Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST TNG USS Enterprise 1701-D (1/1400 nicht mehr clear)

<< < (69/69)

Turrican:
Ist doch echt gut geworden.
Da hat sich der Aufwand doch gelohnt. :thumbup:

Kleinalrik:
Also auch von mir ganz großen Respekt für den erfolgreichen Abschluss deines Projektes.
Anerkennung für deine Ausdauer und Hartnäckigkeit sowie deine Entschlussfreudigkeit, auch bereits abgeschlossene Schritte komplett rückgängig zu machen und neu zu starten, wenn sie in deinen Augen einen Fehlschlag darstellen.

Der Bemaljob ist ordentlich. Ich denke, du bist einer der wenigen, die das Aztec mit dem Pinsel und frei Hand aufgetragen haben. Da ist ein qualitativer Unterschied zur Airbrush mit Schablonen unvermeidlich. Über die Farbwahl lässt sich nicht streiten, die hast du bewusst so ausgesucht. Einziger Wermutstropfen: Du hast die Fenster am äußersten Rand der Untertasse nicht ausgemalt.

Die Decals hast du äußerst sauber und ohne Silverring plaziert. Besonders bei den Rettungskapseln zahlt sich deine Mühe sichtbar aus. Da haste nicht gehudelt sondern schön ordentlich gearbeitet.

Kommen wir zu meinen beiden Schmankerln:

Den Zusammenbau hast du passend gemacht, auf Formgenauigkeit geachtet und sämtliche Lichtspalten ausgemerzt. Das PE-Teil für das Arboretrum war eine gute Investition.

Elektrik:
Kann man über den Paintjob geteilter Meinung sein, so ist der E-Job spitzenmäßig. So ziemlich alles was leuchten soll, leucht auch, und es leuchtet stimmig. Du hast sogar an den vorderen Torpedowerfer gedacht.
Tolle Leistung die Positionslichter im Heckbereich - das Modell ist dafür überhaupt nicht ausgelegt. Strom an die Warpgondeln zu bringen, ist auch nicht ohne.

Das absolute Sahnestück für mich überhaupt ist aber der Hauptreflektor. Der ist einfach nur Hammer. Da hast du alles umgesetzt, was das Original hergibt. Sehr stimmig das blaue Schimmern hinter dem Dish.

Insgesamt: Beachtliche Leistung - ich hoffe, wir kriegen in Zukunft noch mehr von dir zu sehen.

TK-316:
Vielen vielen Dank für euer Lob. Das geht runter wie Öl.

Ich habe vor kurzem die Base so gut wie fertig gemacht, da müssen jetzt auch noch kleinere Ausbesserungen getätigt werden. Außerdem bin ich da noch am überlegen eine Verdunklungsfolie einzusetzen. Das wirkt so doch ziemlich hell und grell. Zu dunkel darf die aber nicht sein, sonst ist's wieder zu...dunkel. :D

Ebenfalls brachte meine Frau mich auf den Gedanken, die Ente mit Angelfaden waagerecht zu fixieren. Das wäre besser als eine doch ziemlich sichtbare Stütze für die Front.

Es gibt also noch ein bisschen zu tun (ja, ein Modell wird eigentlich nie richtig fertig).

Aber nochmals danke danke und danke für euer Lob! Es freut mich riesig, dass sie auch euch Profis gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View