Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST TNG USS Enterprise 1701-D (1/1400 nicht mehr clear)

<< < (2/69) > >>

TK-316:
Hi Dub (ich bin mal so frei und kürze ab ;) ),

Ich kann gern Bilder machen, müsste dann aber alles erst mal wieder aus dem Karton prokeln. Ansonsten findest du im Netz massig Kit-Reviews zu der Clear Edition, die auch bebildert sind. Aber wenn du drauf bestehst, mach ich gern auch Bilder von meinem Kit. :) Die kommen sowieso noch, auch in unbearbeitetem Zustand.

Was die Fenster angeht...ob ich die nun vorher mühselig mit Maske bearbeite und das dann anschliessend wieder abpopel oder mit Hobbymesser freikratze...ich glaube es ist ein Arbeitsschritt weniger, wenn ich "nur" freikratze. Das ist auch nach meiner bisherigen Recherche die beste Methode für das clear kit.

Und ja, es ist das gleiche Kit, wie das "normale" 1/1400 Kit. Abkleben..meinst du da Aztec Muster? Hmm...das selbst abkleben ist natürlich ne Menge Arbeit und Recherche nach dem korrekten Muster. Die soll zwar so gut werden wie nur möglich, aber soweit es geht, würde ich mir das schon gern so einfach machen wie möglich (deswegen hab ich mir auch LEDs mit angelöteten Vorwiderständen gekauft...ein Arbeitsschritt weniger :D).

Jetzt ärger ich mich erst mal ein bisschen über den defekten Kompressor :(.

Wabie:
Es gibt auch das Aztekmuster im Netz als 1/8 Ausschnitt, ich muss mal gucken wo ich das habe, Habe das für meine in to darkness Ente mal gegogelt  :)

Wabie:
Das finde ich ganz gut, dass kann man noch modifizieren, da hat man wenigstens einen Ansatz,
Richtig Scaliert ist das auf jeden Fall brauchbar  :)

http://www.starshipmodeler.com/tech/sh_aztec40.jpg

Dubdrifter:
Jetzt habe ich ein vernünftiges Bild gefunden, hat sich also erledigt.
Ja, ich meine das Aztek-Muster.
Ich habe noch einen alten Bauplan für die 1400er den ich eben mal mit Bildern der Studio-Modelle abgeglichen habe, die Linien für´s Muster sehen sehr korrekt aus.
Abkleben ohne vorgefertigte Schablone wäre wie gesagt viel Arbeit aber absolut kein Problem.
Ist das Muster in dem Bauplan von Round2models mit eingezeichnet (inkl. Farbangaben)? Ich kann dir gerne den Bauplan Ablichten und per PM schicken.

Ramirez:
Hallo Frank,

als alter Trekki bleibe ich da doch am Ball und
wünsche viel Spass.

live long and prosper .  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View