Figuren Modellbau > Dinosaurier Figuren

 1/72 Giraffatitan brancai

<< < (2/4) > >>

MIXVS MINIMAX:
Aber den Seitenriss ausdrucken und die Pappe ausschnibbeln muss ich trotzdem. ;-)

Aber jut, nun gehts weiter mit Giraffatitan.

Es haben sich natürlich noch ein paar Stellen gezeigt, an denen die Theorie den Konflikt des Spantenrisses mit der wahrscheinlichen Praxis in Sachen angenehmer und organischer Stetigkeit der Linienführung verlor und ich etwas nachspachteln musste (Moltofill). So geschehen am Bauch vor den Hinterbeinen. Die Beine wurden auch noch nachgespachtelt, um hier nicht allzuviel Modelliermasse zu verpulvern.




Apopo Modelliermasse. Normalerweise nehme ich ja Milliput mit dem roten Rand (Standard yellow-grey). Das gabs aber nicht im Laden, sondern nur Silvergrey. Das ist aber nicht so angenehm zu verarbeiten wie Standard und war ausserdem wohl ein Ladenhüter, da es am Rand schon angetrocknet war. Außerdem ists durch die helle Farbe nicht so gut geeignet, um Fotos machen. Aber mitgehangen, mitgefangen.


MIXVS MINIMAX:
Weiter gehts im Geschäft. Zwischenzeitlich habe ich noch nach guten Elefantenbildern gegoogelt, um bessere Referenzen zu haben. Das war gar nicht so leicht. Denn wie immer gilt: Das was man wirklich braucht, findet man nicht so schnell.

Galactican:
Sehr interessant! Die Technik habe ich schon einmal gesehen. Da hatte jemand mal einen T-Rex in 1/10 nachgebaut.  :thumbup:

MIXVS MINIMAX:
Ha, ha, und ich dachte, dass so ein Spantenaufbau die natürliche Vorgehensweise beim Modellieren von großen Objekten wär.
Aber da bin ich vielleicht zu sehr an technischen Modellbau gewöhnt wie Flieger, Panzer, Uboote etc.

Naja, über Ostern hatte ich wieder Zeit zum Modellieren, fand gute Elefantenbilder und war sogar im Zoo. Die Viecher haben je nach
Körperhaltung mal straffe und mal extrem gefurchte Haut. Also verdammt schwer ein solches Hautbild glaubhaft in 1/72 umzusetzen. Zwischendurch habe ich mir bei
Shapeways den Alamosaurus von Altmeister Krentz bestellt um da ein wenig abzugucken.

Linke Seite:


Der Rücken:


Das rechte Schulterblatt:


Und dann hatte ich das Glück, dass mir Strick67 aus dem Dinotoyblog seinen 1/10er Giraffatitanschädel auf 1/72 skaliert hat.
Bevor ich da mit modellieren anfange, muss ich mir erst einen Abguss machen, sonst sind die Zähne alle weg.

MIXVS MINIMAX:
Weiter geht es mit dem linken Schulterblatt und einem Stück vom Vorderbein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View