällt.
In der Zwischenzeit ist das milliput soweit ausgehärtet, dass ich weiterarbeiten konnte.
Kanten begradigt und mit 1000er Schleifpapier geschliffen.
Ein paar winzige Unebenheiten waren noch drin, die habe ich mit AK Putty White gefüllt und mit 1200er Schleifpapier verschliffen. Da das aber wasserlöslich ist habe ich mir ein wenig wieder rausgewaschen. Nochmal füllen und schleifen habe ich jetzt vermieden damit ich mir nachher nicht noch das ganze Putty wieder raus wasche. Ich setze jetzt auf den Primer und die Farbschichten.
Weiß nicht ob man das überhaupt sieht.
Andere Seite:
Weitere Baustelle war noch der Radkasten vorne. Der sollte offen bleiben aber so konnte das nicht bleiben.
Ich habe dann etwas geschummelt und nur eine Art Antriebsrad oder sowas angedeutet.
Dazu einem passenden Rad aus meinem Fundus eine gerade Kante verpasst und eingeklebt. Nur damit überhaupt etwas im Radkasten ist. Da guckt nachher keiner mehr rein.
Der Kerl auf der Rückbank hat jetzt auch einen Oberkörper. Der fehlte noch. Die Beine sind im Fenster angeklebt. Ich habe den dann wie bei einem Buddelschiff irgendwie durch die kleinen Fenster so drappiert, dass die Schnittstelle Beine/Oberkörper aneinanderliegt und die Haltung passt. Leider bekomme ich davon kein brauchbares Bild.
Feierabend, die nächsten Bilder kommen dann hoffentlich bald vom bemalten Kettenschlepper :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln