Autor Thema:  Frage zum Wiltec AF-189 Kompressor  (Gelesen 3235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TK-316

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 227
Frage zum Wiltec AF-189 Kompressor
« am: 11. Januar 2018, 18:13:50 »
Hallo zusammen,

soeben ist mein niegelnagelneuer Kompi eingetrudelt, und wie wir Männer nunmal mit neuem Spielzeug sind....sofort anschließen und Trockentesten.
H&S Ultra an den Schlauch und Tank auffüllen. Das macht er auch, aber...

Der Kompressor sollte eigentlich bei 4 Bar abschalten und bei 3 Bar nachfüllen. Er schaltet aber auch nach ca 2-3 Minuten nicht ab. Druck hab ich auf der Düse, Schalter ist auf Stufe 1. Er pumpt föhlich weiter. Nun bin ich ja blutiger AB Anfänger und hab da jetzt etwas Sorge, dass mir vielleicht der Tank platzt, weil Montagsgerät.

Kann da jemand was zu sagen? Dauert eine 3l 4Bar Füllung bei dem Gerät immer so lange? In den weiten des Netzes konnte ich dazu nichts finden. :(


Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Frage zum Wiltec AF-189 Kompressor
« Antwort #1 am: 11. Januar 2018, 18:40:21 »
Ist alles dicht, oder zischt das am Schlauch,Druckbehälter, Pistole oder an einer Verschraubung.
Sollte das sein kriegt der die 4 bar nicht hin.
MfG Stefan     

Offline TK-316

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Frage zum Wiltec AF-189 Kompressor
« Antwort #2 am: 11. Januar 2018, 18:57:04 »
Ich hab jetzt mal genauer drauf geachtet. Das Manometer zeigt an, dass der Kompressor auf ca 5 Bar pumpt. Da "hängt" er dann, schaltet aber nicht ab.

Ich fürchte, ich hab ein Montagsgerät erwischt....freude.

Zischen tut nichts und wie gesagt, er pumpt auf ca 5 Bar auf.

Ich schreib mal den Hersteller an, wie wir da jetzt weiter verfahren. Also doch noch nix mit anfangen *grummel".

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Frage zum Wiltec AF-189 Kompressor