Seiten:
Actions
  • #151 von alf-1234 am 25 Sep 2020
  • Ich habe auch heute an meinem Dock ein wenig weiter gebaut.
    Ich habe die 4 Balsaverkleidungen fertig geklebt und gebügelt.
    Auf der Rückseite fehlen noch ein paar Abzeichen und natürlich noch die Decals und die Beschriftung.
  • #152 von alf-1234 am 04 Oct 2020
  • UPDATE

    Bei mir läuft jetzt zur Zeit eine kleine Bügelorgie, damit ich den Rahmen endlich fertig gebügelt bekomme.  :thumbup:

    Letze Woche war ich in der Stadt beim Juwelier. Ich habe ihm gesagt, das ich ein paar Goldplatten für mein Dock benötige. Der war hin und weg und hat ganz dicke Augen bekommen.  ;D 
  • #153 von alf-1234 am 23 Oct 2020
  • Update

    Da ich längere Zeit (Todesfall und Beerdigung) nicht hier war, wird es jetzt Zeit für ein kleines Update.

    Ursprünglich war geplant eine lange 3mm Stange einzuschieben und daran je Seite die 4 Greifer zu befestigen. Dieser Versuch hat sich leider als nicht praktikabel heraus gestellt. Also habe ich jetzt für jeden Greifer ein 3mm Rohr 14cm lang gesägt.
    Alle 8 Greifer eingehängt und es passt super.  :thumbup:

    Danach habe ich dann den Verbindungsdraht aus 2mm Messingdraht passend gebogen.
    Der Draht sitzt zwischen dem Servoruderhorn und dem Greiferruderhorn.

    Lange Rede kurzer Sinn. Die 8 Greifer fahren jetzt schön langsam ein und aus. Bin schwer begeistert und fast am Ziel.  :thumbup:

    O.K, ein paar Kleinigkeiten, wie die beiden länglichen Seiten müssen noch verschlossen werden und die Beschriftung und Decals fehlen auch noch.

    Damit ich die 8 Greifer einhängen konnte, habe ich mir aus dem Keller einen Karton geholt, wo das Dock jetzt drauf liegt.
  • #154 von alf-1234 am 26 Oct 2020
  • Ist hier noch einer??? Es ist hier im Forum so ruhig geworden.

    Update

    Und hier mal das ganze unter der Decke freischwebend ohne Raumschiff.
    Es muss zwar noch ein wenig gemacht werden, aber man sieht jetzt wie es werden soll. Die Feinabstimmung der Greifer über den Fasst Sender muss auch noch erfolgen.  :thumbup:
    Ich bin erstmal begeistert.  ;D
  • #155 von Galactican am 26 Oct 2020
  • Richtig klasse! Da hat sich die ganze Mühe schon gelohnt. Und wenn sich die Arme noch bewegen, macht das sogar noch mehr Eindruck als jetzt.  :respekt:  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • #156 von alf-1234 am 26 Oct 2020
  • Wenn ich den 3s Akku anschliese, dann bewegen sich auch die 8 Greifer und das Dock ist voll beleuchtet.

    Kann ich hier im Forum eigentlich direkt Videos hochladen und wie gross darf die Datei sein???
  • #157 von HangMan am 26 Oct 2020
  • ich würde eher die videos auf youtube hochladen und hierher verlinken...
  • #158 von alf-1234 am 11 Nov 2020
  • Ich habe jetzt die beiden länglichen Seiten auch fertig gebügelt. Fehlen nur noch die Goldplatten drauf.
    Ebenfalls habe ich auf den Verbindungsdraht zwischen Servo und Greifer jetzt 2mm Stellringe gesteckt.
    Ich habe hier Test im Dauerlauf gemacht und dabei fest gestellt das der Verbindungsdraht am Servo sich löst. Das Problem ist jetzt durch die Stellringe gelöst.

  • #159 von alf-1234 am 12 Nov 2020
  • So sehen die beiden länglichen Seiten aus.
    Es geht langsam dem Ende entgegen. Fehlt nur noch die Beschriftung.
  • #160 von alf-1234 am 22 Nov 2020
  • Ich habe hier jetzt est mal die letzten Bilder vom Dock. Die beiden länglichen Seiten sind jetzt auch verschlossen und der Plexiglashalter für meine RC Ente ist auch eingebaut.  :thumbup:
    Damit ist wieder ein Grossprojekt abgeschlossen.  ;D
    Der Ständer für dieses Dock wird zur Zeit CNC gefräst. Bilder folgen später.

    Aber ich habe hier trotzdem noch genug Projekte, die fertig werden müssen.
  • #161 von alf-1234 am 25 Nov 2020
  • Sobald das Holz für den Dockständer hier ist, wird das Weltraumdock komplett aufgebaut. Und dann schaue ich mal, wie das alles klappt.  :thumbup:
  • #162 von driveaholic am 27 Nov 2020
  • sieht ja ordentlich gut aus das da :-D
  • #163 von alf-1234 am 05 Dec 2020
  • Heute ist das Holz für den Ständer von meinem Trockendock eingetroffen.

    Ab in den Keller und erst mal das Holz entgraten. Es waren ja nur 3 Teile.
    Danach habe ich das Teil schon mal so zusammen gesteckt. Die Stäbe sind 12mm Buche.
    Ich bin erst mal schwer begeistert, wie das alles sauber passt. So eine CAD Planung
    ist ja doch etwas feines. Danach kommt CNC und alles ist gut.  :thumbup:
  • #164 von driveaholic am 18 Dec 2020
  • hat das Monstrum schon einen festen Platz?
  • #165 von alf-1234 am 18 Dec 2020
  • Einen festen Platz für das Dock habe ich nicht. Das gibt Ärger mit meiner Regierung. :nein:
    Ich baue das Dock immer dann auf, wenn ich darauf wieder Lust habe.
    Im Frühjahr, wenn es wieder etwas wärmer wird, werde ich es draussen aufbauen.
    Dann werde ich auch versuchen ein Video zu machen, wo die Ente ins Dock einfliegt und andockt. Natürlich abends im dunklen. Im Weltraum ist es schliesslich auch duster.


    Zur Zeit baue ich hier die Vitrine für meine Avalon fertig.
  • #166 von alf-1234 am 02 Feb 2021
  • Als Abwechslung zur Avalon

    Zur Zeit hängt mein Dock mit eingehängter Enterprise im Keller unter die Decke. Die 8 Greifer sind abgebaut. So kann ich das Teil besser transportieren.
    Im Frühjahr wird zusammen gebaut und Ente geflogen.  ;D

  • #167 von alf-1234 am 30 Aug 2021
  • Ich habe gestern mal mein Weltraumdock der Antarres Klasse aus dem Keller geholt und auf der Terrasse unter dem Balkon gehängt. Das sah schon mal sehr gut aus. Ich habe die Seiten vom Dock fürs Foto offen gelassen, damit man mal die Kabel,Servo usw. sieht. Die Seiten sind jetzt wieder durch eine Balsaplatte verschlossen. Ich kann die Greifer über RC Funke ein und ausfahren und auch die Beleuchtung ist ein und ausschaltbar. Hier über Tag sieht man leider nicht viel von der Beleuchtung aber abends umso besser. Im Weltraum ist es schliesslich auch zappenduster und sehr kalt.
    Dieses Dock wurde in 800 km Höhe über der Bucht von San Francisco / Los Angeles gebaut. Siehe Star Trek Nemisies.

    Jetzt muss ich nur noch meine Enterprise heraus holen und Akku laden. Dann kann ich von meinem Startpylon Richtung Dock fliegen und dort einhängen.  :P title=Daumen hoch! :D title=großes Grinsen

    Auch Raumschiffe müssen hin und wieder gewartet werden.
  • #168 von alf-1234 am 04 Sep 2021
  • Die Wartung der Enterprise ist abgeschlossen und diese ist dann wieder in den Weltraum gestartet. :thumbup:

    Ich habe mir jetzt den grossen Speederbike zur Hand genommen und dafür einen Tragekasten CAD geplant und CNC fräsen lassen. Ebenfalls habe ich ein Trainerlandegestell für den Speederbike CAD geplant und CNC fräsen lassen. Die Props sind 7x4 Dreiblatt transparent. Das habe ich von den Propel Speederbike übernommen wo die Props auch transparent sind.

    Noch ein wenig Farbe auf das Holz und gut ist es. :)
  • #169 von Bernie am 04 Sep 2021
  • Das ist ja Cool. Kommt da noch einScout drauf? Welcher Maßstab ist das?
  • #170 von alf-1234 am 05 Sep 2021
  • Hallo Bernie

    Schön, das dir der Speederbike gefällt. Der Masstab ist 1 / 6. Das Teil ist 51cm lang.
    Wenn ich einen leichten Scout bekommen könnte, kommt da auch einer drauf. Ich habe hier einen fertigen Scout 1/6, aber der wiegt ca. 300gr. Das ist eindeutig zu schwer.
  • #171 von dizzyfugu am 06 Sep 2021
  • Cool, was für ein Riesentrümmer! Und dann zerschellt es am nächsten Baum... ;)
Seiten:
Actions