Science Fiction Modellbau > Battlestar Galactica

BSG TOS Konstruktion Cosplay und im Anschluß Druck einer 3 D Figur

(1/6) > >>

Jenny:
Für eine Jacke habe ich mal eine Schnalle als Platzhalter benötigt benötigt.
Der Bau ging recht schnell

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


HGJ

Sheriff:
Das Modell aus Holz haut mich qualitativ jetzt nicht so um. Wirklich nicht. Aber wenn's seinen Zweck erfüllt..

Wofür ist die jetzt genau? "Platzhalter"?

Jenny:
Es geht um die Produktion einer 3 D Figur im Maßstab 1/10.
Dabei wird man im Original gescannt und später am Rechner der Scann digital nachgearbeitet.
Damit jemand (anderes) weiß was in welcher Art, ohne lange Erklärung, was wo wohin soll ist diese Schnalle ausreichend.
Sie erspart mir den Kauf eines weiteren 3 D Druckes.
Dafür das es eine einmalige Sache ist genügt dies vollauf.
Es ist kein Wettbewerbsmodell. Ich wollte es halt einmal zeigen.

Hier z.B. ist die Uniform, Helm und Zubehörteile von verschiedenen Personen getragen.




Später reduziert auf 1/32, da sieht man dann wirklich nicht mehr viel.

joeydee:
Wo lässt du die 1/32er Scans und Figuren produzieren? Und wie ist der preisliche Rahmen?
Ich hatte mal im doob3d-Store Düsseldorf direkt nachgefragt, die hatten 1/35 strikt verweigert; aus Qualitätsgründen wollten die nicht kleiner als 1/10 gehen, auch nicht auf meine eigene Verantwortung was dann noch erkennbar ist und was nicht. Aber vielleicht waren die am Tresen auch einfach nur inkompetent.
Vielleicht kannst du ja ein paar Erfahrungen teilen?

Jenny:
Für mein Modell benötigte ich einen Rucksack wie im Film






Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View