Science Fiction Modellbau > Battlestar Galactica

BSG TOS Möbius Galactica - beleuchtet...

(1/7) > >>

HeiHee:
Es ist soweit - ich nehme meine in Angriff...

Erster Eindruck: Gut detailliert, es fehlen aber die Landedecks. Nur die "Matte Paintings" auf dem Karton - nööö.
Also den Paragrafix Ätzsatz besorgt - beseitigt auch das "Brückenproblem" (Ja, ich habe Marcos Posts gelesen  ;D)

Und sonst noch:
0,2mm Lichtleitfaser (sind noch mehr als neun Meter, ich habe schon was für die Enterprise gebraucht. Mal sehen, ob' reicht)
Warmweiße LED in SMD und 3mm bedrahtet für Beleuchtung, sehr helle kaltweiße, blaue und rote für die Triebwerke.

Gezählt habe ich bis jetzt 178 Bohrungen - plus 32 auf den Landedecks, da soll Lauflicht rein! (SMD-Schaltung 8-Kanal habe ich, muß nur mal wieder eine zusammenlöten)

Das Schiff "zerfällt" bei mir in vier Hauptbaugruppen: Bug, Mitte, Heck, Landedeckebene. Problem mit dem Landedeck: Der Weg für Leitfasern vom Mittelteil ist weit, also SMD-LED mit Widerständen in die Gondeln und nur Drähte zum Mittelteil ziehen (da soll die Schaltung hin, wegen Platz).
Der Rest sollte kein Problem sein, ich muß nur im Bereich der Bohrungen das Material ausdünnen - meine Bohrer (0,2 und 0,3mm mit 1mm Schaft) reichen nur maximal 1mm tief. Mal sehen, wie viele ich von den jeweils 10 abbreche... :evil6:

Die beiliegende Base ist mir auch zu klein, das hat aber Zeit!

Alles weitere ergibt sich dann beim Bau...

Heiko

dasRoy:
Da hänge ich mich mal dran . ;)

Gutes Gelingen !

amasis69:
Das will ich sehen! Meine Galactica wartet noch auf mich. Da ich mir mit Beleuchtung schwer tue, nutze ich das mal als Anregungsinformationsmotivation.

swordsman:
..platsch... Anker geworfen, und immer schön Bilder machen, meine wartet auch noch darauf gebaut zu werden!  ;) ;D

Callamon:
Ah, schick!

Wenn Du noch korrigierte Namensdecals benötigst - die beiliegenden verwenden die falsche Schriftart, und auch der Buchstabenabstand stimmt nicht - ich müsste noch einen fertig gedruckten Bogen übrig haben. Eine Acrylbase ebenfalls...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View