Tipps und Tricks > Dioramen und Vignetten

 Einfacher Drehteller

(1/2) > >>

Sheriff:
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr genau wo ich das vor ein paar Tagen gesehen habe aber die Idee fand ich gut.
Trendspielzeug ist oft nervig (LeuchtJoJos, Tamagotchi, Fingerskateboards etc) , liegt aber meistens nach kurzer Zeit wieder ungeachtet in Kinderzimmern rum.
So auch Fidget Spinner. Der Trend war schnell wieder vorbei und jetzt werden die Dinger auch für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises verramscht.

Daraus lässt sich ganz simpel ein kleiner Drehteller für Modelle machen. Muss man zwar mit dem Finger anstupsen ist aber eine brauchbare Alternative für kleinere Modelle.  Entweder zum fotografieren, zum lackieren oder auf einem Ausstellungstisch.


Wenn die Base etwas größer ist kann man den Spinner direkt mit Pattafix darunter befestigen, ansonsten einfach unter eine runde Platte und das Modell darauf. Dann noch etwas Pattafix unter den Spinner, damit der nicht verrutscht.

Galactican:
Einfach & effizient. So macht Basteln Spaß! :) :thumbup:

Sheriff:
Freut mich.
Stabiler wird das natürlich wenn man die Platte ordentlich ausrichtet und fest mit dem Spinner verklebt.

dasRoy:
Jetzt weiß ich wohin mit den ganzen Spinnern, die meine Kinder gesammelt haben.....  :pfeif: ;D

Galactican:

--- Zitat von: dasRoy am 08. November 2017, 17:08:07 ---wohin mit den ganzen Spinnern, die meine Kinder gesammelt haben.....  :pfeif: ;D

--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D
Roy, ich musste deinen Post zweimal lesen; beim ersten Mal hatte ich ihn so verstanden, als wären deine Kinder von ein paar Spinnern gesammelt worden..!  :pfeif: :angel: :smiler6:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View