Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren
SF Figuren Captain Future - 1:6 Statue scratch
Karotte:
Und Onkel Tom? Oder fatcap? Aber auch ich hab nach (kurzer) googelei keinen guten/passenden Kopf gefunden.
Oder wenn Du ca. 60Eur für nen HS übrig hast, dann von Peter the Painter ausm OSW sculpten lassen. :dontknow:
Mehr fällt mir grad auch nicht ein... Ansonsten selber sculpten. ;)
propdoc:
--- Zitat von: Karotte am 08. Mai 2018, 18:51:23 ---Und Onkel Tom? Oder fatcap? Aber auch ich hab nach (kurzer) googelei keinen guten/passenden Kopf gefunden.
Oder wenn Du ca. 60Eur für nen HS übrig hast, dann von Peter the Painter ausm OSW sculpten lassen. :dontknow:
Mehr fällt mir grad auch nicht ein... Ansonsten selber sculpten. ;)
--- Ende Zitat ---
Zum selber sculpten fehlt mir definitiv das Talent. Und €60 wären geschenkt!
Wer ist denn dieser Peter? Und was ist das OSW?
joeydee:
Die genannten Sculpter sind keine ausgesprochenen Digital-Sculpter, oder? Nach 3Dlern könntest du jedenfalls auch Ausschau halten und dann die Datei passend printen lassen. In irgendeinem ZBrush-Forum oder so mal anfragen, oder vielleicht kennt einer unserer 3D-Modeller eine gute Anlaufstelle. Gute Leute sind halt meist auch gut ausgebucht.
Ansonsten (als letzte Anlaufstelle) wüsste ich nur Leute, die mit sowas eher geschäftlich zu tun haben:
- GoldenArmor hat mal für eins seiner Kits den Mr. Kim recht gut getroffen, d.h. der könnte das prinzipiell hinbekommen (für ein 3D-Modell bzw. Print).
- Jacques Tilly in Düsseldorf macht zwar in erster Linie Großplastiken, aber er hat einen Pool freier Künstler die auch andere Auftragsarbeiten machen und kann evtl. einen passenden vermitteln (für einen "echten" Rohling).
propdoc:
--- Zitat von: joeydee am 09. Mai 2018, 14:31:15 ---Die genannten Sculpter sind keine ausgesprochenen Digital-Sculpter, oder? Nach 3Dlern könntest du jedenfalls auch Ausschau halten und dann die Datei passend printen lassen. In irgendeinem ZBrush-Forum oder so mal anfragen, oder vielleicht kennt einer unserer 3D-Modeller eine gute Anlaufstelle. Gute Leute sind halt meist auch gut ausgebucht.
Ansonsten (als letzte Anlaufstelle) wüsste ich nur Leute, die mit sowas eher geschäftlich zu tun haben:
- GoldenArmor hat mal für eins seiner Kits den Mr. Kim recht gut getroffen, d.h. der könnte das prinzipiell hinbekommen (für ein 3D-Modell bzw. Print).
- Jacques Tilly in Düsseldorf macht zwar in erster Linie Großplastiken, aber er hat einen Pool freier Künstler die auch andere Auftragsarbeiten machen und kann evtl. einen passenden vermitteln (für einen "echten" Rohling).
--- Ende Zitat ---
Danke für Deine Tipps!
Allerdings würde ich bei GoldenArmor niemals wieder was machen lassen, da nicht nur die Qualität mies ist (Master und Castings) sondern er auch noch ein bekannter Recaster ist.
In der 1/6 Szene zahlt man für einen (realistischen) Kopf gerne mal $500, egal ob traditionell oder 3D gesculpted.
Ein anime Kopf ist natürlich wesentlich einfacher, da er viel weniger Details hat.
Karotte:
Hier mal ein link zum OSW / Peter the Painter
http://www.onesixthwarriors.com/forum/sixth-scale-action-figure-news-reviews-and-discussion-/860288-dwarfs-nori-bifur-dwalin-balin-bofur-finished-sculpts.html
Hab von ihm mal nen Kopf sculpten lassen. Bin sehr zufrieden. Weitere Einzelheiten können kann ich Dir gern per PM zukommen lassen, wenn gewünscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln