SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Mad-Max-Vehikel oder so ähnlich
[Mad Max 05] Eisenhaupt: 2057 Chevy "Hell Air"
			Eisenhaupt:

Hallo zusammen! 
Ich finde die Idee des MadMax Projektes sehr gut! Hab ich doch seit längerer Zeit vor da was zu bauen. 
Ich hab sogar schon alle Zutaten zusammen, hab auch schon mal angefangen, aber das gefiel mir nicht 
und so wurde das Projekt von mir zurück in den Schrank verbannt. Ein Grund das jetzt wieder zu beleben! 
Danke für die Idee!
Meine Bau-Zutaten mit Timestamp werde ich die Tage hier posten.... neben dem bändigen von zwei kleinen 
Kids hoffe ich das diesmal der Zeitraum bis Oktober reicht was auf die Beine zu stellen ;)
Das Mopped hier hab ich vor langer Zeit fürn Appel und nen Ei bei Ebay gekauft. (Ebay Bilder)

Eisenhaupt:

So werte Kleberfreunde, 
dann will ich auch mal! Schön zu sehen das es bei Euch allen auch schon losgegangen ist! ;)
So zu meinem Projekt... MadMax... in den 70ern war die Zukunft die düsteren Abgründe der Jahrtausendwende.. 
heute ist dieser Style in meinen Augen noch romantisch verklärt aber er Bedarf eines Updates. Mein Projekt heisst 
"2057 Chevy Hell Air" weil erstens die Zukunft von heute in 30 Jahren etwas wüster aussehen könnte wenn Donald 
und Kim und Vladimir nicht die Finger vonne Knöppe lassen und weil natürlich die Anlehnung an das Baujahr des 
Chevy Bel Air 1957 ausschlaggebend ist. 
Thematisch will ich die Karre düster dunkel gestalten aber mit einem kleinen GirlyTouch. Die Idee das ne taffe Frau 
sone Karre fährt finde ich seit Furiosa in MadMax4 doch ansprechend. Dazu hab ich auch ne Menge Ideen die ich 
jetzt hier aber noch nicht verraten möchte ;)
Gebaut wird das Auto, ein WüstenDio und die Figur (wie auf demBild zu sehen) soll gepimpt werden. Das alles ist 
in Wahrheit mein erstes Community Projekt..deswegen versuch ich mein Bestes ;)
Gebaut wird OutoftheSchrottBox.. ich hab die Karossierie von Ebay, der Rest ist ALLES Bastelschrott/Restekauf 
auf Flohmärkten bzw. Ebay.
(Alle Bilder sind mein Eigentum)
Das ist in etwa mein Start-Kit. Mit Datum damit ich zeige das ich erst heute angefangen habe. (Kinderfrei ;) )
Angefangen habe ich mit den Vorderreifen. Das sind eigentlich Hinterreifen von nem alten Opel Blitz oder so...
Aber ich bediene mich eines ausrangierten Buggys ausm Kinderzimmer (Danke Jungs! ;))
Diese hab ich am Rand gekürzt und über die Doppelreifen gezogen. Dann das ganze mit Draht 0,3mm umwickelt.
Dann noch sowas wie Radkappen drauf... k.a. was das mal war ;) Fertsch! Bin gespannt wie die gealtert aussehen!!
Dann hatte ich von einem alten Sattelschlepper noch ne Menge alte teile, teils zerbrochen rumliegen...
Und mein "Baby" mal mit Schuhe ;)
So das reicht für den ersten Arbeitstag ;) 

Sheriff:

So gefällt mir das  ;D richtig schön böse, vor allem mit den Reifen  :thumbup:
Interessant finde ich auch den "girly touch" den du vorhast. Da bin ich echt mal gespannt. 
Freu mich auf Weiteres.

Ramirez:

Stilvoll durch die Endzeit. ;D
Die Räder sind der Oberhammer! :respekt:
Da bleib ich dran. :pfeif:

amasis69:

Uhh, der ist ja noch höher als meiner! Sieht geil aus! Die Idee mit den Vorderrädern ist echt cool.
Ja Eisenhaupt, dann lass uns mal Stil und Style in die Endzeit bringen!!!

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln