Science Fiction Modellbau > Star Wars

Expanded Universe Star Wars - Rebels - "Alternate-Ghost"

(1/8) > >>

ufisch:
"Liebes Bautagebuch" oder der Bau der Star Wars - Rebels - "Alternate-Ghost"

Frühzeit:

Ich finde "Rebels" gut. Was mich stört, ist das Konzept und das Design der Ghost. Zu groß, zu plump und als Keimzelle der Rebellion einfach ungeeignet.
…und als das Beiboot noch gegen ein Shuttle aus "The Clone Wars" ausgetauscht wurde, war ich echt verägert.  ;)

Da musste für Abhilfe gesorgt werden und so entstand der Plan zur "Alternate-Ghost" im Maßstab des Empire-Falken (deAgo 1zu43).

Meine Vorstellung zur Ghost hat Samize schon 2012 sehr schön auf Deviant Art vorweggenommen ( http://samize.deviantart.com/art/Star-Wars-Ship-340336812 ) .

 Seinen Entwurf werde ich noch etwas weiter starwarssirieren und dazu Teile vom deAgo-Falken verwursten, die einen hohen Wiedererkennungswert haben (z.B. die Kanzel aus Heft 6 und die Mandible parts aus Heft 77 und 84). Die seitlichen Airlock/Docking Ringe stammen vom shapeways-Hasbro-Falcon. Die Kanone stiftet mein Interceptor A.D. 2067 ( http://www.phoxim.de/uwe_fischer_interceptor_ad/uwe_fischer_interceptor_ad.html ) und das Cockpit dann wieder der deAgo-Falke.

ufisch:
Jetztzeit (weil heute Start von Staffel 4 SW-Rebels in "D"  :smiler6:

Den Grundriß von Samize passend zu den shapeways-Airlock skaliert, gekachelt geplottet und auf eine Tischlerplatte gepinnt. Das Ganze mal sacken lassen und anschließend festgestellt, das die Rumpfröhre jetzt 11cm Durchmesser hat und die Falken-Kanzel bloß 77mm. Geht nicht. Also neu skaliert, gekachelt geplottet und auf eine Tischlerplatte gepinnt. Das Ganze wieder sacken lassen und festgestellt, das die Ghost jetzt "real" die Größe eines Kleintransporters hätte (im Maßstab 1zu43). Geht auch nicht!  :angry0:

Also hab ich mich mit Tesa, Schere und den beiden Plots bewaffnet, alles kleingeschnippelt und wieder neu zusammengeklebt. Bingo!  8)

Nun passt es und ich konnte mich ans Einkaufen machen:
- eine 80mm dickwandige Acrylröhre
- eine Tube Ruderer L530 als Kleber
- 1/2m² Polystyrol 2,5mm dick
- Heft 77 und 84 vom deAgo-Falken (billig aus England)
- 6 Power-LED Taschenlampen vom schwarzen Netto (1,99€ das Stück)
- Hera Syndulla und Chopper aus Imperial Assault (Tabeltop-Spiel)
Das Ganze mal auf der Tischlerplatte positioniert und Foto gemacht.




ufisch:
...und hier kommt die Besatzung!

Leider nicht,  :-[  weil die einen sind zu klein und die anderen zu groß. Der George Lucas-Ersatz mit der Uhr in der Hand paßt zum Maßstab 1/43, gehört aber nicht zur Besatzung der Alternate-Ghost.

 In der SchiffsModell 08 und 09/2017 war ein Artikel über das Modelieren von Schiffsbesatzungen in 3D und das anschließende Drucken bei "Fremdanbieter" (shapeways läßt grüßen). Da werd ich mich mal schlau machen, vielleicht bekomme ich die 6 Gestalten ja hin.






Galactican:
Oh, sehr interessant! Da bleib' ich mal dran!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

The Doctor:
Könnte spannend werden hier...

The Doctor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View