Autor Thema:  [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer  (Gelesen 5119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
[Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« am: 26. Januar 2018, 10:30:46 »
Hallo zusammen, ich bin auch am Start.

Habe echt zuviel Freizeit aber egal. :dontknow:  :pfeif: 

Ich knöpfe mir meinen Meng D9R Bulldozer vor, der ist ein sehr gutes Basismodell zum pimpen.

Das isser:

Zitat
Quelle: http://www.meng-model.com/index2_new.php?id=209

Mal sehen was ich da alles dran rumbasteln werde, Potential hat er der kleine.

Ich freue mich auf den Bau, die Meng Kits sind schon sehr toll.  :thumbup:

Stay tuned.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #1 am: 26. Januar 2018, 10:54:20 »
Das ist das richtige Ausgangsmodell  8)
Den hattest du mal zum Verkauf ausgeschrieben, glaube ich. Hatte damals überlegt dir den für genau sowas abzunehmen. Gut, dass ich's nicht gemacht habe. Jetzt kann ich mir ansehen was du draus machst.  :thumbup:  :thumbup: Freu mich drauf.
Gruß, René 

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #2 am: 01. Februar 2018, 16:06:16 »

Ähm, ist der praktisch als Beförderungsmittel.  :motzki:
"Schnell, lasst uns abhauen."  ;D

Der müsste noch ein Tankauflieger schleppen. :smiler6:

Wird bestimmt interessant werden. 8)

Grüße aus Hamburg

Offline Dubdrifter

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 223
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #3 am: 01. Februar 2018, 16:34:24 »
Der ist obergeeignet, mit ca. 100 Tonnen muss man nicht schnell abhauen weil einem eh keiner zu nahe kommt :angel: Ich bleib hier dran und bin gespannt.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #4 am: 02. Februar 2018, 07:45:34 »
Hier gab es auch schon einige Fortschritte.. ich zeig euch einige Bilder..











Die Details sind mega. Aber das kenne cih von Meng Kits bisher nicht anders. Es liegt sogar eine kleine PE Platine bei.

Dieser süße Kleine ist mir als zusätzliches Objekt fürs Dio unter die Finger geraten.



Ich war überrascht, steht doch Level 3 auf der Box:



Wie und was ich dran rum manipuliere weiß ich bisher noch nicht, aber beide Kits bieten tolle Grundlagen für zahlreiche Umbauten. Wobei der Buggy nur Nebenobjekt sein wird.

Bleibt spannend.

PS: Hab extra mit Thumbs gearbeitet, brauche dringend einen neuen Bilderhoster, der automatisch verkleinert. Ah, ich vermisse photobucket.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #5 am: 02. Februar 2018, 07:54:51 »
Der Dozer ist ja ein riesen Teil.

Bei phoximages kannst du vor dem upload die Größe wählen. Schaue mal unter “ optionale Einstellungen einblenden.“
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #6 am: 02. Februar 2018, 10:46:21 »
Danke wird ich mal nachsehen...  :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #7 am: 03. Februar 2018, 09:54:44 »
Sag mal wo betankst Du dein Teil in einer apokalyptischen Welt....? Oder läuft dieser mit Bio?   :smiler6:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #8 am: 03. Februar 2018, 12:02:59 »
Ganz erlich? In madMax hat so ein BULLDOZER immer gefehlt. Perfekter ballistischer Schutz, nicht zu stoppen... der perfekt Türöffner! Freu mich auf Deinen BB!
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #9 am: 09. Februar 2018, 13:08:50 »

Der ist ja echt reich an Details. :o
Tolles Modell !!

Bin gespannt auf die Upgrades.   8)

Ganz erlich? In madMax hat so ein BULLDOZER immer gefehlt. Perfekter ballistischer Schutz, nicht zu stoppen... der perfekt Türöffner! Freu mich auf Deinen BB!

Naja, erstmal einen finden und in deine Siedlung bringen.
Es gibt keinen Treibstoff (ich glaube, da rechnet man pro Stunde),
Entfernungen können nur per Sattelschlepper zurückgelegt werden,
Wartungsarbeiten, Ersatzteilmangel, etc. ;D

Gibt ja auch keine alten Panzer. ???  :smiler6:

Aber wenn erst einmal einer da ist... :respekt:
Grüße aus Hamburg

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2495
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #10 am: 15. Februar 2018, 09:25:12 »
Ich denke mal, nach der Apokalypse findet man mehr Baustellen als Militärbasen mit intakten Vehikeln. Ok, gleich einen gepanzerten Bulldozer aus Militärbestand zu finden wäre schon großer Zufall :D aber für mich überwiegt hier der Bulldozer-Charakter, also irgendein schweres Baustellengerät das custom aufgemotzt wurde
Als unaufhaltsam rollende Festung oder in einer Clan-Siedlung wäre sowas ganz sicher begehrt :thumbup:

Und der Bausatz ... uh, wenn ich den mal zum Verbashen in die Finger kriege  :headbang:
Gruß
Jochen

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #11 am: 03. April 2018, 10:19:09 »
Aufgrund des relativ kurzfristig geplanten Umzuges werde ich mich vorerst aus diesem GB zurückziehen. Es wird einige Zeit brauchen, bis mein Modellbauarbeitsplatz wieder eingerichtet ist. Im Anschluss  stehen dann andere Prioritäten in Vorbereitung für die Spacedays an. Dazu später an anderer Stelle mehr.

Tut mir Leid, ich hoffe ich kann irgendwannmalwieder bis zum Ende mitmachen.

Der Platz zur Ausstellung des GB im Rahmen der SD bleibt (wenn gewünscht) selbstverständlich weiterhin zur Verfügung gestellt.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #12 am: 03. April 2018, 10:22:10 »
Das ist schade :-\
Der Bulldozer wäre ein echter Exot geworden.

Zitat
Der Platz zur Ausstellung des GB im Rahmen der SD bleibt (wenn gewünscht) selbstverständlich weiterhin zur Verfügung gestellt.
Bedeutet dass, das du nicht in Darmstadt bist?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [Mad Max 06] Benny und der Bulldozer
« Antwort #13 am: 03. April 2018, 11:36:48 »
Doch klar.... eben deswegen wird ich das hier auf Lade legen müssen.

Es geht jetzt viel Zeit verloren durch dem Umzug und im Anschluss sind mir andere Projekte, gerade auch in Hinblick auf die SD wichtiger als der Bully.
Smooth is easy, easy is fast.